1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. kob1

Beiträge von kob1

• I don't need that, 2.0

• kob1
    • 17. Februar 2016 um 13:51

Wie wärs mit zhaus bleiben? Mit "halber Leistung" und "Kreislaufproblemen" kanns auch gleich mal gefährlich werden...
    "hoffen, dass nix passiert" :shock: :shock:

• Symphotec

• kob1
    • 15. Februar 2016 um 22:14

http://www.rautschka-onstage.com/microphones.html

• ESD Problem mit K&M Tischstativ

• kob1
    • 5. Februar 2016 um 01:11

Hallo in die Runde,

gibts jemanden der zu folgendem Problem eine Erklärung hat? ->
    einfacher Aufbau: ME36 -> QL1 -> Amp -> Box
    Mic befestigt an K&M 29376 Tischstativ. Ohne Stativ keine Probleme, auch mit dem gleichen Stativ, dass vor einem halben Jahr gekauft worden ist, keine Probleme.
    Und nun das:
    https://drive.google.com/file/d/0B4r7OK…iew?usp=sharing
    (lauter Knall beim Berühren des Stativs oder Mics)

Natürlich wurde alles andere (Kanal, Kabel, Mic,...) gekreuzt und getauscht, das Stativ war immer eindeutig die Fehlerquelle. Die Kontakte würden auf Durchgang geprüft, auch hier keine Auffälligkeiten.
    Jetzt wundert mich schon was man in so einem Druckguss-Sockel anders machen kann als noch vor 1/2 Jahr... Ideen?

Hier noch der Produkt Link:
    http://produkte.k-m.de/de/product?info=493&x2f469=bfbb1eacff5fced352a6a59b259d0741

Grüße

PS: Es handelt sich nicht nur um dieses eine Stativ, es sind 4 Stk nachgekauft worden die alle dasselbe Verhalten aufweisen. Die schon vorhandenen 2 (1/2 Jahr alt) spielen tadellos. Äußerlich gibts keine Unterschiede.

• LED Wand FullHD ~10m breit

• kob1
    • 4. Februar 2016 um 12:28
    Zitat von "MRspeaker"

Also suchst du ein Angebot g* :D

Jein, es reicht sowas: zB 1Panel 50x50xcm 5mmPP á ZX€, bei 200 Modulen kann ich dir diesen Preis XY machen (gerne auch Pralinen :D )
    Spedition und Systec nehm ich jetzt einfach aus unsere Liste, das kommt sicher gut hin.

• Schwanenhals Mikro - Empfehlungen gesucht

• kob1
    • 4. Februar 2016 um 12:18

Mir kommen die QU UniLine Modelle enger als die Mitbewerber von Sennheiser und AKG vor, ich würd die nur im 2er-Pack einsetzen um die Chance der richtigen Ausrichtung zu erhöhen. Dafür hab ich noch kein anderes Schwanenhalsmic so laut bekommen. Was mich an der normalen Nierenversion wirklich stört ist die Wind/Pop Anfälligkeit. Der zugehörige Popschutz bringt für seine Größe (nicht wirklich TV-tauglich) überraschend wenig. Die UnLine Modelle sind hingegen top was das angeht.

• Schwanenhals Mikro - Empfehlungen gesucht

• kob1
    • 3. Februar 2016 um 12:28
    Zitat von "simonstpauli"

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Audio Technica U857QLU gemacht.

Jep, ich auch. Allerdings haben wir uns dann doch für ME36 entschieden, va wegen der Zumietbarkeit.

• Guter HF Amp

• kob1
    • 3. Februar 2016 um 09:38
    Zitat

Gewicht spielt keine Rolle....

:D
    Ein Kollege hat mehrere Yamaha M2 abzugeben, PN bei Interesse.

• kob1
    • 30. Januar 2016 um 22:13

Ja, seh ich ein! Alles was ich sagen kann ist: Sommer 2018.
    Mehr Informationen stehen mir noch nicht bereit. Es geht auch grundsätzlich mal um einen Richtpreis auf dessen Basis ein eventuelles Zustandekommen dieser Geschichte kalkuliert wird.

• Abstand Haken oben zu Haken unten bei Motoren

• kob1
    • 30. Januar 2016 um 18:54

Ich kalkuliere meistens mit einem 1m, bei einem Kletterzug etwas weniger, der Kettensack sollt ja auch nicht auf dem Array liegen.

• kob1
    • 28. Januar 2016 um 11:37

Hi,

bin auf der Suche nach Angeboten für eine LED Wand. Anforderungen:
    -) min 1920px in der Breite, ca 10m breit
    -) Seitenverhältnis ca. 2:1
    -) Indoor reicht, Outdoor wäre bei nett, je nach Aufpreis
    -) möglichst geringe Latenz - zu dem Videofeed soll ein Orchester dazuspielen, dieser wird auf mehrere Screens und die LED Wand verteilt, Genlock in, HD-SDI in
    -) Sped. nach Ö + Techniker

Grüße

• Alternative für Playback Pro

• kob1
    • 26. Januar 2016 um 00:56
    Zitat von "niggles"

in professionelle Abspielprogramme wird es nie (wieder) geben weil Microsoft das Dokumentenformat nicht freigeben will.

