1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Polle

Beiträge von Polle

• Problematische Suche nach Musikstück, gespielt in der Disco AURA (Ibbenbüren) um 2000/2001

• Polle
    • 4. Januar 2017 um 02:36

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

??

• Wasser in Brunnen rot färben

• Polle
    • 1. September 2015 um 17:05

Ah ok. Ich weiß das manche Fernwärmenetze mit Farbstoffen auf Dichtigkeit getestet werden. Vielleicht mal bei den örtl. Stadtwerken fragen. Da das Wasser im Austrittsfall beim Endkunden aus dem Wasserhahn kommt, kann das so schädlich nicht sein. :) Könnte sogar -sowas wie- "Uranin" sein.

http://www.rasstec-arbeitsschutz.de/000001986b0a3f…b80146ef1c.html

Grüße

• Wasser in Brunnen rot färben

• Polle
    • 1. September 2015 um 12:14

Muss er denn komplett gefüllt werden? Evtl ist eine Konstruktion mit einer Tiefe von nur wenigen Zentimetern, die dann dicht ist, möglich. Das bisschen Wasser obendrauf könnte man wunderbar rot färben und vielleicht sogar von unten beleuchten?

• Sportfischer hier?

• Polle
    • 10. Februar 2015 um 01:00

https://www.youtube.com/watch?v=fC3yRcSEThk
    Ist das gemeint?

• [Biete] Scanner, Equalizer, Eminence Delta 10A, Shure BLX24R

• Polle
    • 4. Januar 2015 um 20:24

Für den Preis auf der ersten Seite sollte das Fix klappen ;)

Zitat

Preis 110 Euro VHB

• I don't need that, 2.0

• Polle
    • 18. Dezember 2014 um 20:22

nur um das für meine Anleitung nochmal zusammen zu fassen:

Du pinkelst an/über/in dein Auto?

:D:D :lol: :D

"Klausi, Bevor du die Dinger das erste Mal anziehst mußt Du reinpinkeln." - "Wie? Wollt Ihr mich jetz verarschen oder was?" "Klausi ehrlich, Du ehrlich. Is ´n alter Lanzertrick haben unsere Jungs vor Stalingrad auch schon so gemacht." - "Jetz echt?" - "Echt! Einfach ffiiitt. Und die Dinger passen wie angegossen" (Manta Manta)

• I don´t need THAT!!!

• Polle
    • 7. September 2014 um 06:14

IDN: Zeltböden. Zeltböden. Und Zeltböden.

Nicht einmal pinkeln gewesen weil ich mich nicht getraut habe mein Pult loszulassen.

• 2-Wege Aktiv-Fullrange-Lautsprecher Kaufempfehlungen

• Polle
    • 29. Juni 2014 um 05:25

Ehrlich gesagt steh ich jetzt aufm Schlauch.
    4 Möglichkeiten, nun 5 und die 5te welche deine Grundaussage

Zitat

Gespielt werden soll Konserve. Ich lege Wert auf saubere, runde Basswiedergabe (ich möchte keinen Sub dazu verwenden)

vollständig verfehlt ist dein Favorit.

Vielleicht wäre es hilfreich den Einsatzzweck zu erfahren?! Also: Was möchtest du mit den Fullrangefähigen, bassfähigen, wohlklingenden Kisten laut machen, wo möchtest du das machen und wer steht vor den Dingern?

