Tu dir den Gefallen und dreh das Venue, nicht die PA! Das ist in ArrayCalc deutlich stressfreier va wenn man mit dem Alignment und Sub Arrays arbeitet. Auch Sachen wie "equally spaced along" etc gehen nur vernünftig im vorgegeben "von Links nach Rechts" Modus
Beiträge von kob1
-
-
Der männliche Gast, der weibliche Gast
Die weibliche Hexe, die männliche Hexe
-
Weil da grad soviel Bass war...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Henrik Linder find ich wirklich spitze!
-
-
-
Name Hersteller OSI-Layer Protokoll max. Kanalanzahl Switches Topologie Redundanz minimale Latenz max. Abtastrate Computer-Audio Steuersoftware Netzwerk-Technologie Kabel-Spezifikation max. Kabellänge AES50 AES 1 Open Standard ? Nein PTP ? < 0,5 ms ? - AES50 Supermac Sony, Klark Teknik 1 Prop 48x48 @48kHz - PTP möglich < 0,5 ms 96 kHz 100m Copper
500m FibreAES50
HypermacSony, Klark Teknik 1 Prop 192x192 @96kHz* DL461? PTP möglich < 0,5 ms ? 100m Copper
500m Fibre* theoretisch 288x294 @96kHz
-
Euer Elektriker kann bestimmt einen Speakon Stecker auf die Kabel montieren, dann wird die Auswahl der LS gleich viel größer

-
Kanns sein dass sich der T-Preis innerhalb weniger Tage um ca 5k erhöht hat?!
Ich war doch sicher, dass da 28.990 gestanden ist... -
Soetwas:
https://www.ltt-versand.de/ton/staender-s…eit-und-8m-hoch
Wir haben das aber auch schon oft genug selbst "gebaut". Am Kabelbaum alle 1-1,5m Karabiner eingehängt, die an der Kette laufen. Würd ich nicht für eine Installation so machen, aber wenns mal schnell gehen muss...
-
secluded: erwischt

...und bedanken dürfen wir uns auch - also ich war ja gar nicht dabei, aber die Kollegen warn voll des Lobes
führt mich zu IWMO: mehr gutes Personal in den Post/Inter(?)-Lockdown-Zeiten!
da verwend ich gleich dieses neumoderne, nervös-animierte Smiley
-
Gerne mehr😊
Kommt bestimmt

-
Zitat
Klar kann man jetzt sagen, mit der DL231 haben sie das FOH/Monitor Splitting gelöst aber selbst da fehlt der 3. Ausgang für Recording/Broadcast.
Nur der Vollständigkeit halber: DL431, soweit ich weiß spielt die allerdings nicht auf 48kHz und somit auch nicht auf den Behringer Pulten.
-
Zum Gewicht noch mal:
PT70 kriege ich (mit Trick) gerade noch alleine auf ein Standard Kurbelstativ. Das wäre für mich das Limit.
Ob das mit einer GSL/KLS-P noch geht?!

-
Ich bin da bei floger
Allerdings würden wohl auch 10" reichen. Evtl. Doppel 10" mit gutem HT Horn. Davon würde ich dann allerdings 4 nehmen wollen, damit man eine Delayline bauen kann. Damit gehen dann auch 200 PAX, ohne dass die vordere Reihe zu viel Pegel bekommt und die hinteren Reihen nix mehr.
Zitat2. dB Technologies Ingenia IG3T Set containing (sb Ingenia, IG3T, 2 way Activspeaker + dB Technologies Sub 918, Active 18" bass-reflex subwoofer + dB Technologies Ingenia IG2T, 2 way Activspeaker)
Wäre doch genau dein Vorschlag...
-
Ich probiers wirklich mich aus *Nicht-PA-Themen* herauszuhalten, aber es gibt Sätze die kann ich nicht mehr hören.
Eine Klimaänderung gibt es doch sowieso, die ist nicht menschengemacht sondern natürlich.
Ich hab gar nicht weitergelesen, meisten kommt dann sowas wie:
"es ist doch egal was wir machen"
"das ist alles ganz normal"
"ohne Menschen wär das auch so"
"da gibts eine Studie dazu, die meint..."
und irgendwelche abstrusen Beispiele warum diese und jene Maßnahmen nicht funktionieren, weil dann ...

-
Ich denke Tobias Zw wäre für dein Vorhanen genau die richtige Adresse. Und zwar nicht (nur) hier im Forum sondern mit einer ganz normalen Anfrage an seine Dienstleistung.
-
Du brauchst jetzt zum Einspeisen Powercon grau auf Schuko männl. Dieses Kabel kann auf allen anderen Geräte ganz schönen Haarausfall bedeuten. Sell dir zB vor du hast in deinem Aufbau 2 Stk davon (1 als Spare) und steckst aus Versehen auch beide an….
-
Super!
Du bist ja eigentlich in einer beneidenswerten Situation. Konserve und Outdoor eliminieren schon mal zwei große Fehlerquellen beim Beschallen: Raumantwort und Musiker

Außerdem hast du ein Budget dass dir einen guten Einstieg in die Branche erlaubt. Ich glaub einige Leute hier (ich nehm mich da nicht aus) wollen dir vermitteln dass es jetzt an dir liegt da einen Schuh draus zu machen.
-
Zu der Subpositionierung, ja das Zahnlückenvorgehen ist mir auch geläufig. Würdest du bei einem 2.2 Setup die Distanzstangenvariante nutzen, oder eher die Subs mittig nebeneinander?
Du hast dich für einen Hersteller entschieden der sicherlich die nötigen Tools hat um so etwas zu simulieren. Das ist doch schön, nutze das und dann sieht du auch gleich welche Bereiche du mit welchen Beschallungswerkzeugen, welchem Pegel und welcher Frequenzverteilung versorgen kannst.
-
Ich dachte immer A15 (Wide Focus) ist die neue Arcs Serie - bin aber kein LA Mensch.
Zitat3. Wenn ich zum Verleiher gehe und sage ich habe bereits:
- 1x LA4X
- 2x KS21
- 2x A15
und möchte 1000 Leute Outdoor beschallen, wieviele dieser Module würdet ihr mir da empfehlen?
Du hast dich für einen Hersteller entschieden der sicherlich die nötigen Tools hat um so etwas zu simulieren. Das ist doch schön, nutze das und dann sieht du auch gleich welche Bereiche du mit welchen Beschallungswerkzeugen, welchem Pegel und welcher Frequenzverteilung versorgen kannst. Dann kannst du auch gleich probieren hoch du zB deine Topteile hängen musst/sollst.