Hi zusammen,
bevor ich nun mein Mischpult einschicke und es am Ende doch nicht daran liegt, wollte ich mal hier noch um Rat fragen...
Und zwar folgendes Problem:
Ich habe das Shure BLX24R mit Bodypack und einem Rode HS1-P Headset.
Sobald ich dieses an meinem Yamaha MG06 verwenden möchte, verzerrt das Signal unheimlich schnell trotz sehr geringer Lautstärke. Am großen MG24P Mischpult ist alles in Ordnung! Und eine normales Shure SM58 Kabelmikrofon funktioniert auch an beiden Mischpulten einwandfrei. Zum testen benutzt ich einen Kopfhörer. Also auch keine PA dazwischen die das Signal versaut. Getestet habe ich das ganze im Keller, an der gleichen Steckdose.
Das 26dB Dämpfpad ist bei beiden deaktiviert und Phantomspannung ist auch bei beiden nicht an.
Mit dem Gain habe ich auch schon gespielt ohne Erfolg. Um halbwegs auf Pegel zu kommen, muss ich den Gain nahezu voll aufreisen (Bei auch schon voll aufgedrehtem Kopfhörer und Kanal-Poti!)
Habt ihr eine Idee an was das liegen kann? Wie gesagt, mit einem Kabelgebunden Mikro war alles in Ordnung und auf dem anderen Pult auch...Das Problem besteht auf beiden Mikro-Kanälen und auch wenn ich statt dem Bodypack das SM58-Funkmikrofon verwende. Es wurde für den Test jeweils das gleiche Kabel verwendet und auch beim testen getauscht.
Das Problem ist mir zum ersten Mal auf der PA aufgefallen, also liegt es absolut sicher nicht am Kopfhörer ![]()
Sieht für mich so aus als ob der Verstärker des Kanals zu schwach wäre...(auf dem MG24P steht der Poti auf 12Uhr im eingepegelten Zustand)
Oder liegt es am Funkmikrofon? :grin:
Schöne Grüße,
Benni