Zitat von "Mastertac"
4. Hat hier wer ne Idee wie ich die Masseschleife terminiere ?
eigentlich hab gute Car- HiFi Endstufen nen Optokoppler im Signalweg... also meine Helix hat sowas zumindest.
Zitat von "Mastertac"
4. Hat hier wer ne Idee wie ich die Masseschleife terminiere ?
eigentlich hab gute Car- HiFi Endstufen nen Optokoppler im Signalweg... also meine Helix hat sowas zumindest.
ab und an gibt's z.B. MPX bei Holz Possling als Verschnitt... hatte letztes mal 16mm MPX 2,5m x 0,8 m also 2m² für 15 Euro bekommen bzw. zwei von den Platten für 30 Euros... und das ist wohl mal total ok.
zur Flankensteilheit....
Nr. 4 wäre dann quasi 24db/Okt ...
ich hatte den Delta 12 in nem ~70 Liter großen BR Gehäuse ganz gut zum laufen bekommen...
oder nen anderen DJ nehmen...warum belangst du aber niht einfach den ?
was ist es denn überhaupt für'n System ?
die Frage die sich mir stellt ist eigentlich... wie die neuen DAP Paladiums, welche ja nun nen Limiter haben, gegen nen T-Amp aussieht.
ja du kannst nur einen Amp benutzen... vonner Leiustung her würd ich auf irgendwas um die 500-600 W RMS pro Kanal tippen...
die DAP MCs kannste aber voll vergessen... das kauf dir lieber die AX 12" Tops... oder bau selbst...
wie wär's denn z.B. mit 1 x ARLS(~ 150 Euro in LB Ausführung) und 2x PS-12(hier weis ich die Kosten nicht) ? wobei du dann 2 Amps + Aktivweiche bräuchtest.
dann isses aber nicht der Triac würd ich sagen, weil wenn der im Eimer ist dann dreht sich dauernd der Motor.... ich kann dir heut nachmittag mal nen Foto machen, hab gerade 2 da.
jetzt muss ich aber erstmal zur Fahrschule...
sonnst schleißt sich das scheiß ding mal wieder selber kurz und wenn de pecht hast, ist gleich für den ganzen Strang die Sicherung draußen + der Triac kaputt *sprichtausErfahrung* ![]()
hmm....vielleicht für Brücke und Durchschleifen...
ist doch music-computer :grin:
vielleicht hat ja auch der Controlerchip des Displays ne Macke...
ich tipp auch auf Triac.. der ist eigentlich immer bei den Dingern hin.
naja dann also Klinke oder XLR rein und Klinke oder XLR wieder raus...
naja dann also Klinke oder XLR rein und Klinke oder XLR wieder raus...
Jeweils ein kanal hat einen XLR Stecker/Kabel. ne Endstufe hat im Normalfall 2 oder mehr Kanäle.... wenn du sagen wir den Low 2mal Brauchst, dann schleifst du diesen einfach durch den Amp duch
--> sprich: XLR rein und XLR/Klinke (sym.) wieder raus. wirste sehen wenn die Amps da sind, das du beim Input 2 oder 3 Möglichkeiten hast.
also wenn's wirklich gut/voll klingen soll dann kommst du um ne Top/Sub Combi nicht herum... da du ja nur eine Endstufe hast könntest du z.B. mono fahren, sprich auf eine Seite den Sub auf die Andere das Top.
wenn's passiv wird und du wirklich 900W RMS hast, dann geht natürlich auch Stereo indem du pro Seite jeweils einene Sub --> Top Verkabelung hast.
oder auch nicht ![]()
F.A.Bi.A.N.
im Prinzip müsste es doch sowas in der Art wie ne Aktiv-Auto-Frequenzweiche tun... brauchst halt nur nen 12V DC Adapter und gut ist ![]()
Zitat von "bloodyhawk"
Wobei man sowas ja dann immer noch kaufen kann, wenn man eingesehen hat, dass das Kabelstecken nervend und Zeitraubend ist.
genau das ist das Problem.... ihr hab jetzt einmalig das Budget... wenn du später dann ankommst und gern nen Amp-Rack haben willst habt ihr keine Gled mehr dafür bzw. ihr könnt keins mehr beantragen...
mach dich doch dann (nach den Ferien) mal Schlau was solche Sachen angeht.