Euch gehts ähnlich wie uns. Wir haben ein Standard Setup aus 3x NX5 mit kleinem Panasonic HS50 und Zugriff auf 3x Panasonic AW60. Beides OK, aber nicht wirklich gut. Die nächste Stufe wären echte HD Verbundsysteme oder ENG Kameras mit Studioadapter. Ich hab schon einige Zeit verbracht nach einer alternativen/besseren Lösung zu suchen. Folgedes kann ich berichten:
-) Vergiss die BM StudioCamera! Mit B4 Optiken brauchst du 1. Strom (wie schon erwähnt) und 2. ist die Optik nicht für MFT Sensoren ausgelegt, also nicht durchzoombar. Lieber auf die URSA Broadcast mit 2/3 Sensor warten (falls die je kommt).
-) Option SD: gebrauchte Verbundsysteme mit "einmal alles" gibts grad zu hauf. Gute alte Sonys mit 16/9 Sensor, Standardoptik, CCU, RCP, Triaxadapter+Kabel gehen für wenige tsd€ durch den Gebrauchtmarkt. mM: für live super (gutes SD ist immer noch besser als vieles was sich HD schimpft), problematisch wirds bei Aufzeichnungen/Streams etc. - überall wo die Leute direkt vorm Bildschirm sitzen.
-) JVC kenn ich die aktuellen Modelle garnicht, aber alles was ich bis jetzt in der Hand hielt war deutlich unter der NX5
-) mein derzeitiger Preis/Leistungs Favorit: Panasonic HPX600, wenn 2/3" sein soll (was ich aufgrund von Optikauswahl und Dynamikumfang stark empfehlen würde) oder HPX371 mit 1/2". Dazu einen Davavideo Rack mit Intercom und MCU200, passendes Multicore gibts auch (SDI,Cat,Intercom), Fujinon Hinterhand, etc
Die kleinen Domes von Panasonic (auch die neue 40er Serie) sind ganz nett aber ganz schwach im Telebereich - weich, unscharf, extreme Vignettierung, extreme Lensflares/Spiegelungen bei schrägem Lichteinfall. Nichts was man bei Veranstaltungen brauchen kann. Die neue AW HE130 ist dagegen top. Sensor aus der 270er Serie und wirklich gute Auflösung.
Aber grundsätzlich kosten "richtige" HD Verbundsysteme jenseits von 30k€/Stk., also reinbeissen oder bei Bedarf zumieten.
Grüße