Das stimmt so nicht, seit dem xml basierten Format ist da Vieles möglich (https://de.wikipedia.org/wiki/Office_Open_XML). So bietet ProPresenter PowerPoint-Einbuindung an, diese beschränkt sich aber auf jpg-basierten Import, also keine Animationen etc... Neu dürfte jetzt ein PP/Keynote-Triggering sein, es werden Mauseingaben an PPT weitergegeben. Wie das im Detail aussieht weiß ich leider nicht, bin noch auf Ver5.
    Etwas professioneller wäre der ProVideoPlayer, ich kann beides uneingeschränkt empfehlen.
    Wenns eine Hardware Lösung sein soll liest sich das Teil wirklich nett:
    http://www.3dstorm.com/newsletter_vid…send_lx_de.html

• the t.bone Ovid System - vergleichbares gesucht

• kob1
    • 20. Januar 2016 um 00:24

Übrigens ist das Mic nicht "immer gleich" so wies es hier geschrieben wird bzw vor längerer Zeit geschrieben worden ist.. Trump und Drums sind in 10dB pegelfester, das war auch damals schon so.
    Sonst kann man hier bedenkenlos zugreifen, ein spitzen Allrounder! Natürlich gibts für Streicher und Klavier was Schöneres, aber nichts was am nächsten Tag auch auf eine akGit oder Sax passt. Wenn Clip und Superniere sein muss dann zugreifen.

• Kleiner Präsentationslautsprecher

• kob1
    • 18. Januar 2016 um 11:14

Ich werf auch noch http://www.nubert.de/ in die Runde.
    Das wären meine P/L Sieger.

• Midas Pro1

• kob1
    • 18. Januar 2016 um 11:12

Danke fürs Checken! Das Layout bei mit ist zB so: POP Gr - 1-8 Inputs 9-12 MTX 13+14 Master
    Extend Modus, SoF aktiviert, ergibt nicht nachvollziehbare Faderbewegungen. Also der Fader von MTX oder Master ist weder Masterfader noch ist er auf 0 oder in irgendeinder Weise gesperrt (verstellt->fährt zurück) ich werds noch mal im UNextend Modus testen. zZ beschäftigt mich das mit dem Freeze mehr...

• Midas PRO - Firmware-Updates

• kob1
    • 18. Januar 2016 um 11:05
    Zitat von "guma"

Das wäre mir jetzt egal, da ich Router und remote server nach dem Einschalten des Pultes einschalte oder übersehe ich einen Grund, das Ding während des Betriebs aus- und wieder einzuschalten?

Wenn die IPs gleichbleiben soll dann gibts keinen Grund. Schön wär ein "Auto-Start Server"

• kob1
    • 16. Januar 2016 um 03:46
    Zitat von "Dudais"

Seeburg i4 bzw. i5 - ganz großes Kino!

i4 kenn ich nur passiv - gibts die selfpowered überhaupt? Beachtlicher Output für die kleinen Teile, aber ohne externer Entzerrung mMn nicht im Fullrangebetrieb verwendbar - also zumindest klanglich nicht zu mit Studiomonitoren zu vergleichen.

• kob1
    • 15. Januar 2016 um 14:11

Für solche Sachen find ich Genelec 8020 oder größer sehr gelungen.
    Sound +, Output +, Montage +

• Audio on PC allgemein/Grundlagen

• kob1
    • 13. Januar 2016 um 20:59

Es gibt hier einen Dante-Breakoutboxen-Thread. Wie aktuell der ist weiß ich nicht. Ein 2-Kanal Dante I/O gibts hier: https://www.audinate.com/dante-enabled/four-audio-dbs1
    Ich weiß nicht wo der preislich liegt, aber befürchte, dass du relativ schnell auf den Preis eines günstigen Digitalpults kommst. Vielleicht wäre eine Kombination das Richtige für dich, etwa ein X32Rack mit Dante-Karte. Damit hast du HA Kontrolle und kannst dir aussuchen ob das Rack nur als Breakoutbox (die zZ vermutlich am günstigsten ist) verwendest oder die interne Software benutzt.

Aber vielleicht wärs mal nicht schlecht ein bisschen Grundlagen über digitale Audiosysteme und Signalwege zu sammeln. Ethernet rein und fertig gibts nur in der Werbung.

• Audio on PC allgemein/Grundlagen

• kob1
    • 12. Januar 2016 um 23:05

Vielleicht sagst du uns etwas über dein derzeitiges Setup?! Und auch welche Jobs du dann damit vorhast.
    Grundsätzlich gibt es schon Projekte die in deine angedachte Richtung gehen (http://www.softwareaudioconsole.com/), so etwas wird aber wegen der recht guten und günstigen Auswahl an Digitalpulten mMn eher verdrängt. Ein SAC-Rig mit selbiger I/O und Bedienoberfläche ist nicht zum Preis einer X32 zubekommen, aber vielleicht hast du ja schon Komponenten die man hier verwenden könnte, also sag mal...

• Linear 5 LTS

• kob1
    • 10. Januar 2016 um 00:32

Also da gibts schon Hersteller die die Hausaufgaben gemacht haben:
    http://www.bhphotovideo.com/c/product/7460…door_Cover.html

... aber das wär ev. was für einen neuen Thread (oder gab da nicht schon mal einen :?: )

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™