Mit einem d:vote 4099 macht man grundsätzlich nichts falsch, auch man einen Adapter braucht.
Beiträge von kob1
-
-
Zitat von "nojunk"
in 99.5% unsere fällen versteht dieser das und mögliche mehrkosten sind KEIN problem mehr ;-).
bei uns läuft in den meissten fällen das komplette system redundant, je nach anforderung des kunden sogar über getrennte generatore und komplett getrennte kabelwege!Amps, Kabel, Peripherie,... sind ja nicht das Problem (finde ich zumindest) Wie schauts aus bei Sachen die deutlich teurer sind? +3000€ für einen 2. 20k Projektor? Das zahlen deine Kunden? Glückwunsch! Oder wie wärs mit unbezahlbaren Dingen. Techs, die kurz vor Showbeginn umkippen oder gar nicht kommen (Unfall etc), Followfahrer die vom Rigg stürzen,... alles schon gehabt.
Ich hab mir in letzter Zeit viele Gedanken darüber gemacht wie redundant vermietete Systeme sein müssen. Wo fängts an wo hörts auf? Was ich bisher noch nie hatte sind verständnisvolle Kunden wenn Redundanz Mehrkosten bedeutet. Die bezahlen ein funktionierendes Setup. Um billbos Vergleich heranzuziehen: würdest du das Doppelte für Brötchen zahlen weil Bäckers Maschine kaputt ist? -
Zitat von "klauston"
Mit Einer Matrix kann ich zB Mischungen aus der Summe und /Oder Gruppen oder sogar einzelnen Kanälen realisieren.Welches kleine DigitalPult kann das ohne Delay/Phasen Schweineren - also einen Mix aus Aux, Master und Einzelkanälen?
Pro1, SD11 (weiß ich jetzt nicht genau), und weiter? -
Aber wo kommt dann das Mikro hin? Oder hab ich das falsch verstanden?
Warum nicht Pultleuchte mit Schwanenhals (K&M 12275) am Galgen befestigen, sowie einen Popschutz?
Ansonsten Littlight mit geradem Stecker in AKG SA40 (oÄ) + passendes Netzteil, dann wirds auch nicht zu schwer fürs Stativ.Grüße
-
Zitat von "Blancblue"
Gibt's ne günstige Möglichkeit, das Bild zu splitten, so dass jeder Beamer einen Teil des Signals übernimmt - quasi ne Art Mapping?
Quasi Edge-Blending, bei einem nativen 16/9 Chip brauchst aber 4 Projektoren damit das funktioniert. Dann noch die Hardware dazu und die muss HDCP können. Hmm, da is es vermutlich günstiger etwas Ausgewachsenes zu mieten.
Fürs Stacking: Schau dir mal den Airflex5D-21 an!Grüße
-
Könntest du den Text formal noch mal überarbeiten? :wink:
-
Wie immer gibts da Schlimmers:
http://www.youtube.com/watch?v=nFKxsafdoZM -
IDN: Diskussionen mit einer Moderatorin über das Gewicht von Sennheiser Handsendern (ew 965): "Das geht nicht, ich kann das doch keine 5min in der Hand halten" Sie hatte recht, nach 1min war das Mic in Nabelhöhe.
-
Zitat von "hermste"
Bei manchen hier sind Bandjobs die Ausnahme.Jep, und das Schönste bei Industriejobs: es gibt keine Diskussionen darüber was auf Boxen/Pult/Mikro draufsteht. Auf solchen Jobs hat die Technik (zumindest der Ton) Zahnarztstatus - keiner wills, ohne gehts aber auch nicht. Wenn man sich damit abfindet ist alles gut. Lob wirds nie geben: "Toll, super, danke, ich hab jedes Wort verstanden!", da gehts eher in Richtung "net gschimpft isch globt gnug"
-
Webauftritt, zB Bilder von betrunkenen Partygästen auf der Facebookseite, sagt mir idR schon recht viel und das im Vorfeld...
-
Zitat von "e-on"
Vater und Sohn am Mischpultohh, das ist immer noch besser als Sohn auf der Bühne und Paps am FOH (neben dir)
-
Eine Frage am Rande, da ich es in meinen Setups glücklicherweise noch nie hatte: Wie äußert sich zu wenig Bandbreite im Dante Netzwerk?
Kein Sound? Dropouts? ...Grüße
-
Das Set beinhaltet -neben BNC Kabel+Zubehör- 2 Stk ("a pair of") ...heißt du hast 8 Strecken (mit Handsender, Annahme) gekauft und bezahlst ca. 1/8 des Anschaffungspreises für die Splitter. Ein guter Deal würde der Senn-User meinen...
Ob ein reines Y-Kabel reicht können dir HF Profis sicher besser beantworten.Grüße
-
Hm, selfpowered mit DSP und kein Setup mit zugehörigen Subs möglich?
Wer braucht sowas in der "Plug and Play" Liga? -
Zitat von "Acdcrocker"
Getrennt wird aktiv mit DBX DriveRack PA+.
Wieso? Am Ende hängt doch sowieso wieder der interne DSP. Is der so schlecht?Ich kenn die JBL Teile leider nicht, wo du trennst kann ich dir also nicht sagen.
Ähnliche Größenordungen spiele ich bisher erfolgreich mit:
2x EV Xi2123, 6x EV XSub - xov überlicherweise bei 90HzAus den 30m werden -minus Bühne, Catering& Co- ca 20.
Das geht mit potenten, geflogenen Topteilen ganz gut.Viel Glück!
-
EV Netmax / Dynacord Promatrix
-
Zitat von "madmax"
Einzelner 12er im Horn + 2 ND6 ?
Jop, je nach Geldbörse in günstig oder teuer.
-
Da gäbs noch Focusrite RedNet.
Edit: Ups, stand ja schon da....
-
für alle die den Concert Audio Bereich der Boschjünger totgeglaubt haben:
http://www.electrovoice.com/pressrelease.php?id=1627Als EV User bin ich gespannt...
-
Zitat von "teemee"
Die Latenz von einem (!) Frame ist schon auch sehr beeindruckend.Hmm, das sind schon mal min. 20ms. Für Livebild ist das schon recht viel.
Da gibts durchaus schnellere und günstigere Lösungen, vielleicht nicht gerade in der Liga, aber ich werf grad ein Aug auf den Teradek Bolt Pro 2000: http://www.teradek.com/pages/bolt
600m, bis zu 4 RX Multicast, <1ms, 1080/60p, das ist schon mal eine Ansage....