Zitat von "wora"OK, das kann ich natürlich verstehen
Bist Du nicht beim Hersteller tätig ?
Zitat von "wora"OK, das kann ich natürlich verstehen
Bist Du nicht beim Hersteller tätig ?
Zitat von "rof"Wir haben einen älteren Show Designer von American DJ geschossen und sind nun am Programmieren des Gerätes. Die aufgespielt Betriebssoftware ist in der Version 2.10. Leider gibt es keine neueren Versionen mehr die mehrere fixtures von uns unterstützt. Wir haben aber bereits eine Auswahl vergleichbarer Fixtures gefunden und versuchen diese nun so zu modifizieren das sie mit unseren Gerätschaften in diesem Fall Movingheads funktionieren. Eine Sache nervt aber immer wieder nämlich dass beim abspeichern von unterschiedlichen Farben jedes Mal die Position des Moving mit gespeichert wird sprich dann auch einfach immer in eine fixe Position fährt anstatt weiterhin die Position oder einen Loop zu halten und nur die Farbe zu ändern. Selbiges basiert auch mit den Gobos. Weiß da vielleicht jemand Rat?
Edit sagt: Smartfonunsinn entfernt
Gott zum Gruß habe ich noch gute augen. Meinem Onkel (56)habe ich das mal gezeigt und der kommt da gar nicht klar mit. Auch der zeilenumbruch macht was er will. Eine App. Wäre schon schön auch wegen Anmeldung und so weiter
Ich finde diese Art zu mixen sehr interessant und könnte mir vorstellen damit semiprofessionel zu arbeiten. Mich wundert aber das sich der TS selbst anschrinend nicht nicht mehr damit befasst. Woran liegt es ? Läuft es doch zu instabil ?
Wann ist es denn soweit ? Bald ist ja ein dehnbarer Begriff ![]()
Ah o.k. Vom Grund Sound her dem Wiederverkaufswert und der Versrbeitung ist das CMS in jedem Fall eine deutliche Verbesserung. Steht zwar Dynacord drauf ist aber Midas drin ![]()
Also 100 mm Feder bräuchte ich nicht unbedingt versteh ich sowieso nicht warum da alle so drauf abfahren. Da sind mir hochwertige 60mm lieber und kompakter wird's dadurch auch. Mit dem Voicing kann man auch einiges an der fehlenden mitten regelung ausgleichen. Schlagwerk möchte ich damit aber nicht machen müssen.
Auch wenn die Dynacord schon eine Klasse für sich sind würden mir die durchstimmbaren mitten fehlen.
Bei den Fachkräften und SAE Absolvent die ich kennenlernte sind leider viele Maulhelden dabei die sich gerne wichtig tun. Das vermiest einen ein wenig den nüchternen Blick.....
Wir versuchen das jetzt nochmal mit weiter auseinander stellen und mit Sichtverbindung bis 10m. Mittlerweile wurden schon 3 Geräte ausgetauscht die wohl tatsächlich einen Defekt hatten.
Was mich beim Luesebrink ein wenig stört Sind die Leistungs Angaben. Zum Beispiel technische Daten B 18 die Schalldruck über 138 dB und 106 dB 1w 1 m kann ich irgendwie nicht so recht dran glauben bei einer ganz normalen Bass Reflex Kiste. Jetzt könnte man natürlich kontern o.k. das machen andere aber auch und schönen Ihre Angaben. Für mich ist es aber keine Entschuldigung sondern Augenwischerei
ZitatAlles anzeigen. Kleiner Tipp am Rande: für eine IHK (zumindest für manche) reicht es nicht
aus, eine Ausbildung in der Elektroindustrie plus eine Studium EET gemacht
zu haben, um die Fachkraft für festgelegte Tätigkeiten zu bekommen - auch
nicht, wenn man seit 20 Jahren in der Veranstaltungsbranche arbeitet... da
wäre ein Kurs für 1.560 Euro dringen anzuraten... Kursleiter war ein Meister
aus dem Elektrohandwerk, Fachrichtung Schlitze und Satellitenschüsseln... 12 x 2 kW in einem Dimmer war für ihn eine unvorstellbare Leistung mit der
man (Zitat) "sicherlich nicht täglich konfrontiert wird". Nein, sicherlich nicht,
normalerweise sind nicht einer, sondern vier dieser Dimmer in einem Rack...
