Da sich der Interessent leider nicht mehr meldet, sind die Heads nun wieder zu haben! :wink:
Beiträge von merbe
-
-
Hallo,
nein die Movingheads sind nicht gecased!Vorerst sind alle 4 reserviert!
-
sorry leider eben erst gelesen... Am besten eine PN schreiben, die lese ich sicher

Sind noch alle 4 da!
-
Zum Verkauf stehen hier meine 4 GLP Ypoc Movingheads.
Es ist nicht das Basic und auch nicht das Pro Modell. Sie sind als das Modell in der Mitte :wink:
Zur Ausstattung:
11 Farben + Mischfarben
6 rotier- und positionierbare Gobos (+7. Ersatz-Gobo mit Sternenhimmel welches zusätzlich gekauft wurde)
3-fach Prisma rotier- und positionierbar
elektrischer Fokus
mechanischer DimmerDie Movingheads haben alle um die 500Stunden und sind in einem gebrauchten Zustand. Also noch nicht so viel auf dem Buckel :wink: Da wir leider kaum noch die passende Kundschaft haben, liefen die Movingheads in den letzten 2 Jahren maximal auf 15 Veranstaltungen...
Besichtigt und Abgeholt können die Köpfchen in 76698 Weiher. Versand ist im Notfall auch per Spedition möglich wobei mir die Abholung deutlich lieber wäre!
Obwohl es mir bei einem damaligen Neupreis von 1600€/Stück richtig schwer fällt, würde ich die Heads für 300€ pro Stück verkaufen. Bitte nur paarweise oder gleich alle 4 auf einmal :wink:
-
Ich habe sowohl Mono- als auch Stereoklinke getestet

-
naja sowohl Kabelkontakte als auch Buchse sind von Neutrik und ein defekt kann man wohl ausschließen da das Problem bei verschiedenen Kabeln und auf beiden Mischpult-Kanälen besteht...
-
Zitat von "Dosenfutter"
Das ist ganz einfach: Du mußt den richtigen Gain haben, aber eben auch die richtige Gainstruktur.
Die aktuelle Gain-Struktur sieht so aus dass jeder Pott auf 16-17Uhr steht und es immer noch zu leise ist bzw. das was ich höre ist verzerrt

Ich hatte gestern mit meinem Händler telefoniert und werde diese Woche mal noch zu Ihm fahren und uns gemeinsam das Problem anschauen...
An der PA habe ich das gleiche Problem.
Ich habe noch ein Klinke-Kabel statt dem XLR verwendet und hier war es überraschenderweise gut! Vlt nutzt Mischpult oder Mikro kein echtes symmetrisches Signal und er macht da Probleme oder Stecker/Buchse hat kein richtiger Kontakt...
Ich schreibe was bei meinem Händler rauskam!
-
Zitat von "Jürgen Klingel"
Verzerrungen, einhergehend mit schwachem Pegel, bei voll aufgerissenem Gain, ohne PAD-Schalter - das "riecht" nach Kontaktproblemen an der Eingangsbuchse.
Hast du schon mal probiert XlR (kleiner Mic-Pegel) und Klinkenstecker (höherer Line-Pegel) miteinander zu tauschen?Buchsen mit eingebautem Schalter (wie bei den Combo-Buchsen im Pult) oxidieren mal gerne ein wenig, bei langer Nichtbenutzung.
das teste ich später mal! Das Pult ist erst ein halbes Jahr, daher denke ich nicht dass da schon etwas oxidiert ist, aber Kontaktprobleme könnte ich mir schon irgendwie vorstellen...Vlt vertragen sich die Kombi-Buchsen nicht mit den verwendeten Neuartig-Stecker.
Zitat von "Dosenfutter"
Ja aber genau das ist ja das Problem! Schalter raus und es sollte passen. Der Funkempfänger hat ja bereits Line-Pegel und nicht den (niedrigen) Mic-Pegel!
Dann komme ich nur noch auf Flüsterlautstärke :wink: Ich brauche die Verstärkung um überhaupt ansatzweise auf Pegel zu kommen... -
Zitat von "MRspeaker"
Dein MG06 wird sicherlich im Eingang übersteuert weil die Funkstrecke mit Line-Pegel ankommt.
Also einfach den Pad Schalter drücken. Dafür ist er ja da.Sorry mein Fehler... Das Pad ist schon so geschaltet dass das Signal verstärkt/ bzw "lauter" ist
-
Hi zusammen,
bevor ich nun mein Mischpult einschicke und es am Ende doch nicht daran liegt, wollte ich mal hier noch um Rat fragen...Und zwar folgendes Problem:
Ich habe das Shure BLX24R mit Bodypack und einem Rode HS1-P Headset.
Sobald ich dieses an meinem Yamaha MG06 verwenden möchte, verzerrt das Signal unheimlich schnell trotz sehr geringer Lautstärke. Am großen MG24P Mischpult ist alles in Ordnung! Und eine normales Shure SM58 Kabelmikrofon funktioniert auch an beiden Mischpulten einwandfrei. Zum testen benutzt ich einen Kopfhörer. Also auch keine PA dazwischen die das Signal versaut. Getestet habe ich das ganze im Keller, an der gleichen Steckdose.Das 26dB Dämpfpad ist bei beiden deaktiviert und Phantomspannung ist auch bei beiden nicht an.
Mit dem Gain habe ich auch schon gespielt ohne Erfolg. Um halbwegs auf Pegel zu kommen, muss ich den Gain nahezu voll aufreisen (Bei auch schon voll aufgedrehtem Kopfhörer und Kanal-Poti!)
Habt ihr eine Idee an was das liegen kann? Wie gesagt, mit einem Kabelgebunden Mikro war alles in Ordnung und auf dem anderen Pult auch...Das Problem besteht auf beiden Mikro-Kanälen und auch wenn ich statt dem Bodypack das SM58-Funkmikrofon verwende. Es wurde für den Test jeweils das gleiche Kabel verwendet und auch beim testen getauscht.
Das Problem ist mir zum ersten Mal auf der PA aufgefallen, also liegt es absolut sicher nicht am Kopfhörer

