Danke für den Tip!
Dann werde ich an beiden Enden einspeisen.
Habe jetzt mal verschiedene Streifen zum Testen bestellt, da gibts ja doch große Unterschiede; TCl LED´s,
einzelne LEDs pro Farbe, 30 od. 60 LEDs pro Meter, schwarze Streifen ....
Danke für den Tip!
Dann werde ich an beiden Enden einspeisen.
Habe jetzt mal verschiedene Streifen zum Testen bestellt, da gibts ja doch große Unterschiede; TCl LED´s,
einzelne LEDs pro Farbe, 30 od. 60 LEDs pro Meter, schwarze Streifen ....
Es sollen maximal 5-10m am Stück sein, ist der Helligkeitsabfall da schon so groß?!
Aber am Ende nochmals einzuspeisen ist kein Problem, da die Teile dicht beieinander liegen sollen.
Es sollen von hinten Milch-Plexiglasplatten beleuchtet werden.
Das ganze sollte aber auch relativ günstig bleiben.
wie gesagt benötige mind. 50m, also 10 solcher Rollen...
Danke dafür! Schaue ich mir genauer an!
Was ich noch vergessen habe: Es sollten "TCL-ähnliche" LEDs sein, also nicht eine Rote, Grüne, Blaue hintereinander, sondern 3in1 LEDs.
Hallo zusammen,
ich suche für ein Bastelprojekt einige Meter LED Streifen in 12V-Ausführung mit GEMEINSAMER Anode.
also:
+ 12V
- ROT
- GRÜN
- BLAU
Kennt jmd. einen Lieferanten der diese Streifen anbietet OHNE Fernbedienung, Controller, Netzteil, also die reinen LED Streifen?
Habe zur Steuerung schon 10 Stück davon besorgt:
http://bkbraun.com/LICHT/Dimmer-DR-512-DMX.html?listtype=search&searchparam=kapego%20
Benötige etwa 50-100m davon ![]()
gruß
Hat sich gerade erledigt, die Teile haben ja auch KLinkenanschlüsse, für die Anwendung reicht auch ein einfacher Controller. ("Jugend-Party-Keller") ![]()
danke
Hallo zusammen,
habe hier 2 lightmaxx 1,5kW Strobos. Ich denke schon etwas älter (mit noch orange-farbenen Poti-Knöpfen, falls wer die gleichen hat)
Beide gehen einwandfrei Stand-Alone , wenn man DIP Switch 10 auf ON stellt, Speed und Dimmer lassen sich wunderbar einstellen.
Nun möchte ich die 2 auch mal am PC betreiben (Daslight DVC 3 GOLD ZM [1536 Ch.])
Nur leider krieg ich die Dinger nur zum Laufen, wenn ich die DMX Adresse auf "1" Stelle (DIP 1 auf ON, alle anderen auf OFF)
Stelle ich bspw. Adresse 171 oder jede andere, tut sich nix mehr.
Daslight zeigt ja sogar direkt die Stellungen der einzelnen DIP Switches an.
"Komisch" auch, dass ich nur mit einem Kanal das Strobo steuern lässt; Geschwindigkeit und Helligkeit nehmen bei steigendem DMX Pegel gleichermaßen linear zu. Obwohl das preset 2 Kanäle hat.....
Vllt. hat jemand eine Idee? ![]()
geht auch in ganz bunt: http://www.thomann.de/de/thon_accessory_joker_case.htm
super für kleinkram ![]()
das sieht schonmal sehr gut aus! :grin:
Wenn ich das "Quellenverzeichnis" jetzt noch anklicken könnte, schreibe ich ihm mal.