1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Denni Rosco

Beiträge von Denni Rosco

• lightmaXX Platinum Line EXEO LED Moving Head

• Denni Rosco
    • 20. Oktober 2011 um 10:14

Hallo,
    Wir haben 4 Stück der oben beschriebenen Variante.
    Sind sehr zufrieden damit! Gegen unsere Phanton 250 MSD mit gebrauchten Brennern sind sie minimal dunkler. Aber haben nicht die Brenner verbaut die es vielmals dazu gab. Denn die sind schrott bei den Phantom's!

Von der Lautstärke sind sie gegen die Phantom viel leiser! Die ersten 3 Va's haben die ohne Probleme überstanden. Die Gobos sind immer geschmackssache finden wir. Aber kann diese Geräte auch empfehlen. Werden in China im selben Werk gefertigt nur das auf den Kartons dann nicht Showtec sondern Lightmaxx drauf steht.
    Das mit dem rot stimmt, ist aber auch die einzigste Farbe die nicht so schön ist.
    Die Befestigung ist etwas umständlich gelöst aber da haben wir uns einen Alubügel dran geschraubt mit nur einer Schelle. Das spart sehr viel Zeit wenn man unterwegs ist. Finde das ist bei 13Kg ausreichend.

Muss dem über mir recht geben es sind sehr gute Geräte und wir werden noch mehr davon kaufen.

MFG

• Synq Audio DIGIT

• Denni Rosco
    • 29. September 2011 um 13:51
    Zitat von "Sabbelbacke"

Mit 800W RMS ist die Stufe ja auch dann recht überdimensioniert, kein Wunder, dass da was geht :)
    Was mich aber wundert ist: Dass sie besser gehen soll als die DQL. Wie vergleicht Ihr das?

Also ein bass benötigt 800Wrms an 8 Ohm, bei 2 sind das dann benötigte 1600W an 4 Ohm. 1800W hat die Stufe. Passt doch oder?!?

würde behaupten das der Bass etwas "zackiger" + direkter ist und wer es nicht weis glaubt es sind 15"er pappen drin bei unseren 18"ern. Viel unterschied ist nicht, nur an der Ram hatten wir pro Kanal schon 3 Bässe dran und die zieht durch... Das würde ich mit der Synq nicht machen.

im übrigen ist mir die Lautstärke des Amps egal den in 99% ist die Musik die läuft lauter ;)

• Synq Audio DIGIT

• Denni Rosco
    • 29. September 2011 um 11:05

Hallo,

haben auch eine Synq 3K6 in Betrieb. Betreiben damit immer pro Kanal 2x18" Bässe die 800Wrms benötigen. Ich muss sagen das die Stufe einen besseren Bass als unsere RAM DQL 5.5 bringt. Aber ist es uns auch schon 2-3 mal passiert das die Sicherungen beim einschalten raus geflogen sind.
    Welche Serie das ist oder wie auch immer interessiert mich nicht. Hauptsache es läuft und das macht sie bis jetzt ohne Probleme.
    Mein tip ist noch das ihr nach jeder VA vorn die Luftansaugung mit einem Staubsauger kurz vom Staub befreit. Die Matten davor lassen kaum Staub in das Gerät rein aber verschmutzen auch schnell.

Fazit von mir: Geht, macht Dampf, schont meinen Rücken und Läuft bis jetzt zuverlässig!

Was mich noch wundert ist das auf Bilder im Netz immer nur 3 Lüfter verbaut sind, bei unserer sind 4 drin?!?

• Welchen LED Movinghead?

• Denni Rosco
    • 4. August 2011 um 07:40

Hey,

was haltet Ihr von den Briteq BT 60 LS?
    ist noch mal 3 Kg leichter als der Indigo 4500 und hat eine Marken LED verbaut.
    Wollen umsteigen auf LED Movingheads und hab den Favoritisiert.
    Was ist eure Meinung?

vielen dank im voraus

• Showtec Phantom 250 Spot oder Stairville MH-X50+ LED Spot

• Denni Rosco
    • 28. Dezember 2010 um 22:41

mit den richtigen Brennern (nicht den Originale die es manchmal dazu gibt) ein richtiger guter und sehr heller Movinghead. Bei dem Prisma muss man ab und an ma n Tropfen Öl dran machen aber sonst Problemlos! Auch von den Bewegungen und allen haben mich schon 2 Leute gefragt ob das Martin oder JB Lighting sind! Aber wiegen halt gegen den Stairville 20 Kg und sind auch etwas größer... Find sie könnten etwas leiser sein aber hat mich noch nie gestört!

MFG

• Showtec Phantom 250 Spot oder Stairville MH-X50+ LED Spot

• Denni Rosco
    • 28. Dezember 2010 um 13:33

Hallo,

wir stehen Momentan vor folgendem Problem und ich würde mich über ein paar Tips von euch freuen.
    Wir haben 2 Showtec Phantom 250 Spot Movingheads und wollen gern noch 2 Kaufen.
    Nur leider gibt es unsere nicht mehr sondern nur die mit neuer DMX Kanalbelegung. (Kanal 10 Dimmer anders herum und Farben anders usw...) Das umrüsten würde 34€ pro MH kosten.
    Jetzt hab ich beim großen T gesehen das es die Stairville mit einer 50Watt LED gibt. Nun überlegen wir die Phantom zu verkaufen und uns gleich 4 Stairville anzuschaffen.
    Leider haben die Stairville kein Prisma. Dies gefällt mir aber an den Showtec den in kleinen Räumen wirkt das sehr gut. Mich würde es aber auch nicht stören wenn die 4 neuen kein Prisma hätten.
    Vorteile der Stairville: halbes Gewicht, langlebige LED Technik aber kein Prisma

Wir machen damit Veranstaltungen zwischen 100 und 500 Leuten. Im Winter drinnen in unserem Club und im Sommer auch Open Airs und Bierzelt bis 500 Leute. Als Steuerung verwenden wir den Showtec Showdesigner 512.

Vielen Dank im voraus

• Unterschied Showtec Showdesigner 1024 - SC 3216

• Denni Rosco
    • 4. November 2010 um 14:28

den gibts auch noch baugleich von IMG Stage Line!
    sehr einfach bedienbares Pult, macht richtig spass wenn ma einmal den dreh raus hat! haben schon 2 davon und benutzen es für MH, Scanner und LED pars!
    Absolut zu empfehlen!

Gruß

• empfehlungen für doppel-12" topteil

• Denni Rosco
    • 2. November 2010 um 12:37
    Zitat von "Thomas"

Audio Zenit CD 212.
    Gibt es so weit ich weiß nicht mehr neu, aber war für das Geld eine richtig gute Box.
    Gebraucht für das Budget bestimmt zu bekommen.

Gibt es noch auf Anfrage! haben erst welche gekauft und finden das die für das Geld Top Preis/Leistung bieten!
    und Gewicht unter 27Kg. Ich heb die locker allein auf 2 Bässe hoch und ins Auto usw! Flugschienen sind im Preis au mit dran...

Gruß

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™