Sieht für mich so aus als ob der Verstärker des Kanals zu schwach wäre...(auf dem MG24P steht der Poti auf 12Uhr im eingepegelten Zustand)
Oder liegt es am Funkmikrofon? :grin:
Schöne Grüße,
Benni -
Hi zusammen,
ich bin im Moment auf der Suche nach einer gebrauchten Nebelmaschine bis 150€. Es sollte eher was kleines und feines sein statt ein riesiges Leistungsmonster! Wenn möglich auch nicht so alt da sie in den Verleih soll!Schöne Grüße,
Benjamin -
Hey,
vielen Dank erstmal für die Antworten! ich bin zur Zeit noch in meiner Bachelorarbeit und sobald die rum ist, setze ich mich dran! OP hab ich jetzt schonmal Samples bei ti geordert. Spezielle für den Audiobereich. Ob sie taugen werde ich sehen wenn ich mich an die Schaltung mache :grin:Ein HP 1.Order hab ich im Moment schon drin. fc bei 150Hz und mit den Subs hab ich rumgespielt und bin bei 100Hz/12dB hängen geblieben. klar geht schon aber gefallen tut es mir nicht so ganz...
Ich denke mal dass die Phase beim Filter höherer Ordnung auch tatsächlich die größten Probleme machen wird. Der Sub verwendet FIR-Filter. Die machen glaub ich ja keine Phasendreher oder?Bauteile habe ich mir auf der Arbeit schon zur Seite gelegt und wenn ich endlich wieder zeit uns einen kopf dafür habe, wird endlich mal getestet. Ich bin auch schon gespannt ob die Keramik-Caps ausreichend sind... Leistung geht ja nichts drüber aber die Gemeinde schwört ja eher auf Folien :grin:
In P-Spice hab ich auch schon mal ein bisschen was zusammen gebastelt aber das breadboard kam noch nicht zum Einsatz

