Hast Du schon mal beim Adam Hall nach den LD Systems Lautsprechern geschaut?
z.B. : LDSAT62AG2
Hast Du schon mal beim Adam Hall nach den LD Systems Lautsprechern geschaut?
z.B. : LDSAT62AG2
Kannst Du auch bei TW Audio nachfragen ... Der Tobi hatte früher die CA LS entwickelt ... Musst Dich aber vermutlich direkt zu ihm durchverbinden lassen ...
Grüße
Wir haben für diese Anwendungen ein paar XTi Endstufen von Crown im Lager stehen. Ist halt kein 1HE ...
Es tauchen immer mal wieder gebrauchte aus der Ersten Serie auf ... Die Tun wunderbar und sind preislich absolut erschwinglich.
Hm, den Grundgedanken kann ich durchaus nachvollziehen. Ich vermisse des Öfteren auch einen guten Sound auf Veranstaltungen.
ABER das hängt halt auch nicht nur an den Boxen die da stehen/hängen. Ich verwette meinen Arsch d'rauf, dass die in Ihre Primavera keinen "Bullshit-Protector" eingebaut haben und wenn dann einer am Pult steht, der die Anlage nicht auf den Raum angepasst und eingemessen hat und keine Ahnung hat von dem, was er da eigentlich tut; wird das Ergebnis ebenso grausig sein wie das, was B&W eigentlich bekämpfen wollen.
Es stimmt ABER auch, dass bei B&W schon sehr helle Köpfe arbeiten und die schon sehr genau wissen, was sie tun.
Wir machen viel mit dem HS-2 als Allround-Quick 'n Dirty Headset und für die etwas besseren Nummern (prof. Moderator ...) die dpa Kugel.
Ist eine Kugel, geht aber deutlich lauter als viele andere Nieren und klingt sehr gut und ist -wie schon erwähnt- eher unempfindlich, wenn es mal ein bisschen verrutscht.
dpa hat einen eigenen Schraubverschluss und bietet dann je nach Sender Adapterstücke an. Das sind kleine metallische Adapter, bisher keine Probleme auch wenn die Leute mal den Sender am Ar... tragen. Alternativ gibt es die Headsets, meine ich, auch schon mit fertigem Anschluss ... zumindest für unser Sennheiser Geraffel.
Die offizielle Homepage hat nicht mal ein richtiges Impressum.
Oder es ist so versteckt, dass man es erst mal suchen muss ... was auch nicht im Sinne des Erfinders ist!
Also spätestens da wäre ich dann sehr vorsichtig ... tststs
Zu teuer, beim Steinigke gibts das Ding für 3,85€ ... Mehr ist es eh nicht wert ...
War damals in den Geminiboxen mit Filsbezug verbaut ... Schrecklich eigentlich ...
Von der Ur-Mach Audio Firma, damals noch unter dem Martin Dach, habe ich noch ein T-Shirt ... Das ist aber leider um den Bauch herum etwas eingelaufen ...
Wir hatten damals ein paar Installationen mit Ecler Amps und so gehabt, damals war es ganz gutes Zeug ... Ich glaube, da hat einfach ein findiger Asiate die Sicht auf ein paar Baumuster evtl. zwei Patente gesehen und die Möglichkeit über den Namen ein paar Boxen zu verkaufen ... Wird wieder untergehen ...
Als ALLERERSTES macht ihr bei Höllstern einen Termin für das K2 Update, DANACH kann man das System von Grund auf deutlich flexibler betreiben und hat über die neue Software auch noch viele weitere schöne Features.
Geht mit dem B30 Cardioid?
Wenn ja würde ich ein Stack pro Seite mit Bässen im Cardio-Betrieb, darauf die M12 als Infill und an der Truss die T24 als Main-PA untereinander geflogen wenn in die Hallentiefe gespielt wird und nebeneinander wenn in die Hallenbreite der Erguss geht und gut ist ...
Zitat von "mstefa"
Tops:
T24 übereinander oder nebeneinander, welche Neigungen jeweils?
M12 ?
Meinst Du die Neigung der T24? Erstmal Richtung Publikumsmitte dann ein wenig auffächern und einmal selbst nach dem Coverage hören ...
Zuschauer direkt an der Bühnenkante sind immer doof, da wirst Du selten alle perfekt beschallen können ...
Hey Leutz,
hatte es mir zwar eingetragen, konnte dann aber doch nicht ... sehr schade ... ich hoffe auf das Nächste(???) mal ...
Grüße von und an die Schwaben ...
Hatte vorgestern erst eine (Schul) Big-Band mit Flügel ... weil sie nur 5 Lieder zur Eröffnung gespielt haben und dann noch eins nach der Begrüßung habe ich mir es ein wenig einfach gemacht und den Deckel halb geöffnet, dann ein Sennheiser MKH40 mittig in der Öffnung auf einem Stativ positioniert.
