1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. -martin-

Beiträge von -martin-

• Vorschläge für PA Anlage

• -martin-
    • 9. September 2004 um 18:34

und wenn wa ihm was low-budget mäßiges wie dir WP460 + DAP AX Subs anbieten, sollte das doch eigentlich auch reichen.
    bei den endstufen ist das halt sone sache mit der Zuverlässigkeit, ich mein meine Boost hat mich auch noch nich im Stich gelassen, ist auch sau billig, aber wenn de das profesionell machen willst, dann sollte es schon was à la QSC oder Peavey sein. für die Boxen: http://www.music-computer.de .

also Endstufen Boost PX-.....
    BST WP 460
    DAP AX- 15" Sub oder so

• Einsteiger: Hilfe bei Home PA-HIFI-Surround Verschnitt

• -martin-
    • 9. September 2004 um 18:28

öhhmm ich sag's mal so, ich hab zwar im meiner Wohnung auch die PA Anlage runzustehen, aber eigentlich kann man die eh nich benutzen, da sonnst sofort die nachbarn klingeln :).
    also ich find's nen bisschen überdemensioniert für ne Wohnung, ich mein im Haus wär's ok, aber ob das dann wirklich so "Heimkino" mäßig klingt, ich weis net. ich denk mal im hifi-forum biste besser aufgehoben :)
    oder bau dir doch selbst ne HiFi Anlage und wenn de dann noch was für Partys brauchst, so wie ich :), dann kommste hier her................

• Anfänger sucht Komponenten

• -martin-
    • 8. September 2004 um 21:56

ich denk mal ihm würde auch die Standartbestückung reichen :) , so wie mir auch, weil ganz erhrlich, es ist nich so einfach, da mal nen anderes Chassi einzubauen. das kenn ich von selbstbau, dann man konstriert das Gehäuse passend zu Chassi und nich andersrum :) und ich glaub 2dB max mehr oder weniger ist auch egal..............

• Chinch Adapter

• -martin-
    • 8. September 2004 um 21:38

bei reichelt gibts zB. RCP 081 Cinchbuchse, Flansch, 8-Fach Terminal 0.82€ . guck mal nach ob du sowas meinst :) wenn de 2 davon nimmst und verlötest, dann sollte das passen...........

• Wie funktioniert das mit der frequenzweiche?

• -martin-
    • 8. September 2004 um 21:23

@ LoveCommunity

seid ihr das die mit den 2 WP-460 und 2 dap-Subs Party machen?
    und ihr habt das alles von music-computer ? bin irgendwie neulich auf eure seite gestoßen und fand's recht interessant.

• Fidek Boxen - kennt es jemand

• -martin-
    • 8. September 2004 um 15:41

conrad ist im allgemeinen eigentlich auch nich so dolle, gut ist halt nur umtausch service :)

• -martin-
    • 8. September 2004 um 15:37

oder bau dir nen ARLS http://www.paplans.de.vu/ . ist nen BR der auch schon alleine ganz gut geht. hörner reichen zwar weiter, problem nur das du unter 2 pro Seite eigentlich nicht anfangen brauchst, zumal ich nicht weiß warum es unbedingt 12"Subs sein sollen. ich wär für 2x ARLS + 2x Top. sowas will ich mir auch noch zusammen bauen.
    ich mein 4 solche Hörner zu transpotieren ist vielleicht auch nen Problem.

• QX-Audio Line115

• -martin-
    • 8. September 2004 um 15:30

is es sicher auch nichts!
    schon alleine das Gehäuse kostet eigentlich soviel wie der ganze Lautsprecher, also vergiss es. vorallem lässt sich bei 200-300 Leutz ohne sub garnichts machen :). wenn de trotzdem noch was suchen solltest in Richtung PA dann schreib mal dein Budget, die größe des Raumes, die Musikart usw. hier rein und dann gucken wa mal .............

• -martin-
    • 7. September 2004 um 22:26

ich glaub er sucht aber 12" TT Chassis....... villeicht ist das irgend nen eminence 12" LF Chassi nich schlecht für seine Berdürfnissen.

wieviell willst du den ausgeben ?

• -martin-
    • 7. September 2004 um 22:15

oder halt nen Amp von der Boost PX-.... Serie

zu haben bei http://www.music-computer.de für nen recht kleinen Preis.

• OMNITRONIC TX-1520

• -martin-
    • 7. September 2004 um 18:39

ich würd sagen, guck selber nach. ich poste jetzt schon zum 3ten mal
    http://www.music-computer.de . also die WPs sind mit nem Sub optimal, aber ich hab keinen Plan wie hoch dein Budget ist.

• OMNITRONIC TX-1520

• -martin-
    • 7. September 2004 um 17:23

ich hab kp, aber die WP-460 soll als Tops wohl super sein............. zu der RWs kann man nur sagen, die Endlautstärke ist nicht besonders hoch. wobei es bei den RW-155 durch die beider TT eigentlich noch gehen sollte und du bauchst keinen Sub extra.
    aber mach dir mal gedanken um den Trasport des Sytems..... zumal die Mittenwiedergabe wohl durch die beiden 15" nich so dolle sein werden.

• OMNITRONIC TX-1520

• -martin-
    • 7. September 2004 um 16:57

wow wenn de die KPA-212 meinst, dann guck dir doch mal unter http://www.music-computer.de die Dap AX systeme an, die sollen ja wohl recht gut sein oder auch die BST WP-460............. alles günstiger als 260 Mücken für nen Omnitronic Box.

• Aktiv Weiche

• -martin-
    • 7. September 2004 um 15:29

seit wann gibts'n Hochtöner mit 4" Schwingspuhlen ? die müssten dann ja übelst tief gehen können und dadurch dürften auch die Mitten super sein...........

• OMNITRONIC TX-1520

• -martin-
    • 7. September 2004 um 15:25

sei doch net so gemein :)

• Filz oder Lack

• -martin-
    • 7. September 2004 um 15:22

ich hab meine mit ner Sprühdose aus nem Spryerladen lackiert. die 500ml kostet 3 Euro und ob ich nu den teuren Lack nehme und der mir dreckig wird oder billige ist mir eigentlich recht egal. ich fand 3 Euro für ne lakierung ist ok.

• Filz oder Lack

• -martin-
    • 7. September 2004 um 15:22

ich hab meine mit ner Sprühdose aus nem Spryerladen lackiert. die 500ml kostet 3 Euro und ob ich nu den teuren Lack nehme und der mir dreckig wird oder billige ist mir eigentlich recht egal. ich fand 3 Euro für ne lakierung ist ok.

• OMNITRONIC TX-1520

• -martin-
    • 6. September 2004 um 16:52

da bleib ich doch bei meinen Eminence Selbstbau Tops. die haben mit sicherheit bei 100Hz 98 dB SPL nur vom Tief/Mid-Töner :)...............

• Wie funktioniert das mit der frequenzweiche?

• -martin-
    • 5. September 2004 um 23:45

jep ist so bei der Weiche, den Sub-Mono Ausgang kannste in deinem Falle bei der CX-2310 getrost vergessen, den musst du nicht benutzen, aber du brauchst dann noch nen Amp für den Sub.

• OMNITRONIC TX-1520

• -martin-
    • 5. September 2004 um 23:40

BST WP - 460 :) , soll ja wohl der oberhammer sein.......................

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement