1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Konzert-Sound Praxis

Die 1-Man-Show | small B2B Jobs

• kob1
  • 18. Februar 2014 um 01:35
  • kob1
    Profi
    Reaktionen
    161
    • 20. April 2015 um 00:25

Gar nichts ungut und ich bin da genau bei dir was die "Caseburg" betrifft. Das Foto ist während dem Aufbau entstanden, wenn wir mit Molton/Trevira/Regieverkleidung fertig sind, sieht man von jeder Seite bloß einen schwarzen oder weißen Quader.
    Die Chance auf einen Tisch oÄ ist bei solchen Jobs gleich 0, extra Podest, natürlich, aber nicht im 2 UG in einem Weinkeller :shock:

wora, du hast ja keine Vorstellung: ich tausche jede Kirche gegen diesen 15x30m Raum, ausschließlich Beton- und Glasflächen. Sonst nichts, garnichts, nur Pax 100 :shock:

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.414
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 20. April 2015 um 11:59
    Zitat von "kob1"

...

wora, du hast ja keine Vorstellung: ich tausche jede Kirche gegen diesen 15x30m Raum, ausschließlich Beton- und Glasflächen. Sonst nichts, garnichts, nur Pax 100 :shock:

oh ja, das kann ich gut nachvollziehen!

ich hatte vor wenigen jahren mal einen job mit liveband in einer neu gebauten schlachthalle (ich glaube 3000m²). da gab es neben etwa 200 gästen nur dünnsten industrie-teppichboden (nur für diese veranstaltung). ansonsten: glas und beton.
    das ergebnis ist klar: jeder ton der auch nur ein bisschen energie hatte, wollte sich unbedingt in jeder ecke der halle ausgiebig tummeln, was dann zu wahren akustischen tumulten führte ;)
    dazu musste der FOH auf wunsch des veranstalters ein wenig abseits stehen...
    und zu allem übel führte sich nach ende der VA der chef der lichtfraktion (andere firma) super seltsam auf, von wegen wir würden die gäste gefährden wenn wir die tonanalage jetzt abbauen würden... dabei waren die restlichen gäste am anderen ende der halle in der bar, um sich die birne wegzuschiessen... von gefahr für die gäste waren wir wirklich weit entfernt. aber der typ wollte unbedingt, dass ich meine leute mitten in der nacht wieder nach hause schicke und wir dann morgens wieder anrücken. den gefallen habe ich ihm nicht getan, zumal die verantwortliche person des veranstalters keine bedenken hatte und der abbau nach VA-ende auch so vereinbart war. aber er wollte einfach nicht aufhören zu diskutieren... nerv!!!

das war insgesamt sehr, seeehr unschön!!
    aber das schlimmste an dem abend war eindeutig die akustik.

aber zum glück haben ja auch solche jobs mal ein ende. 8)

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• Pfälzer
    Reaktionen
    617
    • 20. April 2015 um 12:15

Ich vermute das der Lichtchef auch Ton hat und nächstes Jahr die Veranstaltung ganz einfach ohne Mitbewerber durchführen wollte 8) :lol:

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.414
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 20. April 2015 um 12:59
    Zitat von "Pfälzer"

Ich vermute das der Lichtchef auch Ton hat und nächstes Jahr die Veranstaltung ganz einfach ohne Mitbewerber durchführen wollte 8) :lol:

da die veranstaltung eine einmalige angelegenheit war (dort stehen ja heute die maschinen der "schlachtbahnen"), wird es das sicher nicht jedes jahr geben. und falls ja, würde ich ohnehin gerne drauf verzichten. ;)
    aber es mag schon sein, dass er sich da weiterführende jobs erhofft hat. an meiner tontechnik gab es ja nichts auszusetzen, das hat in rahmen der möglichkeiten alles prima funktioniert. die sprachverständlichkeit der ansprache des chefs war dank meiner delaylines erstklassig.
    so musste er ein bisschen improvisieren und einen grund finden, mich schlecht zu machen. und möglicherweise hat er es ja sogar geschafft, denn von diesem fleischlieferanten kam nie wieder eine anfrage.

aber nun wieder zurück zum thema.

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement