hier wird auch gerade über kompakte Mixer geredet!
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=25&t=86266&start=30
hier wird auch gerade über kompakte Mixer geredet!
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=25&t=86266&start=30
Danke Ikli ![]()
Hmmm... ein Bekannter, der in Polen bei einem Musikshop arbeitet hält mich ja von den neuen Mackiepulten ab... gibt es Unterschiede bei der Verarbeitung/Sound/Zuverlässigkeit zwischen den älteren Onyx und den neuen "i". Firewire brauche ich nicht.
Danke - mfG ![]()
Auch wenn die Dynacord schon eine Klasse für sich sind würden mir die durchstimmbaren mitten fehlen.
Ich werde sehr wahrscheinlich meinen WZ3 dafür tauschen... natürlich wegen Größe und Gewicht - wir wollen alles in ein Case packen und damit das Auf- und Abbauen schneller machen...
Elektronik (Amps, DSP, Pulte) von Dynacord fand ich schon immer richtig gut und auch preiswert... die Boxen dagegen - naja - ist ja Geschmackssache, es mag halt nicht jeder, wenn die Boxen den Sound der Instrumente/Gesang beeinflussen... ![]()
mfG ![]()
Du denkst darüber nach, eine vierbandeige Klangregelung gegen eine dreibandige zu tauschen und verzichtest auf 100-mm Fader zu Gunsten von 60-mm Fadern und erhoffst dir genau welche Vorteile? Ich lerne gerne, also erkläre mir doch, was du mit dem Tausch bezweckst?
skyworker - du hast ja teilweise natürlich Recht... die Vorteile für mich sehen folgend aus:
- weniger Gewicht und kleiner - dabei aber die gleiche Qualitätsklasse und immer noch genug Kanäle für unsere kleine Duo-Band
- besseres eingebautes Effektgerät (immerhin ein Plus, auch wenn es nur für die Saxophone verwendet wird)
Wie oben schon geschrieben - ein Case mit WZ3 plus alle Effektgeräte usw. wäre mir einfach zu groß und schwer... und ich will die schwereren Kisten meine Frau nicht mittragen lassen müssen... Wird der Pult wie bisher separat verpackt, gibt es deutlich mehr Arbeit beim Auf- und Abbauen...
Die Nachteile sind mir auch bewusst - die hast du aber schon genannt, sofern muss ich mich nicht wiederholen...
mfG ![]()
PS. Bei Interesse ist mein 1A Zustand WZ3 12:2 mit org. Thon Case abzugeben... ![]()
Also 100 mm Feder bräuchte ich nicht unbedingt versteh ich sowieso nicht warum da alle so drauf abfahren. Da sind mir hochwertige 60mm lieber und kompakter wird's dadurch auch. Mit dem Voicing kann man auch einiges an der fehlenden mitten regelung ausgleichen. Schlagwerk möchte ich damit aber nicht machen müssen.
"voicing" ist glaube ich ab der 1000er Serie - wir brauchen es aber nicht, denn wir stellen eigentlich alles im TC Helicon ein und der Pult hat die Mikrofonkanäle fast auf "0" eingestellt... - mfG ![]()
Ah o.k. Vom Grund Sound her dem Wiederverkaufswert und der Versrbeitung ist das CMS in jedem Fall eine deutliche Verbesserung. Steht zwar Dynacord drauf ist aber Midas drin ![]()
Sagt wer?