Seas
Ich bin dabei mir einen Multieffekt zu kaufen und interessiere mich für das MPX 550. Nun würde ich gerne wissen was der Unterschied zwischen dem MPx 550 und dem Vorgänger ist. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Seas
Seas
Ich bin dabei mir einen Multieffekt zu kaufen und interessiere mich für das MPX 550. Nun würde ich gerne wissen was der Unterschied zwischen dem MPx 550 und dem Vorgänger ist. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Seas
Hallo,
erst mal muss ich sagen dass ich mit meinem 500 sehr zufrieden bin. Das 550 hat eine neue Firmware erhalten, die um ein paar presets erweitert wurde, unter anderem einem Compressor. Aber warum ich in einem Live Multieffekt einen solchen brauche weiß ich nicht, ist halt warscheinlich für den boomenden Homerecordingsektor weiterentwickelt worden.
Ansonsten bin ich mit dem Teil sehr zufrieden. es klingt für die Sachen die ich mische immer ausreichend. Schöne Hall und Ambiet Sounds. Wenn mir mal ein Sänger zu schwach rüberkommt benutze ich auch das Mild detune Preset, das doppelt dann den Gesang etwas auf ohne dass gleich Feedbacks zu erwarten sind. Delays lassen sich sehr angenehm Tappen.
Gruß
Konny
Habe auch ein MPX500 allerdings habe ich bei meinem ein Firmwareupgrade gemacht, nun habe ich die gleichen funktionen (vgl. Handbuch) wie das mpx 550. Meiner Meinung nach hat sich der Verkauf der Firmeware nicht rentiert seitens lexicon deswegen ein neues produckt (vielleich um mit tc gleichzuziehen).
Die Firmeware in meinem mpx 500 ist die v2.02 die hat einen compressor, mehre speicher und mehr presets. Ich habe diese gleich beim Kauf erweitern lassen (war auch rel. teuer). Ansonnsten hat die standartserie des 500 gegenüber dem 550 nur:
Compressor (hängt fest am ende der Effektkette)
ich glaube 32 User plätze mehr und ca
64 presets mehr wenn ichs noch richtig weiss.
Ausserdem war der Vorgänger etwa 1/3 teuerer als der nachfolger
Ansonnsten gibt auf http://www.lexiconpro.com das handbuch zu beiden.