1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. rof

Beiträge von rof

• Logic und Tascam US1800 live

• rof
    • 27. November 2012 um 10:00
    Zitat von "christian peters"

Du kannst die Latenz durch Erhöhung der Abtastfrequenz verringern. 64 Samples bei 48kHz dauern ja doppelt so lang wie 64 Samples bei 96kHz.

OK Danke ich Teste das mal, ist das auch der Grund warum es immer mehr Pulte mit diesen 96 KHz gibt ?

• ^^ Anschlussdose Netzwerk ^^

• rof
    • 27. November 2012 um 09:56

Kann mir jemand die Belegung einer Netzwerkdose erklären ? Geht ja nicht von 1-8 sondern iwie anders....

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• rof
    • 27. November 2012 um 09:52

Habe mich gerade gewundert dass die bei der Lieferbarkeit beim Thomann grün angezeigt wird. Ist schon klar dass man da nicht so viel drauf gehen kann und dass da auch bei den Versendern viel getrickst wird aber das hat mich dennoch gewundert.

• Electrovoice DC-One

• rof
    • 22. November 2012 um 10:29
    Zitat von "rof"

Würde ich auch gern wissen wollen. Geht das auch mit dem XR154 Telekom Router und Ethernet?

Hoch hol

• iLive 1.90

• rof
    • 22. November 2012 um 10:28
    Zitat von "jogi86"

Hi,

ich versuche Dir mal einen ersten Eindruck zu vermittlen, der mit Sicherheit nicht annähernd vollständig sein wird.

Zu allererst gibt es im Prinzip nichts mit R.

Man unterscheidet bei ilive Systemen zwischen "Modularen" und welchen im sogenannten "Fixed format". Alle ilive Systeme beruhen auf einem Pult in der Stagebox und den Oberflächen (Surfaces) als Fernbedienung eben dieser Stageboxen (iDRxx)

Zu ersteren zählen folgende Komponenten: iDR10 (frei belegbare Stagebox die mit In/Out/Dante/Madi etc... bestückt werden kann, iDR0 (eine DSP Engine), verschiedene Oberflächen (80, 112, 144, 176). Alle Oberflächen verfügen hier zusätzlich über Preamps und unterschieden sich optisch etwas von den "Kleinen".

Zu den fixed Format zählen iDR16, 32, 48, 64 (je nach Inputzahl) und verschiedene Oberflächen (R72, T80, T112). Hier gibt es keine Preamps im Surface. Die "kleinen" Systeme sind nicht ausbaubar und verfügen über lediglich einen freien Slot um etwa eine Dante-Karte oder ähnliches einzufügen.

Damit erklärt sich im Groben der Preisunterschied.

Solltest Du mit dem Erwähnen des R die kleinen Oberfläche R72 meinen, so kommt der Preisunterschied natürlich von der Ausstattung im Vergleich zu T80 oder T112. Funktional ist es das Gleiche. Nur gibt es auf der R72 beispielsweise weniger Fader und keine Encoder für Dynamikprozessoren. Die Anwahl erfolgt über den Touchscreen.

Zum Produktionsland kann ich nichts sagen. Ich meine aber auch an unserer T112 gelesen zu haben, dass Sie aus UK kommt. Bin mir aber nicht sicher.

Ach und im Übrigen: Für weitere Infos:

http://www.allen-heath.com/UK/Products/Pa…tID=iLiveSeries

Alles anzeigen

Ich habe mich vertan. Es geht um den Unterschied T oder ohne. Auf der Website bin ich nicht fündig geworden. Eine 112 ist aber deutlich teurer als eine T112

• iLive 1.90

• rof
    • 21. November 2012 um 23:18

Nochmal ot
    Ich höre sehr viel Positives von der ilive. Was genau ist der Unterschied zwischen der R und der normalen ? Mir hat jemand gesteckt das sei lediglich das Herkunftsland.

• rof
    • 21. November 2012 um 23:12

Geht da messen mit einem Osszilloskop ?
    Kann ich die Latenz durch andere Massnahmen verbessern zb 24 Bit statt 16 ?

• rof
    • 21. November 2012 um 21:40

Das zeigt mir Logic so an wenn ich den Buffer klein gestellt habe. Wie kann ich das messen ? Kann ich noch mehr verändern um niedriger zu kommen ?

• rof
    • 21. November 2012 um 19:25

Das Logic habe ich ja da. Ich komme auf 9ms. Ist das zu viel ?

• Electrovoice DC-One

• rof
    • 19. November 2012 um 18:34
    Zitat von "Botex"

Hier würde ich mich gerne mal einklinken:

Kannst Du hier mal ein USB WLan-Adapter-Modell posten? Habe hier einen Xilica-Controller mit USB-Schnittstelle und evtl. würde es ja auch hiermit funktionieren :D
    -

Würde ich auch gern wissen wollen. Geht das auch mit dem XR154 Telekom Router und Ethernet?

