nee, ist nicht von Thomann, die sind mit solchen sachen einfach zu teuer :?
Beiträge von b1502
-
-
Soo ich mal wieder, leider kann ich jetzt erst wieder schreiben. Ich wusste nicht das wenn ich mein Passwort ändere mein Account erst wieder
freigeschaltet werden muss. Das ist aber nun erfolgt
Ich denke das ich es nun mit den Ausgangspegeln verstanden haben.
Es ist auch nicht beim qu 16 geblieben, ich habe mich nun für eine Soundcraft SI Expression 1 entschieden. Da ich damit noch Flexibler bin.Mit der MADI Karte
bietet sich mir ja auch die Möglichkeit eines Digitalen Muco.Danke für eure Hilfe.
-
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe eure Suchfunktion schon etwas bemüht, allerdings noch nicht so das passende gefunden.
Nun zu meinen Fragen
:Ich bin auf der Suche nach einem neuen Pult und habe mir oft die Frage gestellt: Digital oder doch lieber Analog
Leider fehlt mir jede Erfahrung im bereich Digital. Aber ich bin zuversichtlich es zu lernen
Nach vielem lesen und suchen bin ich mitlerweile beim Allen & Heath QU 16 angelangt. Ich denke das es ganz gut auf meine Anforderungen passt (Karnevalssitzungen, kleine Band)
Verstehe ich es richtig das dieses Pult keine Subgruppen hat?
Und eigentlich meine wichtigste Frage:
Mir hat mal jemand erzählt das ein Digitalpult eine höhere Ausgangsspannung hat als ein Analoges. Stimmt das? Bei mir wäre es so das es sehr oft zwischen DJ Pult und Live Pult wechselt, somit müsste ich den Controller immer neu anpassen? Oder bin ich da auf dem Holzweg?Oder Sagt Ihr finger weg vom Qu 16 und kauf lieber was anderes?
Vielen Dank im Voraus
Grüße
-
Top- teile sind bei der Anwendung mit 4 Bässen TSM 12 und TSM 10 als Infill.
Wenn ich quasi die 4044 nehm könnte ich damit den Top betrieb machen. Wobei
Der Amp etwas dünn für die tsm 12 ist. (600watt zu 690 an 8 Ohm)
Dann könnte ich mit meinen vorhandenen Seeburg S 3000 Amps ( 2 Stück)
Die 4 b 1502 an Fahren die 1150watt an 4 Ohm macht.Allerdings kann ich Dem Setup die komplette Leistung der Anlage nicht nutzen.
Mit der 6044 wäre es anders seeburg S 3000 für die Top und die
6044 für Bass. -
Ok. Danke für euer Feedback.
Ich denke ist wird auf die 6044 rauslaufen,
Wobei ich mir noch. Nicht 100% sicher bin.
Um so mehr ich mich damit beschäftige um so schwerer wird die Entscheidung :oops:Das 4 x 4 Ohm Bässe dran laufen wird nicht allzuoft vor kommen,
Jedoch wäre es dann vielleicht sinnvoller die Bässe mit 2 Amps zu fahren und die Top
Mit einer 4-Kanal.Danke
-
ja genau so ist der Plan pro Kanal einen B1502.
ein controller ist ja eh eigentlich immer dazwischen, aber eine Sprachbeschallung mit TSM 10 Fullrange ohne ctrl. kann man dann vergessen. Da müsst ich mir dann halt eine Setup für schreiben.
was meinst du Limiter berechnen oder nach gefühl einstellen??
-
Tag zusammen,
ich bin neu hier und habe auch schon etwas euer Forum durchsucht aber noch nicht so den passenden Eintrag gefunden, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Ich stehe vor der Entscheidung eine 4 Kanal-Endstufe zu kaufen, allerdings weiss ich nicht welche. Ram S4044 od. S6044.
kurz zu meiner Situation.
ich möchte auf kleinen Veranstalltungen mit dem Amp mein kleines Seeburg System antreiben (TSM 10 und TSM SUB). Dafür würde mir Eigentlich die S4044 langen.
Nun würde ich aber auch auf größeren VA´S meine 4 B1502 gerne damit betreiben, da müsste ich dann schon auf die s6044 gehn.
Die TSM 10 DP werden auch mit einem 1 KW AMP-Modul angetrieben, sollte also auch mit der S6044 gehen.
Jetzt meine Frage, macht die s6044 den betrieb an 4 Bässen mit oder ist das nicht so eine gute idee? was meint ihr zum betrieb an der TSM 10?
Danke + Gruss