Seas
Würde an deiner Stelle auch das M300 nehmen, weil es einfach übersichtlicher und leichter einzustellen ist.
Beiträge von Schwammal
-
-
Grias god
Ich hab mir vor kurzer Zeit ein SPL Dynamaxx gekauft und bin voll begeistert von dem Ding. Wirklich ein Super-Kompressor. Das Teil hat allerdings auch eine De-Kompressions Funktion und die ist meiner Meinung nach nicht wirklich atemberaubent. Ich hab den Dynamaxx in einen Kanalzug ge-insertet und dann eine CD Laufen lassen, allerdings war kein wirklicher Unterschied zu hören. Desswegen wollte ich wissen was ihr von dem Teil haltet und wie ich diese Funktion (besonder bei Samples usw.) so richtig zur Geltung bringen kann. Ich muss allerdings dazu sagen, dass die Anlage, auf der ich das Teil auch nicht wirklich die Beste war.Bis dann
Schwammal -
Grias di
Ich würde dir für den Preis ein Soundcraft Spirit LX7 empfehlen. Das hat zwar in der neun Version (laut Thomann) nen Neupreis von 1590 Euro, aber ich bin sicher du findest den Vorgänger billiger bei Ebay.
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-170145.htmlIch nutze die 24 Kanal Version in einem Jugendtreff selber seit nem Jahr und bin eigentlich voll zu Frieden damit. Das Aufnehmen dürfte dank der Direct outs auch kein Problem sein. Wie gesagt. Kann das Teil in der Preisklasse eigentlich nur empfehlen.
Seas
-
Hi
Ich besitze den AKG 271 und kann das Ding nur empfehlen. Ein Grund ist das schon angeprochene abnehmbare Kabel. Vom Klang her muss ich sagen bnin ich auch sehr zu Frieden. Vielleicht etwas höhenlastig, aber sonst nur zu empfehlen. Den einzigen Nachteil den ich bis jetzt feststellen konnte ist, dass er etwas leise ist, aber das war es auch schonSeas
-
Seas
Ich bin dabei mir einen Multieffekt zu kaufen und interessiere mich für das MPX 550. Nun würde ich gerne wissen was der Unterschied zwischen dem MPx 550 und dem Vorgänger ist. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.Seas
-
Grias god
Ich hab mich jetzt tot gesucht aber irgendwie keinen Beitrag zu dem Thema gefunden. Desswegen mach ich jetzt nen eigenen Threat auch. Ich wollte von euch wissen wie ihr bei eurem Soundcheck den EQ (speziell für das Schlagzeug) einstellt. Es ja immer so, dass jeder z.B. beim Kanalzub von der Base Drumm automatisch am EQ dieses Kanlazugs eine bestimmte "Voreinstellung" hat. MIr ist schon klar dass das immer auf die Umgebung und das Schlagzeug ankommt aber das Ganze soll ja nur so ne Orientierung sein.Seas
-
Grias god
Ich bin auf der Suche, nach einem netten kleinen Multieffekt. Dabei sind mir die beiden oben Genannten ins Auge gestochen. Es gibt bestimmt schon ein paar Einträge dazu, allerdings hat die Such Funktion keinen ausgespuckt. Desswegen wollte ich euch darum bitten, dass ich mir ein paar Erfahrungsberichte zukommen lasst um mir bei der Entscheidung weiterhelft. Ich persönlich tendiere zum MPX, aber so ganz sicher bin ich mir da noch nicht. Also bitte postet Eure Erfahrungen und helft mir bei der Entscheidung.Danke und Seas
-
Hallo
Was habt ihr dann für Vorschläge, was ich als Pre-Amp hernehmen könnte. Das Problem ist, dass ich ein Tascam US-122 habe und ein Eingang ist leider kaputt. Und da das Reparieren mindestens 80 Euro kostet wollte ich das mit nem Pre-Amp Machen. Allerdings glaub ich langsam dass die 80 Euro garnicht so schlecht angelegt wären -
Seas
Ich hab genau das gleiche Problem. Ich hab mir aber gedacht da ich sowiso nur ein billiges Behringer Messmikro hernehme, kann ich doch auch einfach einen Behringer Mikrofonvorverstärker hernehmen. Ich hab da so an den Ultragain Pro gedacht. Ich wollte nun eigentlich nur wissen ob hr da bessere Vorschläge habt. Ach ja. Das ganze sollte falls möglich in ner ähnlich Preisklasse liegen und es muss ein 2-Kanal Verstärker sein.
Seas -
Seas
Eigentlich auf Beides, wobei ich Multimeter und Lötkolben schon hab
Aber was mir wichtig ist, sind die Kabel die ich eigentlich immer brauch aber nie da sind. Was aber auch interessant ist, ist eine anfänglich Siderack-Bestückung, die aber wahrscheinlich noch etwas wartenmuss, weil ich anfänglich noch nicht mehr als 400 Euro ausgeben will -
Seas.
Eigentlich misch ich in einem kleinen Jugentreff das maximal mit 200 Leuten gefüllt ist. Es treten dort öfter Nachwuchsbands oder einfach lokaler Bands auf.Teschnisch gesegen besitzen wir ein Soundcraft Spirit LX 7 und ein Paar Effekte und Kompressoren. Allerdings haben wir immer ofter auch größere Veranstaltungen bei denen bis zu 700 Leute oder ein Festival mit 1200 Leuten. Normalerweise leihen wir uns de Sachen immer bei einem PA Verleih aus, allerdings möchte ch mir persönlich ein paar grundlegende Sachen kaufen. Ich habe zwar in einem älterten Beitrag gelesen was die meisten Techniker so ( http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=4899 )mitnehrmen aber mir würde mehr interessieren was z.B. die gängigsten kabel oder das wichtigste Zubehör ist (z.B.Schalldruckmessgerät). Ich hoffe euch fallesn da ein paar Sachen ein. -
Ja sicher stimmt. Aber eigentlich wollte ich sowohl das konventionelle Licht als auch das bewegte Lich zusammen auf ein Mischpult legen. Gibt es dafür akzeptable Lösungen und wenn ja welche?
-
Seas
Wir Veranstalten ein kleineres Festival mit 12 Bands. Ein Paar der Bands nehmen ihren eigenen Licht-Mischer mit, der Großteil allerdings nicht. Aus disem Grund wollte ich eure Meinung dazu hören was sich für ein Mischpult am Besten für solche Veranstaltungen eignet. Besonders wichtig ist dass die Steuerung der bewegeten Lichter leicht zu kappieren ist, da ich noch nie etwas mit MH gemacht habe. Unser Equipment besteht aus
http://technik.sorf.de/SORF-technical-rider.PDF . Nun würde ich gern eure Meinung dazu hören. -
grias god.
Ich bin der, der bei diesem kleinen Festival die Lichtanlage letztendlich ausgesucht hat und das ganze dann auch bedienen wird. Leiuder muss ich dem Andi Recht geben und hab wirklich außer mit Par Scheinwerfern echt noch nix gemacht. Desswegen wollte ich euch um euren Rat bitten, dass ich mir ein Paar Tipps geben könnt. DAs können sowohl Bücherempfehlungen als auch pwersönlich Erfahrungen sein. Letztendlich haben wir uns für 6 x 6er Pars, 2 MH 4 minicity und einem Scanner entschieden. Außerdem stehen noch Stufenlinsne und eine große Spiegelkugel zur Verfügung. Für brachbare Hilfe wäre ich sehr dankbarSeas