• rof
    • 19. November 2012 um 18:28

Ich könnte günstig einen Tascam US 1800 bekommen. Kann ich diesen für kleine Livegeschichten via USB mit Logic Express benutzen? Das Ding hat sogar noch 2 Monitor Ausgänge neben den PA Outs.

• Neue Controller

• rof
    • 30. Oktober 2012 um 17:23
    Zitat von "Jonnytrance"

Lediglich hab ich ja geschrieben "leider ohne gesetzte Filtern". Das hat absolut nix mit obengeschriebenen gemeinsam, sonder nur eine Abhilfe für TS. Selbige Messungen mit gesetzten Lowcut und X-Over das wär mal was interessantes.

P.S. das Wort Auflösung wird noch bei mir oft geschrieben.

4Art
    Alternativen für 4/8 mit WiFi für 1200 Euro mit Qualitätsanspruchen gibts noch nicht. Muss den WiFi unbediengt integriert sein? Kann man 4/8 evtl. durch 2 x 2/4-6 ersetzen?

Euer Kleinkrieg nervt

• ACL und KS

• rof
    • 30. Oktober 2012 um 17:21

Dann fahre halt mal zum Händler deines Vertrauens nach D oder gleich zum Thomann. Die Beratung dort ist zwar nicht so toll aber es sollte einiges antastbar sein. Deine Nationalität interessiert mich nicht wirklich. Wir sind doch alle Menschen. Deine Deutschtümelei find ich wie jeglicher fahnengehorrsam daneben

• ACL und KS

• rof
    • 28. Oktober 2012 um 15:03

Das geht doch gar nicht gegen dich persönlich oder hat gar mit deiner Herkunft zu tun. Du scheinst einfach nicht so richtig zu wissen was du willst und das macht es natürlich schwierig dir die passenden Antworten zu sagen. Und dann noch als Pole eine deutsche Flagge zu hissen und für eine deutsche Firma zu schwärmen nachdem man erst bei einer anderen deutschen Firma fündig geworden ist die jetzt aber nun plötzlich total scheiße ist weil irgendwelche Spezies geschrieben haben Macht es nicht wirklich glaubwürdiger. Verlass dich vielleicht ein bisschen mehr auf deine eigenen Ohren als auf das was die hier so erzählt wird

• Allgemeines Wochenendbla über Pulte und ihre Anwender

• rof
    • 24. Oktober 2012 um 10:54
    Zitat von "wora"

Jonnytrance hat diese fehlannahme ja schon passend berichtigt.

interessant. ich kann mich nicht dran erinnern ein interview gegeben zu haben.
    kannst du mir sagen, in welcher zeitschrift das war?

Nein, leider weiß ich nicht mehr in welcher Zeitung das war ist auch schon ein wenig hier kann auch nur eine Anzeige gewesen sein jedenfalls Stande dein Name mit dabei und es stand auch dabei dass du Im pa Forum aktiv bist

• ACL und KS

• rof
    • 24. Oktober 2012 um 10:51

Das ist ja gerade das schöne an einem Forum wie diesem dass man auch die alten Beträge alle jederzeit noch nachlesen kann. Da bin ich ja mal gespannt was aus dem ACL Fan noch so alles wird

• Allgemeines Wochenendbla über Pulte und ihre Anwender

• rof
    • 22. Oktober 2012 um 18:54
    Zitat von "wora"

hier ist wohl eine kleine erklärung nötig:
    nein, ich bin nicht beim hersteller tätig.
    wie man meiner signatur entnehmen kann bin ich AT-händler, wie einige andere hier auch. ich denke dieser hinweis ist fair.
    aber ich bin kein mitarbeiter von A&H!
    die iLive nutze ich seit 2008 regelmässig, und auf fremdbaustellen sehr oft auch das M7 (seit es auf dem markt ist). deshalb weiss ich sehr gut, was beide pulte so zu bieten haben. :wink:

aber wir sollten nun wirklich mal wieder zum thema zurückkommen.

Ich dachte audiotechnika sei der Hersteller. Habe auch irgendwo in einer Zeitschrift einen Bericht von dir und deinen Erfahrungen zu ilive gelesen. Als at Händler hast Du aber sicher gute Konditionen ;)

• Programmierung Showdesigner

• rof
    • 21. Oktober 2012 um 00:06

Danke das hat geklappt

• rof
    • 19. Oktober 2012 um 22:52

Ein SD1 das erste Model

• rof
    • 19. Oktober 2012 um 22:52

Ein SD1 das erste Model

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™