Hallo,
ich will mir just eine kleine Lichtanlage für unsere Schulbühne zulegen.
Ich habe noch einen Arena 12x2000W Dimmer rumstehen.
Ist es sinnig, statt, wie geplant das Botex Scenesetter den Behringer LC 2412 zu kaufen, um wegen des Analogausgangs den Demuxer zu sparen?
Der Arena hat sub-d 15 Pol Eingang. Wie muß die Steuerleitung beschaffen sein? Kann sie beliebig lang sein?
Ich hoffe, das sind jetzt nicht zu viele Wünsche auf einmal.
Vielen Dank im voraus.
ebi
Beiträge von ebi
-
-
Zitat
von oben (mittig der Bühne) mit 4 Flutern Kopflicht erzeugen (wichtig für Theater),
Vielen Dank für die Tips. Was genau meinst du mit Flutern?
Gruß
Ebi -
Moin,
ich möchte für unsere kleine Schulbühne (7m breit, 6m tief) eine Beleuchtung installieren.
Das einzige, was ich bis jetzt besitze, ist ein Arena 12Kanal Dimmer (analog). Dazu soll ein Botex Scenesetter, Demuxer und 24 Par 56 (geringe Raumhöhe) kommen.
Die Lampen wollte ich in drei Reihen (vor, in der Mitte und hinten) an je zwei 4er Bars unter die Decke hängen.
Wie teile ich jetzt am sinnvollsten die Kanäle / Farben auf, um möglichst schöne Beleuchtungseffekte für die Bands zu erzielen?
Auch gezielte Punktbeleuchtungen bei Theateraufführungen müssen mgl. sein.
Oder gibt´s viel bessere Lösungen?
Wo kaufe ich das ganze Zeug?
Schön´ Gruß aus Hamburg -
Moin,
die sehen ja schick aus. Wie viel wiegt denn so ein Gevatter?
Ich möchte je 2 Kappas in einer Box verbauen und hab´ mir von winisd Gehäuse mit 260l berechnen lassen.
Kann man die noch tragen, ohne Bandscheibenschaden?
Ich würde gern die runden BR Kanäle durch Dreieckige in den 4 Ecken ersetzen, weil ich glaube, die Sache wird stabiler. Dafür muss ich doch nur das Volumen der Zylinder in Dreiecksäulen umrechnen, gelle?
Gruß ebi -
Moin,
die sehen ja schick aus. Wie viel wiegt denn so ein Gevatter?
Ich möchte je 2 Kappas in einer Box verbauen und hab´ mir von winisd Gehäuse mit 260l berechnen lassen.
Kann man die noch tragen, ohne Bandscheibenschaden?
Ich würde gern die runden BR Kanäle durch Dreieckige in den 4 Ecken ersetzen, weil ich glaube, die Sache wird stabiler. Dafür muss ich doch nur das Volumen der Zylinder in Dreiecksäulen umrechnen, gelle?
Gruß ebi -
Moin,
hab´ gerade ´ne alte Marshallbox aus der Ecke gekramt. Kunstleder nach jahrelangem Einsatz: oha!! Würd´ich nie wieder freiwillig verwenden!
(Ich glaub´, Boxen stinken nach geraumer Zeit alle - egal, womit sie bezogen sind.) -
Moin,
hab´ gerade ´ne alte Marshallbox aus der Ecke gekramt. Kunstleder nach jahrelangem Einsatz: oha!! Würd´ich nie wieder freiwillig verwenden!
(Ich glaub´, Boxen stinken nach geraumer Zeit alle - egal, womit sie bezogen sind.) -
Moin,
kennt jemand die Lautsprecher der Firma http://www.oberton.com/?
Tauchen die was?
ebi -
Moin,
kennt jemand die Lautsprecher der Firma http://www.oberton.com/?
Tauchen die was?
ebi -
Zitat
aw-audio schrieb am 2002-10-21 21:27 :
gewiss gewiss,
die hohe mathemaitk ist durchaus wissenswert.
aber ich bin Techniker, und techniker müssen keine rechtsschreibung können.
alle Physiker achte nicht so dolle auf r.fehler wie so Kalk-drachen von English-lehrerinnenNu is aber ma gut hier, ich bin Englischlehrer (und außerdem spricht südlich von Hannover doch eh keiner anständiges Hochdeutsch).
-
ZitatAlles anzeigen
Anonymous schrieb am 2002-10-08 22:38 :
Hatte letzte Woche eine MS4500 mit angeblich
2x420Watt an 4Ohm von Music-Store in den Fingern. Hatten 2 Fohn RT-4 dran, muß sagen Hut ab. Habe dann spaßhalber ne 4040 von Yorkville zum vergleich mit hergeholt und war irgendwie Sprachlos. Hatte dann einen kleinen "Blind-Test" für meine Kollegen vorbereitet und war´n glattes Patt. Man kann uns jetzt Unterstellen das wir keine Ahnung haben, aber Leistungsmäßig waren die Teile gleich Laut wobei die Yorkville clippte und wir dann nicht mehr Lauter machten. Klanglich
leichte aber nur leicht vorteile für die Yorkville. Ein Test an nem doppel 18er brachte dann die Ernüchterung, kann im Bassbereich defenitiv keine 4 Ohm die Clipp LED kam schon bevor auch nur annähernd 400Watt erreicht waren, aber an einem einfach 18er der wesentlich Lauter ging als der doppel lief sie ohne Probleme und machte
richtig Ballet. 4Ohm im Bereich über 100Hz waren dagegen auch Problemlos.
Der Eingebaute Lüfter war entweder kaputt oder lief einfach noch nicht an, der Amp wurde auch nur Handwarm.
Also Deckel runter. Riesen Ringkern, sehr sauberer Aufbau, nicht´s zu Meckern.
Für die richtige Anwendung also durchaus
gut zugebrauchenGruß Holger
Moin,
heißt das, wenn ich mir nur die o. a. T.Amp mit 2x 700W leisten kann, sollte ich statt 4 BR Boxen mit Kappa 15lf lieber nur zwei bauen und das Ganze wird dann lauter, weil´s der Amp nicht so richtig kann?
Hilfe!!!Ebi
-
Moin, was hast du gegen das MX 9000?
Wo beginnt denn preislich eine Alternative?
Ich habe auch noch das Ultracurve 8024 rumstehen, soll ich das gar nicht erst auspacken?
mfg
ebi -
Hallo AW,
die Preise sind in der Tat von devgt. Waren aber schon ausverkauft, obwohl sie noch im Netz stehen. Schade.
ebi -
Hallo AW,
die Preise sind in der Tat von devgt. Waren aber schon ausverkauft, obwohl sie noch im Netz stehen. Schade.
ebi -
Hallo ihr Spezis,
was ist der bessere Kauf:
1 Paar Eminence Omega pro 15" reconed für 260€
oder zwei paar Kappa 15LF für insgesamt 360€?
Soll Basserweiterung zu Doppelzwölfern (Fane) mit Horn und Ringradiator werden. Einsatzgebiet Livemucke und Discoveranstaltungen für 2-300 Leute.
Vielen Dank
ebi -
Hallo ihr Spezis,
was ist der bessere Kauf:
1 Paar Eminence Omega pro 15" reconed für 260€
oder zwei paar Kappa 15LF für insgesamt 360€?
Soll Basserweiterung zu Doppelzwölfern (Fane) mit Horn und Ringradiator werden. Einsatzgebiet Livemucke und Discoveranstaltungen für 2-300 Leute.
Vielen Dank
ebi