Und ich dachte ich ich haue mal in die selbe Kerbe wie der Mod. ![]()
Gegenüber dem Handwerk ist doch einer Ausbildung in der Veranstaltungstechnik ein Klacks. Die Regeln scheinen dort wesentlich weniger streng zu sein. Auch die die Ausbildung meistens schneller. Hängt vielleicht damit zusammen dass sich um einen relativ jungen Beruf handeln. Das gleiche scheint im übrigen auch für die Weiterbildung zum Meister zu gelten. Für Institutionen IHK oder andere Seminar Baustellen ist das natürlich ein relativ toller Nebenerwerb. Mir leuchtet jedenfalls nicht ein warum ein ausgebildeter Elektromeister keine Veranstaltung machen darf ich bin mir ziemlich sicher dass dieser wesentlich mehr Fachwissen hat als ein Veranstaltungstechniker
Bei uns steht der Reparatur eines alten mischpults ins Haus. Die Frage ist mit welchen Sprays behandelt ihr Kratzen der Poti und Schieberegler sowie Schalter. Ich weiß dass das keinen Austausch der Komponenten ersetzt aber eine komplette Reparatur lohnt sich nicht mehr. Kontakt 60, Kontakt WL, Tuner 600 oder Deoxit D5 oder ???
Ich denke das uns 24 Kanäle reichen würden aber um sicher zu gehen strebe ich 48 Kanäle an. Da nicht immer bewegtes Licht mit dabei ist würde ich das lieber von einem extrapult steuern lassen. Über ein Interface habe ich ja mittlerweile auch schon nachgedacht Aber daran schreckt mich die Schwierigkeit der Bedienung ein wenig ab. Ich kann mir nicht vorstellen dass man das einem Techniker hinstellen kann und der damit dann zurecht kommt. Das ETC habe ich mir angeschaut und finde es ganz interessant aber eine Frage hätte ich noch ist das ein Pult was ein Standard darstellt sprich kommt damit ein Techniker auch ohne große Einweisung zu recht weil es bekannt ist?
Wir möchten uns ein Licht Mischpult zulegen. Die Preisklasse soll bis 1000 € gehen. Es soll sowohl selber genutzt werden als auch in die Vermietung gehen und teilweise muss es auch Reiter tauglich sein. Auch wichtig ist das Kanäle um gepatcht werden können. Schön wäre wenn sich das dann auch abspeichern Liese sprich die um Patschung auch abgespeichert wird. Es wird in erster Linie für festes Licht eingesetzt. Angeschaut hatten wir uns schon den Lightcommander welcher aber leider wie ich erfahren habe nicht mehr gebaut wird. Das Gerät scheint aber von der Ausstattung her veraltet zu sein. Mir persönlich gefällt ja der Lightoperator am besten. Welches würdet ihr da empfehlen?
Nochmal kurz zu den Empfängern. Die stehen in der Tat recht eng zusammen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen das ist deswegen Probleme gibt ich habe schon oft gesehen dass solche Geräte in einem Reck zusammen eingebaut wurden und da Funken Sie ja auch problemlos. Bei Thomann meinte man jetzt es könnte an der Phantom Speisung liegen leuchtet mir aber auch nicht ganz logisch ein. Ja wir haben relativ günstig gekauft das stimmt schon. Deswegen muss es aber trotzdem funktionieren die geben ja an das man vier Geräte in diesem Frequenzband zusammen parallel betreiben kann. Wenn es dann aber nicht richtig funktioniert finde ich ist der Fehler beim Hersteller zu suchen und nicht beim Kunden. Die Sachen wurden ja so beworben. Ich habe manchmal das Gefühl die gehen einfach davon aus naja wenn es dann erst gekauft ist wird sich schon keiner beschweren und dann kommen Sie ohne blaues Auge davon. Ich hätte große Lust alles zu verkaufen. Allerdings muss ich das natürlich mit meinen Kollegen abstimmen und die sehen das teilweise anders denen geht es halt wirklich um jeden Cent. Falls wir das aber hinzukommen es zurück zu geben könnt ihr uns vielleicht mal eine Empfehlung geben was man dann am besten nimmt so in der Klasse um die 300 € pro Gerät?
Die Aussetzer pasieren sowohl mit drei als auch mit vier Strecken. Der Abstand beträgt zwischen einem und 10-15 m. Betroffen ist jeweils eine Strecke die dann ganz stark im HF schwankt. Die zwei bisher getauschten Funk Strecken hatten aber andere Probleme dort waren die Mikrofone oder das Audiosignale unterbrochen. Ohmann ich bin echt genervt wenn ich das vorher gewusst hätte hätte ich lieber ein bisschen mehr Geld in die Hand genommen und was gescheites gekauft da haben wir wirklich am falschen Ende gespart wie's aussieht. Also Kanäle habe bereits alles mögliche ausprobiert und da gibt es keine Besserung es ist auch nicht Orts abhängiges also es passiert auch an anderen Orten Aber eben nicht immer was es so schwierig macht. Echt blöde ist wenn das dann mitten in der Veranstaltung passiert Wie letztens. :-/