Na ja, dafür dass es etwas spartanisch war hat es sich super angehört, hat sich auch gegenüber den Bläsern wunderbar durchgesetzt und sogar der Mitschnitt hat sauber geklungen ... manchmal ist weniger mehr ![]()
Werd' das beim nächsten mal noch etwas ausführlicher ausprobieren ... aber für quick&dirty ... super Ergebnis ...
Hallo zusammen,
wir haben für solche Jobs "fertige" Cases.
- 4 Funkstrecken mit Splitter in einem 3HE Case: Look, BNC, Antennen etc. gleich hinten im Case drin
- DVD/BD Player samt Kramer Switch fertig verkabelt im 4HE Case: HDMI fest drin und langes HDMI/VGA noch dazu (kann auch ohne Bild für Zuspielungen genutzt werden), meist sogar ohne Vorschaumonitor (black am Beamer tust auch)
- 4 Major One Handdimmer und vier lange Kabel
- MacBookPro (kann auch als Zuspieler genutzt werden)
- Si Expression1, SC Spirit F16 tut aber genau so gut ![]()
- Hoellstern Amp (DSP für Delay & EQ direkt im Amp)
- "universal" LS (z.B. PATMT12 o.Ä.)
Meist dann alles auf den Kabelkisten, Beamer und LW so das halt passt und abfahrt.
Zum Thema "Nein" zum Kunden ... man muss auch nicht immer alles können!
Ich bin wirklich kein Crack was PP angeht und komme da gerne mal an meine Grenzen was Ratschläge angeht. Meine Erfahrung ist, dass die meisten Referenten fitter sind, als man denkt; wenn man ihnen die Möglichkeit gibt es kurz selbst zu machen und nicht sagt: mein Rechner, Finger weg! kommt man oft gar nicht zu der Problematik Nein sagen zu müssen. Und ganz oft haben die auch noch die "alte" Präsi-Version dabei, die genau so gut funktioniert :lol:
Hm, schade ... vielleicht kann man das ja mal für kommende Updates vormerken ![]()
Heißt das aber dann auch, dass ich z.B. Funkempfänger (Inputs) und die Tonanlage (Outputs) über Dante anschließen kann und die Stagebox auf der Bühne dann über Madi?
Ich denke da an ein klassisches Gastspiel in einer Festhalle mit Dante-Umgebung ...
Zitat von "puma"Interessant wäre natürlich der Vergleich mit Powersoft und vor allem mit dem "alten" Höllstern-Amping, welches nach vielen Aussagen ja immer noch die Referenz an dem System sein soll.
Soll???
Ist!!! (und nicht nur bei TW) :wink:
Hab' mir die Kiste in FFM auch angeschaut und hatte eher den Eindruck, dass die ein längst überfälliges Upgrade nachholen wollen. Die "ur"-T24 mit dem Gewicht und dem Output fand ich jetzt schon seit einiger Zeit mehr als überholt. Da haben einige andere Hersteller mittlerweile deutlich besseres Zeug am Start.
Was mit gut gefällt - ist aber eher ein allgemeiner Trend-, dass nicht wild neues Zeug auf den Markt kommt, sondern das Vorhandene weiter entwickelt wurde. Immerhin haben sich viele Anwender mit dem Zubehör (Rigging, Cases, ...) eingedeckt und müssen so nur die Box tauschen und nicht gleich den ganzen Lagerbestand.
Von daher ein Schritt in die richtige Richtung ...
Hab auf der Messe umfangreich auf der Konsole herum getippt, sehr geil. Mir gefällt, dass es Evolution statt Revolution ist. Schöne und konsequente Weiterführung des bisherigen Konzepts ... Scheint nur leider kein natives Dante zu sein, denn die Headamp-Steuerung im nativen Dantesignal wird nicht unterstütz. Also nicht so leicht in ein bestehendes z.B. Yamaha Dante Netz einpflegbar ... Na ja, wer weiß, was die kommenden Updates bringen ...
Jetzt auch online auf der Herstellerseite ...
Auf der Startseite rechts der weiße Banner mit dem orangenen "N" ...
Und in dem Newsletter von gerade eben war es auch angekündig.
Um mal auf das Startthema zurück zu kommen ...
Zumindest gibt es auf der HP von TW Hinweise auf ein neues Top "N" und das was man davon erkennen kann scheint wohl eine Art neueres T24 zu sein.
We will see ... Ist ja nicht mehr lang zur Messe ...
Grüße
Auch eine Art noch zwei Subwoofer extra zu verkaufen ... :wink:
Die Jungs vom Günther wissen schon was sie tun, ob das in großen Hallen auch noch so tut müsste man echt mal probieren ... und die gehen von parallelen Wänden mit rechten Winkeln aus ... typisches Wohnzimmer bzw. Kinozimmer eben ... trifft man so in unserem Alltag ja auch nicht jeden Tag.
Die Idee ist aber mit Controller/ Digitalpult recht einfach umsetzbar ...
Ich wollte eh noch ein paar Subwoofer kaufen ...