1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. sebastian

Beiträge von sebastian

• Welche Tops sind die besten?

• sebastian
    • 6. Juli 2014 um 19:28
    Zitat von "Reini"

so ein Blödsinn, meine sind die Besten :wink:

He Leute,

seid gemütlich. Scheinbar haben wir alle drei die gleichen Boxen. :wink:

• Die „just in time“ Erfahrung

• sebastian
    • 4. Juli 2014 um 15:47
    Zitat

naja, aber wo willst du die Grenze ziehen?

Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe da selbst für mich selbst keine pauschale Antwort.

Zitat

Ich WILL ÜBERHAUPT NICHT,dass da ein Zauberkünstler seine Boxen neben meine stellt!

Ich komme damit klar. Da ich aber die bessere Anlage habe biete ich ihm problemlos an, meine Anlage zu benutzen. Der Ton, die Diskussion, würde anders verlaufen, wenn er gar keine Boxen dabei hätte.

Zitat

Nachher kommt sonst noch eine Tanzgruppe, die auch ihre eigenen Boxen mitbringt

Das passiert hier bei uns recht häufig, und teilweise kann ich das verstehen.

EDIT:

Zitat

Das passiert hier bei uns recht häufig, und teilweise kann ich das verstehen.

Gemeint ist natürlich: Das passiert hier bei uns in der Gegend recht häufig, und teilweise kann ich das verstehen.

• sebastian
    • 4. Juli 2014 um 15:20
    Zitat

nun ja, aber auf der anderen Seite: du wirst ja vom auch vom Veranstalter eben genau dafür bezahlt, damit du eben alles laut machst, was da so an Programmpunkten daherkommt.

In der Tat denke ich, dass vieles von der Sprache und Selbstverständnis anhängig ist. Hier in diesem Thread ist ja auch oft von Hochzeitspaar die Rede . Wenn ich das so nehme, spiele ich für das Hochzeitspaar und nicht für einen Veranstalter, und ich werde alles dran setzten, dass sie eine schöne Feier haben (sofern es in meiner Macht liegt). Dafür, dass ich einen anderen kommerziellen Akt unterstütze, dafür werde ich nicht bezahlt per se.
    Die Diskussion erinnert mich von der Qualität ein bisschen an Midifiles vs. "Live"- spieler (Styleakrobaten). Soll doch jeder machen, womit er (auf lange Sicht) erfolgreich ist und was zu ihm passt.

• sebastian
    • 4. Juli 2014 um 11:24
    Zitat

... auf einmal ein Zauberer vor mir: ja ich brauche ein Anschluss für mein Headset, ich brauche Einspieler von CD, müssen wir absprechen welche ...

Findet das eigentlich- außer mir- noch jemand unnormal, dass ein Akteur (der vermutlich eine Gage bekommt) kostenlos meine Dieste und Material in Anspruch nehmen kann. Anlagen werden doch in der Regel auch nicht kostenlos vergeben, wenn man sie braucht.

• 2-Wege Aktiv-Fullrange-Lautsprecher Kaufempfehlungen

• sebastian
    • 29. Juni 2014 um 22:26

Das Wort "Indiz" kennt ihr beiden? Sonst einfach mal recherchieren. Ich gehe davon aus, dass Hersteller in ihren Datenblättern nicht lügen. Einfacher und subjektiver - ohne Angabe von Rahmenbedingungen- ist das in Foren. Da kann man irgendetwas schreiben. Nimm (im Sinne von kaufen) die Alto, die muss gut sein und ist weit verbreitet. Gibt nur oft Probleme mit der Bedruckung habe ich mal gehört. Bei mir auf der Tastatur fehlt das "o".

@ Studi
    Benutzt du DNS für deine Beiträge? Respekt.
    "Unterste Schiene" ich versuche da mal aus der wörtlichen Begrifflichkeit keinen Witz zu machen. Hier kommt es auf den Standpunkt drauf an. Hatte schon einige günstige Produkte in der Hand, die ich gut fand. Die hier Vorgeschlagenen- ausgehend von vernüftigem Arbeitswerkzeug und einer gewissen Verantwortung seinen Kunden gegenüber- finde ich für den Anwendungszweck alle unbrauchbar und vom Kosten/ Nutzungsfaktor für schlecht.

