Moin,
ich hab hier n Digitech DSP 256 Effektgerät rumliegrn, da ist das Display nur von schräg oben ablesbar. Direkt von vorne kann man nix lesen. Was kann ich da machen?
MFG Uwe
Moin,
ich hab hier n Digitech DSP 256 Effektgerät rumliegrn, da ist das Display nur von schräg oben ablesbar. Direkt von vorne kann man nix lesen. Was kann ich da machen?
MFG Uwe
Ich hab schon Stunden, mit der Suche, verbracht.....NIX!
Ich muss nur wissen, wo im Mischpult, man das Netzteil anschließt.
Moin,
suche immernoch.
MFG Uwe
Moin,
ich hab hier das oben genannte Mischpult und will das für n Proberaum renovieren.
Leider ist das Netzteil föllig zerpflückt und in einer baufälligen Holzkistse.
Hat da noch jemand Unterlagen von?
MFG Uwe
Moin,
wo is denn da das (finanzielle) Problem, da ebend 4 neue Fader einzulöten?
Is doch kein 32 Kanal Pult................
MFG Uwe
Die Band, bei der ich vor einigen Jahren mal am Mischer gesessen bin, hatten das hier (oder ähnlich) im Proberaum stehen. Die haben sich aber, bevor ich da richtig durchgestiegen bin, aufgelöst.
http://www.soundline-kevelaer.de/assets/images/Mackie_CFX_16_II.jpg
Was ist an den Behringer- Mackiegeräten so schlecht, das in Tecridern angeblich immer wieder "no Behringer, Mackie...." steht? So schlecht kann doch das Zeug doch net sein, wenn es so verbreitet ist?!?
MFG Uwe
Solangsam wirds für mich aber einiges durchsichtiger
Im Proberaum muss ich ja die Drums und Gitarren ja nicht abnehmen..........
Die Band probt auf ihren Instrumenten und ich kann mit der Technik üben.
Irgenwie muss ich ja anfangen ![]()
Das die Kanäle nirgends hinreichen is klaa, Da muss wohl ein anderes her.
Für die zwei Mics und Turntables im Proberaum reichts ja erstmal. Werd als erstes mal nach einem, oder zwei, Effektgeräten schauen.
MFG Uwe
Na das is doch schon mal was, womit ich was anfangen kann. Vielen Dank.
D.h. ich gehe nicht nur mit der Summe aus dem Mischpult durch das Siderack zum Amp, sondern auch mit den AUX-Sends an die Effekte und dann wieder zurück auf einen freien Kanal?
Wie schließe ich Gates und Kompressoren an? Die Bedienungsanleitung von dem Pult is echt für n Eimer.
Was is eigentlich sooo schlecht an Behringergeräten?
DJheini Na beides :wink:
Sorry, wenn ich mich etwas unverständlich ausdrücke......
MFG Uwe
Also zuerstmal, ich bin nich doof. Das ein 166er kein Siderack is, bin ich auch schon drauf gekommen.
Ich habe ein sehr gutes technisches Verständniss. Mir ging es nur um die grundlegenden Geräte, die noch angeschafft werden müssen, und wie man die am Mischpult anklemmt.
So wie ihr antwortet, kann ich die Frage auch gleich ins PA-Forum rüberkopieren. Dort wurde ja anscheinend jeder mit nem Mischpult auf dem Rücken geboren. Jeder is mal als Anfänger da gestanden.......mit allem!
Und nein, ich will nicht nur n bisschen an "Knöpfchen drehen". Aber irgendwo muss man ja dieses "Grundwissen" herbekommen. Zudem lese ich lieber am PC als in Büchern.
MFG Uwe
Moin,
nein, hast du leider nicht. Mir geht es hauptsächlich um die Verkabelung von Mischpult und Siderack.
MFG Uwe
Moin,
n Bekannter is letztens auf mich zu gekommen, und hat mich gefragt, ob ich bei seiner Band nich den Mischer machen will. Die Mukke geht Richtung LimpBizkit, Korn, POD, ChoalChamber......
Was bräuchten wir denn so an Grundausstattung für die Band? Wie verkabel ich das ganze, gibt es im www irgendwo "Schaltpläne"?
Etwas FOH-Erfahrung hab ich zwar, is aber schon einige Jahre her. Bräuchte nochmal nen richtigen Grundlehrgang.
Drums
2x E-Gitarre
2x Gesang
Bass
Turntables
Bisher vorhandene Technik
Eurorack MX1602
DBX 166XL
2 Endstufen und Boxen
jede menge Kabel
MFG Uwe
Was kostet mich das dann ungefär?
Und was muss ich um den Microprozessor drumrumbauen?
Spronversorgung evtl über eiine 9V Batterie und Festspannungsregler, damit net noch mehr Kabel rumfliegen?!?
Ich brauch nur 12 Kontakte, Bisher hab ich nur Controller mit X kontakten für viel € gefunden.
Wo gibts so Bausätze für möglichst schales Geld?
Selber zusammenlöten is kein problem
Moin,
wir hatten am WE ne geile Idee. Kollege hat bei seinen Aauftritten nen Roland SP-404 auf der Bühne, von dem er Sampels abruft.
Könnte man in ein olles Tastentelefon ne Elektronik einbauem, und über MiDi per Tasten des Telefons die Sampels abrufen?
In so ein Telefon soll das genze rein:
http://i7.ebayimg.com/03/i/001/2b/72/2007_1.JPG
Wer kennt sich da aus?
MFG Uwe
Soo in etwa......... :grin:
...wenn man 58 Seiten am Stück durchliest?????
Mahlzeit,
ich hab mir hier den ganzen Thread durchgelesen und mich schon gefreut, endlich mal wieder mal den Lötkolben einschalten zu dürfen. Leider hab ich net so ganz auf das datum geachtet. Ich grab ihn aber trozdem aus.
Is das Thema wirklich komplett tot, oder hat noch jemand Interesse?
MFG Uwe
Ja krass,
sowas will ich auch!!!!!!!!!!!!!!!!
Gibts das auch von unserer BW? Hab da sowas nie gesehen.
MFG Uwe