1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. kob1

Beiträge von kob1

• I don't need that, 2.0

• kob1
    • 19. Dezember 2013 um 18:20

Sie werden winzig klein, hart und brüchig.
    Ergebnis: Beim Auspacken (Entfalten) entstehen an Faltkanten und Ecken zuerst weiße Stellen und dann Löcher. Hat man das ohnehin schon schwer beschädigte Teil auseinander zieht man wie ein Esel um auf die Rahmengröße zu kommen. Am letzten Eck fehlen da gut 20 cm (auf 4x3m). Vereinzelt halten die Drucknöpfe die Spannung nicht, reißen aus oder verformen sich. Ist das geschafft, sieht die LW aus wie ein Kissen und noch dazu windschief weil das Rahmengestell einfach zu schwach ist.

Ich hab das Spiel schon öfter gespielt, aber so schlimm wars noch nie.

Grüße

• I don't need that, 2.0

• kob1
    • 19. Dezember 2013 um 17:08

Stumpfl Rückpro-Tücher bei minus5 und kein Platz zum Aufwärmen. Ab jetzt wird das im Lager zusammen gebaut und ein 19to für den Transport gebucht, zumindest im Winter.

Grüße

• Timingprobleme mit USB Interface

• kob1
    • 18. Dezember 2013 um 14:31

Welchen Treiber verwendest du? Soweit ich weiß gibts zu dem genannten Interface keine ASIO Treiber. Du bist also auf die DAW internen oder freien (AIOS4ALL) angewiesen. Da kann ich mir Probleme mit der Latenzkompensation schon vorstellen.

Ich würds zurückschicken! Schau dir mal einen Focusrite Scarlett an, da sollts was in der 100€ Preisklasse geben.

Grüße

• Empfehlenswerte analoge "Alte Recken"

• kob1
    • 15. Dezember 2013 um 06:45

Ich arbeite regelmäßig mit einem Gb8-24 (Fixinstallation) und kann weder Gutes noch wirklich Schlechtes berichten. Die Filter greifen, die wichtigsten Routingmöglichkeiten gibts, es funktioniert, einen wirklichen Sprung nach oben zum K2 seh ich nicht - möglicherweise weil ich das K2 nur vom Papier kenne. Wenn ich ein Venice F32 (seh ich jetzt mal als Pendant, trotz weniger Gruppen/Auxen) in die Finger bekomme dann ist das schon nochmal was anders.
    Fragen: Wieviel Auxen brauchst du? Brauchst du VCAs? Wieviele Gruppen? Reichen Semiparametirsche-Mitten?
    Hab unlängst eine Legend 3000 für rund 6k gebraucht gesehen, wenn man wirklich danach sucht gibts die sicher auch noch billiger.
    Mein Tip: Midas [setzte ital.Stadt deiner Wahl ein] oder -wenn Soundcraft- eine kleine MH [setzte Zahl deiner Wahl ein], da sollt auch mit Fremdtecs keine Diskussionen geben.

Grüße

• I want more of...

• kob1
    • 12. Dezember 2013 um 02:08

IWMO lustige Anfragen:

Zitat

Für unsere Veranstaltung am YX.YX.YXYX bräuchten wir bitte einen Laustärker und ein Mikrofon

Zitat

-) Beamer - tageslichttauglich (min. 10000 Ansilvolumen)

Zitat

...Betreuung für unsere Mikroskopanlage

....

Grüße

• Hat jemand erfahrung mit Timeshift?

• kob1
    • 11. Dezember 2013 um 19:31

Hi,

möglicherweise so was in der Art:
    http://www.bmserver.net/BD30AV_eng.htm

Ich schätze das solche Teile oft in Rundfunkanstalten gebraucht werden und würde dort auch anfragen (bzw bei den Firmen die selbige bedienen)

Grüße

• suche 1he digital mischer 8/8 fernbed. per lan

• kob1
    • 8. Dezember 2013 um 05:32
    Zitat von "niggles"

Ein Koffercase für ein Mackie DL 1608.

Möglicherweise hab ich beim Testlauf von diesem Ding was übersehen, aber was ist wenn der TO ein Delay auf einem Output benötigt, bei 8In / 8Out scheint mir dieser Gedanke gar nicht so abwegig. Wurde hier Firmware-technisch schon nachgebessert?

Grüße

• Was sagen die Profis zu dem Frequenzgang?

• kob1
    • 7. Dezember 2013 um 02:37

[OT ]Nachdem ich bei unzähligen Gala/Partei/Industie-Jobs (da gibts einen Landeshauptmann in Ö mit markanter Haarpracht) ein Rednerpult desselbigen Herstellers hassen gelernt habe, ist diese Firma für mich wohl die letzte Anlaufstelle für Material einer Festinstallation. Selbst wenn es -wie ich annehme- wirklich gute Produkte aus diesem Stall gibt, werd ich diese wohl nie kennenlernen. Es ist ähnlich wie bei B.: Wie sehr muss sich Uli noch bemühen (X32) um in den Ridern dieser Welt nicht als "Junk" bezeichnet zu werden? Mit dem geposteten FGang hat der Hersteller einen großen Pluspunkt: Ehrlichkeit (Anm.)! Mit dem davor geschriebenen Text hat er diesen Pluspunkt verspielt und sich selbst in die Liga von ebay Anzeigen à la "PA Anlage 3000W - DJ DoppelCD - POWER" verfrachtet. [/OT]

Frequenzgang ist nicht alles, aber vergleicht doch mal die technischen Daten einer CA 106 mit halbem Packmaß und nur 1xLF, und auch die gibts als 100V Variante.
    Was ich weiters nich versteh ist die Diskrepanz zwischen dem Bild und den angegebenen Spezifikationen "Frequenzgang ±3 dB: 70 Hz - 20 kHz"

Grüße

PS: Sorry for OT

• kob1
    • 5. Dezember 2013 um 21:43

Ha, was mir noch einfällt sind die Symetrix Teile. Hatte die ältere Deuce 722 lange im Einsatz, die neueren Modelle (Jupiter) machen einen guten Eindruck am Papier.