Bin draußen! Nette Woche noch.

• 2-Wege Aktiv-Fullrange-Lautsprecher Kaufempfehlungen

• sebastian
    • 29. Juni 2014 um 13:05

Was ich immer wieder nicht verstehe, wenn im Datenblatt oder Onlineshop ein Übertragungsbereich (vom Hersteller) angegeben wird, dann mag das ein erstes Indiz für die Klangcharakterisitik sein. Jetzt muss man nur noch wissen, dass Bass eher für tiefe Frequenzen steht. Hab auf Grund solcher und ähnlicher Überlegungen mal ungehört eine Behringerbox gekauft und wurde bestätigt (und nicht enttäuscht).
    Klar, selbst hören und entscheiden ist besser, aber wenn man das nicht möchte oder nicht kann, muss man doch auch im Party- Pa- Segment zielführend an sowas rangehen. Gerade wenn man Fordeungen hat.

Gruß
    Sebastian

• Mini-PA, klein aber fein. Teil II :)

• sebastian
    • 24. Juni 2014 um 14:05

Ich muss bei Seeburg passen. Früher bei Acoutic- Line hätte ich noch eine Meinung gehabt. Zwar etwas unhistorisch, aber zu "meiner obigen Betrachtung" zähle das Material/ Firma nicht.

• Mini-PA, klein aber fein. Teil II :)

• sebastian
    • 24. Juni 2014 um 11:54

'ne weitere Betrachtung:

Mal sehr gutes Matrial vorausgesetzt, klingen verschiedene Boxen - eines Herstellers- halt anders.
    Erfahrungen habe ich mit 8''/1'' und 12''/ 2'' Boxen (15'' kommt immer das Gleiche an den Start). Obwohl ich gerade in der Anfangszeit gerne am Controller geschraubt habe und die Boxen meiner Arbeitsweise entgegen kamen, könnte ich trotzdem sagen, welche Boxenkonfiguration ich klanglich- trotz optimierten Preset- besser finde. Beide benutze ich und beides ist von dem selben Hersteller.

• Kaufempfehlung für ein Aktiv-System um ca. 3000 Euro

• sebastian
    • 23. Juni 2014 um 17:12
    Zitat

...und, wenn man sich gleich ein Level höher umschaut, spart man sich eine erneute, ähnliche Frage, mit dem doppelten Budget, in zwei Jahren. ;)
    Gebrauchtkauf von eben diesem Material wäre auch eine Option.

Risiko tragen kostet auch Zeit, Nerven und Geld. Weiß gar nicht, wo in diesem Szenario das Problem liegt? Wenn man innerhalb von zwei Jahren vor lauter gemachtem Geld mit der Anlage nicht mehr laufen kann, würde mich an TS Stelle die ähnliche Frage (wenn es denn sein muss) nicht jucken.

Gruß
    Sebastian

• Udo Lindenberg - Esprit Arena Düsseldorf

• sebastian
    • 13. Juni 2014 um 08:29
    Zitat

Diese "neuartigen" Arenen mit ihrer baulich bedingten, praktisch hausgemachten schlechten Akustik verlangen vermutlich erheblich mehr Sachverstand als ein gewöhnliches großes Stadion

Die Nummern sind mir zu groß um wirklich mitreden zu können. Ich übertrage das mal auf eine Turnhalle mit beschriebener Aktustik:
    Wenn man ein Klangideal vor "Augen" hat und das nicht hinkommt, stellt sich die Frage nach "Schadensbegrenzung" mit dem Ziel am Ende zu sagen "das muss so". Wenn man hier in einen Zwiespalt beim Arbeiten gerät, kann nichts Produktives rauskommen.
    Zudem kommt noch der "industrielle Druck" dazu wie z.B. im Automotivbereich. Es ist halt ein Job, man ist der Fachmann, bekommt was aufdiktiert, hat geringe Freiheiten- auch zeitlich. Man kann viel fordern, wird dadurch immer mehr zum Blödian und wenn' s am Ende falsch war knallt' s richtig.

