Ich habe mich jetzt mal durch den ganzen Thread durchgekämpft....Sorry, aber ich bin erschüttert!
Ob nun Party-PA oder (semi-)prof. Verleih:
Ihr alle bestreitet doch damit Veranstaltungen..ob für Lau oder gegen Geld. Und seit je her gilt der eiserne Grundsatz:
"The Show must go on."
Ich würde -nachdem ich hier von Stichflammen, Pfeiffen und durchbrennenden Sicherungen- gelesen habe, mir niemals den Stress machen wollen, eine VA über eine solche Endstufe zu fahren. Das ist unverantwortlich ggü. dem (zahlenden!) Publikum, Euren Auftraggebern und letztendlich auch ggü. Euch selbst. Ich bin sicher Ihr kennt die Blicke eines tanzenden/rockenden Publikums und auf einmal ist es still im Saal. Nein? Erspart Euch den ALBTRAUM EINES VA-Technikers. ...oder nimmt man das heute billigend in kauf?
Ich muss zugeben: 2,5kw bei 7kg Gewicht und 700€...das ist der Hammer! Und ja: Es ist technisch/konzeptionell möglich. Trotzdem ,finde ich, bleibt es dabei: eine Endstufe ist ein tönender Schweisstrafo - und genauso zuverlässig muss (MUSS!!!!!) er laufen. Immer, dauerhaft, zuverlässig, zicken-frei. Das andere Equipment und oder die Location machen schon Ärger genug.
Diese Low Budget Class D Amps oder SMPS Amps sind in was fürs Labor und zeigen, was in wenigen Jahren absoluter Standard sein wird. Wer das jetzt haben muss, kauft die Geräte der Firmen, die diese tolle Technik (meine ich wirklich so!) jetzt schon im Griff haben. Entwicklungsabteilungen kosten Geld....
Ende der Predigt ![]()