Grüße

• kob1
    • 5. Dezember 2013 um 01:59
    Zitat von "Dosenfutter"

Aber: Der Frequenzgang alleine sag GARNIX!

Joar, aber der Hersteller wirbt mit einer Fullrangebox, sagt "es braucht keine Subs", nennt es Studiomonitor und postet dann dieses Bild. Eigentor!
    Loloverde: Yessss, ändert man den Hintergrund von Weiß auf blau, rot, oder irgendwas hat Google keine Chance mehr! :D
    Grüße

• kob1
    • 5. Dezember 2013 um 00:59

Zum Glück meint der Hersteller nicht es sei ein Studiomonitor :wink:
    ...aber ohne Sub - Fullrange??? :shock:

Grüße

• Zoll bei Grenzüberschreitenden Veranstaltungen

• kob1
    • 4. Dezember 2013 um 19:48

Rom (EU) ist kein Problem, bist du im Vatikan würd ich mich vorher erkundigen.

Gr.

• mein erstes Mal...der Remotemischthread

• kob1
    • 3. Dezember 2013 um 16:12
    Zitat von "wora"

aber "mischen" kann man mit diesen teilen nicht, das müssen wir den veranstaltern dann eben beibringen.

Ich bin da voll bei dir, jedoch geht die Entwicklung (oder eine Teilmenge davon) gerade einen anderen weg: "Wir bauen den Mixer rund ums iPad" Meine Frage: Wie erkläre ich dem Kunden/Veranstalter da den Unterschied und va welchen?
    Leute die mit einem voll bestückten Mackie 1608 "mischen" haben meine Bewunderung. Gerade Firmenevents, da gehts doch immer rund, Moderator auf, Moderator ab, Band auf, Zuspieler an, Jingles, Auftrittsmusik, Publikumsmikrofone etc.

Zum Thema PLF abhören: Natürlich ist die inEar Variante die hochwertigere. Mit ein bisschen Latenz mein ich auch nicht Sekunden, es sollte aber reichen um zu hören was OffSprecher so treiben, ob der hinter der Tür wartende nächste Auftritt sein Headset nicht schon versehentlich ausgeschaltet hat (ja das bringen die zusammen, selbst im 'Lock' Zustand), ob der in letzter Minute kommende Kameramann auch wirklich Ton aus dem Matrixout bekommt, ...

Grüße

• kob1
    • 3. Dezember 2013 um 03:46

Behringer X32 Rack (3he), die Core Version (1he) hat keine analogen I/Os.
    Ganz ohne Hardware Kontrolle (zB: A&H idR16) wäre mir das ein bisschen zu heiß. Hab ich schon - muss ich nicht mehr!

Grüße.

• kob1
    • 2. Dezember 2013 um 23:40
    Zitat von "simonstpauli"

und anständige Kopfhörer zu haben.

In diesem Zusammenhang wünsch ich mir für die Remote Apps schon lange einen Stream für einen ausgewählten Bus. Ich drück PFL am Master und der kommt aus der Miniklinke des iPads. Von mir aus auch als komprimierter Stream mit ein bisschen Latenz.

Grüße

• kob1
    • 2. Dezember 2013 um 16:50

Meine Erfahrungen mit Wireless Remote:

-) Dieser technische "Vorschritt" hat sich schon bis zu den Veranstaltern rumgesprochen. Komm gerade von einer Begehung: "Du brauchst ja eh keinen Foh Platz mehr im Publikum, oder? Wir reservieren dir einfach einen Sitzplatz in der Mitte des Saals" :evil:
    -) Musiker die vergeblich Richtung Foh blicken und niemanden finden, weil man grad irgendwo am anderen Ende der Halle ist.

+) Monitorsound auf der Bühne machen! Die Band spielt eine Nummer und ich steh mit ipad neben ihnen, das funktioniert hervorragend.
    +) Die zu Fuß zurückgelegten (Kilo)Meter reduzieren sich drastisch, gerade bei der Einrichtung einer dezentralen Beschallung.

Grüße

• Get down - it's saturday night

• kob1
    • 30. November 2013 um 19:28
    Zitat von "skyworker"

Gates? Was hab ich jetzt nicht verstanden?

Schwingende Toms

• I don't need that, 2.0

• kob1
    • 30. November 2013 um 17:54
    Zitat von "Kracky"

Ablenken hilft da ganz gut, leise Musik oder leiser Fernseher um den Kopf mit anderem zu beschäftigen. Bei mir funktioniert das zum großen Teil.

N24 und zum 100 mal die Schwertransporter-Doku, das ist auch mein Geheimtipp!

Gr.

• Musik für "Kurzpausen" ... oder wie auch immer das heißt

• kob1
    • 29. November 2013 um 23:57
    Zitat von "lisa f."

En guter Jingle / Sound Cue Player macht da verstärkt Sinn, ich bin da wirklich neidisch auf die Apfelbuben, die QLab haben.

Schon mal Multiplay probiert?!

Gr.

• Musik für "Kurzpausen" ... oder wie auch immer das heißt

• kob1
    • 29. November 2013 um 20:09

http://www.hibou-music.com

Gr.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™