Gruß
    sebastian

• Band abmischen der/die x.te - Hilfe und Rat gesucht

• sebastian
    • 9. Juni 2014 um 17:22
    Zitat

Gibt es denn die "gute Einsteigersituiaton" in der realen Welt?

Aber selbstverständlich! Genauso wie es gute und schlechte Dozenten, Handwerker, Techniker, Rechtsanwälte, Ärzte etc. gibt. Natürlich gibt es hierfür objektive und subjektive Faktoren.
    Vorprogrammierten Zeitdruck halte ich für einen objektiven Faktor. Ansonsten kann man "die optimierte Einsteiger- Situation" vom Selbstverständnis und persönlichen Rahmenbedingungen her definieren, damit es nicht nur "Wischiwaschi" wird.
    Auch stellt sich die Frage nach der geeigneten Herangehensweise an Aufgaben. Bei zwei miteinander in Verbindung stehenden Aufgaben versuchen manche erst die schwierige Aufgabe zu lösen und gehen dann vielleicht zur Einfachereren über, andere lösen erst die einfachere Aufgabe und widmen sich dann der komplexere Aufgabe.

Genug der Philosopie meinerseits.

• sebastian
    • 9. Juni 2014 um 13:46
    Zitat

klassische Einsteiger-Situation

vielleicht schon, ja

gute Einsteiger- Situation, nein --> Zeitproblem

Da kann "man" nur hoffen, dass genug sinvolle Gedanken zum Reflektieren hängen bleiben.

• sebastian
    • 9. Juni 2014 um 03:39

Dass ich hier nicht falsch verstanden werde. Dass es sinnvoll ist, sich vorher Gedanken zu machen und damit auch fehlende Erfahrung möglichst auszugleichen halte ich für sehr gut. Ab einem gewissen Punkt, sollte man Ideen haben und dann kann einem nur noch die konkrete Umsetzung neue Erkenntnisse bringen und nicht das Diskutieren.

Den kreativen Umgang mit der Bezeichnung "Rider" finde ich der Sache nicht dienlich. 10 Seiten Länge und Herstelleranforderungen, die nicht erfüllbar sind, machen Dir das Leben nur schwerer. Teilweise wirkt das auf mich so, als wenn Du das forderst.

Zitat

Hinweis: Normalerweise mache ich "Hochzeits-DJ" ...

In aller Bescheidenheit behaupte ich, dass ich mich in der Sparte (mit vielen Verzweigungen) mindestens ab Mittelklasse sehr gut auskenne(ländlich aber stilvoll motiviert inkl. der Tatsache, dass es auch Neues geben wird was ich noch nicht kenne und gut finde). Ich verstehe den Hinweis trotzdem nicht. Vielleicht gibt es auch in dem Thread "Phrasen", wo die eigenen Gedanken nicht durch das Schriftliche wiedergegeben werden können?

Gruß
    Sebastian

• sebastian
    • 8. Juni 2014 um 08:20

Als Musiker der Band bekäme ich meine Zweifel, wenn ich diese Diskussion hier mitbekomme.
    Rahmenbedingungen klar, Bühnenanweisung klar (ich gehe jetzt mal von "richtigen Zitaten" aus), moderat und glaubwürdig, Gerätschäften ausreichend, vermutlich zeitliche Probleme, sinnvolle Ratschläge werden vermutlich nicht beachtet, Gerätschaften können "nur weil sie da sind, keine Wunder vollbringen", ...
    Wenn es wenigstens eine Gage gibt, kann man die ggf. als Entschädigung ansehen.

Gruß
    Sebastian

• Kann nicht, darf nicht, geht nicht..

• sebastian
    • 3. Juni 2014 um 18:02
    Zitat

Worum ging es hier noch mal? Hab auf den 4 Seiten den Faden verloren....

Verfasst: 18 Apr 2013 20:20 vs. Verfasst: 03 Jun 2014 11:37
    Jedem das Seine, was den Aktualitätsbezug angeht. Einige wenige habe wenigstens eine Begründung für ihr handeln vorzuweisen.

