Nicht? Man nehme einen Apfel, stecke einen Chinaböller rein und zündet diesen an.
Beiträge von Instrumentenfreak
-
-
Kann man sowas nicht vertraglich regeln? Bei Gewitterwarnung soll dann nur für Unkosten bezahlt werden - dafür darf die VA abgebrochen werden. Sowas in der Art.
Ich setz doch nicht mein Leben aufs Spiel, nur weil jemand Kohle sparen will. -
">> Die Zahl der Geber als auch die Summe an Gegebenem ist seit Jahren rückläufig."
Gar nich wahr. Die GEMA bekommt jedes Jahr mehr.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Gema#UmsatzWenn die Verteilung nicht nur an die oberen 5% gehen würde und alle 65000 Mitglieder mitbestimmen dürften, könnte ich mich tatsächlich mit der GEMA anfreunden. Eine derartige Tariferhöhung, der man nicht entgehen kann, ist imho alles andere as fair.
-
Nt5 von vorn,
d112 ans schalloch.
evtl Phase drehen, damit der Bass net ausgelöscht wird.Oder ein Clipmikro ins Schalloch + Transientendesigner (klingt sau gut, der Tobbes macht das so).
-
Das mit dem Sender meinte ich wenn der Drama einmal im Monat spielt ... dann wäre es nicht viel Aufwand das Resofell abzuschrauben und nen Sender zu platzieren. Besser als schnell ein XLR-Kabel durch das Luftloch zu löten ...
Aber dass das nicht unbedingt zuverlässig ist, kann ich mir schon vorstellen. -
Wenn es immer der gleiche Drummer ist:
Fell abschrauben, Mikrofon rein (nen Beta 91 oder ne Halterung basteln), Kabel durchs Luftloch, Fell wieder drauf und dann dem Drummer die Rechnung dafür geben. Im Gegenzug kriegt er nen guten Sound. Aufwändiger und teurer wärs mit Sender xD -
stb - nein, der Sub-Gruppen-Out war verzerrt. Auf der PA war alles okay.
Sam Razr
danke. Der Rapper am Ende ist Victor Terdamite Mwamba. Den haben wir / er hat uns beim Afrika-Festival in Freundenstadt aufgegabelt. Hier ein Mitschnitt direkt von der Pult-Summe. Selbe Location, anderer Tag.
https://www.youtube.com/watch?v=i7jrONdh9I4 -
Tobbes hat abgemischt und ich bin der Gitarrist der Band. Die Aufnahme ist eine Mischung aus den Subgruppe-Outs des Pultes und 2 ambience-Mikrofonen. Die 8. Subgruppe (Gesang) war aus immernoch unbekannten Gründen verzerrt, was aber nirgends angezeigt wurde und auf der PA nicht zu hören war.

-
Ich glaube, dass man das nicht pauschalisieren kann, da jedes Instrument anders ist.
-
Für mich gäbe es folgende Argumentation:
"Unter den gegebenen Umständen verweigere ich die Zusammenarbeit mit Ihnen."Und schon hat ein anderer das Problem

-
Moin - ich bin in Sachen beschallung noch Laie und versuche hier mal meine Sichtweise zu erläutern:
Ein Live-Bericht interessiert mich auch. Ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich auf die Maui28 scharf war. Dann habe ich die Nachteile gelesen und gleich mal Lesestoff zum Thema gekauft. Nun bin ich noch am Überlegen, ob die "natürliche Abstrahlung von Mini-Säulen" jetzt positiv oder negativ ist.
-Ein Mensch (und viele akustische Instrumente) ist ja ab gewissen Frequenzen auch ein Kugelstrahler - diese Eigenschaft ist der Naturzustand, oder?
-Mikrofone sollten nicht direkt angestrahlt werden. Oder kommt die angebliche Rückkopplungssicherheit daher, dass das Schallfeld so gleichmäßig im Raum verteilt ist und das Mikro verhältnismäßig wenig Schall abbekommt?
-Der Raum wird zwar mehr angeregt, aber man bekommt auch überall Direktschall ab, da man ja an jeder Stelle im Raum angestrahlt wird (wenn der Mid/High hoch genug steht). Für den gleichen Effekt (nur ohne Raumanregung) bräuchte man möglichst gerichtet abstrahlende Boxen - aber so, dass jeder im Publikum direkt angestrahlt wird. (teuer+aufwändig ... line-array?)...ich habe viele viele Fragen. Ich hoffe, ich nerve Euch nicht damit

-
Ist das ein Glasfußboden?
ja, das ist mein erster Beitrag hier. Hallo.