-
Wie oben geschrieben bin ich auf der Suche nach der K&M Ringhülse mit den Spreizbacken zum feststellen der Topteile.
Falls jemand 2 übrig hat, bitte melden :wink:
-
Alles Verkauft :wink:
-
Neu hinzugekommen sind meine beiden Jobst Audio LMB 118 bzw jetzt JL-Sub18 Subwoofer.
Die Gehäuse wurden beide vom Schreiner auf der CNC gefräst. Holz ist MPX nach den Vorschlägen von Jobst. :wink:
In den Gehäusen wurden nachträglich von uns Griffe eingefräst und von Innen mit einer kleinen Schale abgedichtet.
Die Gehäuse wurden sauber verspachtelt und mittlerweile 4-mal mit Warnex schwarz lackiert(2x gerollt, 2x gespritzt). Auf der Front ist vollflächig Akustikschaum und darunter 2 Gitter(eins über dem Chassis welches mit kleinen Neodym Magnete gehalten wird und ein weiteres, festes über dem BR Port).
Auf der Rückseite befinden sich je 4 Rollen. und 2 Speakons zum durchschleifen. Der Gewindeflansch auf der Oberseite für Distanzstangen ist natürlich auch drauf :wink:
Allein die Gehäuse sind somit je auf über 200€ gekommen!
Verbaut ist das B&C 18PS76 Chassis. Wobei eins davon erst 2 Einsätze gesehen hatte (Neues Chassis, da das alte kaputt ging). Die Subs liefen bei mir immer nur an einer RedRock M15.
Preislich hätte ich gerne für beide zusammen 450€ zzgl. Versand.
Bilder kommen auf Wunsch auch noch!
Die Movingheads sind auch noch aktuell! :grin:
-
Im Car-Hifi Bereich habe ich auch schon geschaut aber die halt ja nicht viel von symmetrischen Signalen(wobei es mMn ja grad da Sinn machen würde :grin: )
Ich rede später kurz mit meinem Kollegen und schaue dass ich das ganze für Batterie und Netzteilbetrieb auslege. Also mit einem kleinen Switch.
Die Stromversorgung wird das größte Proble, das sehe ich jetzt schon
Zitat von "marce"
Dann noch hoffen, daß Du mit dem zus. Filter nicht dem TT den Hub für die Kühlung klaust.wie meinst du das? Ich filter ja "ganz normal" bei 120Hz/12dB
-
Hi,
ich halte dich auf dem laufenden :wink: Umgesetzt wird's aus auf jedenfall! Samples von TI sind auch gestern schon gekommen (Ich liebe den Service :grin: 2 Tage für kostenlose Samples aus den USA^^)Ich habe jetzt noch nen DC/DC Converter mitbestellt der mir laut Data Sheet direkt aus +5V meine -5V macht. Ich schau ihn mir die Tage mal aufm Oszi an was der produziert. Mein Plan ist es immer noch das ganze mit einem 9V Block zu betreiben. Die 4 OPs brauchen ja nicht viel und das erspart ein externes Netzteil.
Passiv macht mMn auf dem Signalweg kein Sinn...Da ist ja eh schon keine Leistung dahinter und dann da noch passiv Filtern....
Falls meine idee nicht so klappt, frag ich mal nen Kollegen. Ich hab im Moment den glücklichen Zufall dass in der Firma in der ich im Moment meine Bachelorarbeit schreibe, noch einige Analog-Entwickler arbeiten die ich bestimmt mal um Rat fragen kann
-
Gibst du dann beispielsweise für einen 50. Geburtstag der nur ein bisschen Ton will, jedes mal das Eq-Rack mit? Das ist halt eigentlich genau der Weg den ich mir sparen wollte da die meistens weder Lust, Zeit und Ahnung haben da was einzustellen. Trennung machst du dann über den Eq anstatt über eine Aktivweiche?
Da fände ich ehrlich gesagt eine kleine Batteriebetriebene Box welche an den Sub geklettet ist immer noch weitaus transportabler und eleganter(sieht ja niemand) als nen 19" mitzugeben was keiner aktiv nutzt...
Wie gesagt, mein Ziel ist es ja NICHT extra eine 19" Weiche in irgend einer Form mitgeben zu müssen... In meinen Ampracks für meine restliche PA,ist jeweils nen Driverack drin welcher ich nicht missen möchte, aber bei so Kleinzeugs steht es oft entweder absolut ungenutzt oder wenn dann falsch genutzt rum :grin:
-
das sind nur passive Filter! Das macht auf dem Signalweg nicht sonderlich viel sonderlich viel Sinn....
Ich hab mir jetzt mal ein paar Audio OP Samples bei ti bestellt und bau mir den Filter am Wochenende kurz mal freiverdrahtet auf und schaue mal obs nach was klingt. Ich nehme jetzt nen Sellen Key 3.Order nach Butterworth.
Ich bin bei ti außerdem noch auf ein paar isolated DC/DC converter gestoßen die ich mitbestellt habe. Mal gespannt ob das so funktioniert wie ich will... Ansonsten muss halt wieder ein LM317 herhalten :grin:
Der Behringer hat mir für den Einsatzzweck schon wieder zu viel Knöpfe an denen Leute irgendwas verstellen können
Oder hat der einen Passwortschutz? -
Zitat von "Mechwerkandi"
Ist eine Biertisch-Sitzbank eine zulässige Arbeitsbühne? :grin:Ja was wäre denn ein vernünftiger, aktiver, PA-tauglicher Hochpass? Ich möchte es ja vernünftig machen, sonst würde ich mir ja noch nicht mal erst den Aufwand mit dem Aktiv-Filter machen :grin:
Also unter vernünftig verstehe ich jetzt nicht Bit-Poblerei auf nem FPGA oder DSP

Ich möchte das ganze machen da ich keine Alternative gefunden habe die mir gefällt...Es geht darum dass ich kleinen Garagen-Verleih-Kunden nicht immer extra ein 19" mitgeben will. Da wäre ein kleines Kästchen was ich einfach an den Sub hinkletten kann, weitaus bequemer :wink:
Die einzige Lösung die ich bisher gefunden habe, ist eine passive Weiche von Thomann als PlugnPlay.
Bei dem Ding stört mich allein schon die Eckfreq. von 130Hz und dann noch passiv das ganze...Das RCF und das dB Top haben gar keine Filter an Board da bei denen die Weiche für den Hochton-Zweig mit im Sub integriert ist.