Zitat

Und was hat B & W mit den Infinity Kisten des Themenstarters zu tun?

Glaubwürdigkeit und Kompetenz ausstrahlen durch Übereinstimmung von Wort und Bild! Halt ich auch in der realen Welt für wichtig! Will hier aber nicht mehr für Überforderung sorgen, obwohl ich eigentlich eher von einem nötigen geringen Fantasielevel ausgegangen bin.

• sebastian
    • 2. Juni 2014 um 18:10

@ DJ- JAJA

Schlechte Werbung ist ja relativ, ähnlich wie schlechte Lautsprechersysteme. Muss mir ja nicht gefallen und irgend jemand hat ja sein OK gegeben.
    Wenn sie- die Werbung- allerdings objektiv qualitativ schlecht umgesetzt ist, ist es nicht weit hergeholt, dass es auf das Produkt und/ oder Hersteller zurückfällt. Ob berechtigt oder nicht (Imageschaden). Aber vielleicht schätze ich auch den Hersteller zu hoch ein. Wie gesagt, ich kenne weder das Produkt noch den Hersteller.

Gruß
    Sebastian

• sebastian
    • 1. Juni 2014 um 18:16
    Zitat von "DJ-JAJA"

...
    Klanglich glaub ich jetzt einfach mal, dass die wissen was sie machen. Es geht dabei immer auch darum, dass man sich den Namen nicht versaut.

Klanglich habe ich keinen Grund und Grundlage das anzuzweifeln. Was den Namen versauen angeht, viel dilettantischer kann man so ein Produkt per Video (ambinionierte Ansprüche vorrausgesetzt) nicht in Szene setzen. Die einen finden dies unwichtig, ich finde es traurig. Dann lieber gar nicht oder externe Leute einkaufen, die wissen wie so was geht. Irgendwie habe ich gerade ein deja-vu.

P.S. Mir war nicht so richtig ersichtlich, ob das ein Bezug auf meine Postings gewesen sein sollte. Wenn nicht braucht man das hier nicht weiter beachten, da kein Bezug.

• sebastian
    • 1. Juni 2014 um 08:41
    Zitat von "Thorsten Erpel"

Hauptsache man lamentiert über etwas was man nicht kennt und was einen nicht interessiert.

Was sollen dann irgendwelche Mutmaßungen??? Der Sinn erschliesst sich mir leider nicht :? :roll:

:?: Verstehe gerade dein Verständisproblem nicht. Das Video hast du gesehen? Über die Lautsprecher habe ich nichts gesagt und das sogar in lesbarer Form erwähnt (--> "Mich interessiert die Anlage nicht, und die (negative) Kritik, die man aus meinem vorangegangenen Posting zu Recht raushören kann, bezieht sich auf das Video.") Mindestens einer außer mir hat es verstanden!

Gruß
    Sebastian

• sebastian
    • 31. Mai 2014 um 13:43

Mich interessiert die Anlage nicht, und die (negative) Kritik, die man aus meinem vorangegangenen Posting zu Recht raushören kann, bezieht sich auf das Video. Wenn es sich um ein Promo- Video handeln sollte, ist es schlecht gemacht.

Gruß
    Sebastian

• sebastian
    • 30. Mai 2014 um 12:31
    Zitat

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist wohl seit gestern bis morgen in Madrid im Einsatz.
    Mal sehen, was danach bei Youtube so dazu auftaucht.

Zu "Madrid" sage ich mal nichts. Bei uns im Dorf sind auch Anlagen im Einsatz. :lol:

Was mir bei dem Video jetzt schon aufgefallen ist. Wenn man die Größe verschleiern will - das schließe auf Grund der Kameraführung- sollte man aufpassen, dass keine bekannten "Relativierungsgrößen" zu sehen sind.
    Betont man dadurch "die Ehrlichkeit des Systems", könnte die Videohintergrundmusik Aufschluss über den ehrlichen Klang geben. :lol:

Gruß
    Sebastian

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™