• 2-Wege Aktiv-Fullrange-Lautsprecher Kaufempfehlungen

• Polle
    • 26. Juni 2014 um 23:23

Ich kann ganz aktuell von dem Alto-Zeug berichten. Ich hatte die 12"er als Reserve mitgenommen, abends dann Eine als DJ Monitor probiert.
    Die Klingen wirklich nett, bis zu dem Punkt wo man ein bisschen Pegel abverlangt.
    Die Alto 12er sind nicht im Bass (wenn man ihn findet) problematisch, sondern ganz klar obenrum. Da ich davon ausgehe das beide Kisten die selben HT haben wird das mit dem 15er eher noch schlimmer als besser. "Kurz" im Lager bei Abholung klangen die 15er wie die 12er nett, aber Pegel kann ich nichts zu sagen.
    Die Eon hat ähnliche Probleme im HT + Pegel und schreit mich öfter von der Seite an.
    Die RCF kommen da netter, vor allem wegen den Mitten aus dem 12er und deutlich klarerem Klang als Alto und JBL.
    ABER:

für "sauberen, runden" Bass müssen auf deiner Feier alle sehr zusammenrücken um vom "Gewitter" noch was abzubekommen.
    Sauber, Rund, Fullrange mit schönen Mitten und Höhen in Aktiv und in der Preisklasse Eon/Alto/Mackie... Bitte melde dich wenn du was gefunden hast ;-).

Aber btt:
    Die RCF in 12" fällt raus, eindeutig nicht Fullrangefähig, aber eine nette Box. Mag ich.
    Die Eon schreit bei Leistung. Mein Verleiher ist damit gut zufrieden, hat aber aus Budgetgründen nun einige Alto Kisten für die Partyriege. Mag ich nicht.
    Mackie kenn ich nicht.
    Alto klingt ok ist aber mMn nicht ansatzweise Pegelfest. Mag ich nicht.

Es hilft ganz klar nur eins: In ein MusikDJ-Gedöns-Laden deiner Wahl oder deine Verleiher abklappern und die Dinger gegeneinander hören und für dich entscheiden, das RCF / EV / Mackie / JBL Zeug steht ja fast überall in den Läden.

Die 15/x Boxen aus den gängigen Musikhäusern spielen alle im selben Feld, die Eine ein bisschen weiter oben, die Andere etwas weiter unten. Natürlich ist auch entscheidend welche Konserven eingelegt werden. Für Andrea Berg Bumm Bumm beim Tanztee geht das alles klar, für MickieKrause-Charts-Höhner Party Bumm Bumm an Karneval in der überfüllten Kneipe eher nicht.

• Das Ende von Rock am Ring...

• Polle
    • 3. Juni 2014 um 12:57

http://www.spiegel.de/kultur/musik/p…g-a-972997.html

Hier ein Interview mit dem "Neuen". Da kann aber einer seine Schadenfreude und Selbstsicherheit kaum verstecken...

• Suche ExpoTruss X3R - 25 Zubehör

• Polle
    • 24. Mai 2014 um 16:52

Moin,

ich bin aktuell auf der Suche nach ExpoTruss X3R - 25 bzw. dem Zubehör um mein System ein bisschen variabler zu machen. Dafür suche ich vor allem:

90° Ecken 3-Wege
    90° Ecken 2-Wege
    T-Stücke
    Standfüße

Kann ruhig abgerockt sein solange keine Beschädigungen dran sind.

Außerdem suche ich fast immer günstige kleine LED Kannen (Par 36 oÄ).

polle(at)wuerfelhusten.de oder gerne PM

Gruß
    Steffen

• Zielgruppenorientierte PA Vorführungen ....

• Polle
    • 23. März 2014 um 16:07

Das mit der Evolution des Hörens gefällt mir sehr aber irgendwie hatte das auch was damit zu tun. Auch ne Evolution :).

• I don't need that, 2.0

• Polle
    • 1. März 2014 um 13:43

Sorry aber idn leute die der Gastronomie wegen Ruhetagen Faulheit aus Reichtum vorwerfen. Erinner dich an den Spruch wenn das nächste mal einer um 5 vor 8 noch die Anlage für die VA um 7 braucht ...

Egal...,

IDN: CD Player mit Erkältung... aber wenigstens Sänger die daraus spontan ne Nummer machen. Schön das es im Karneval nicht auffällt wenn es nur bekloppt genug erscheint. Wo krieg ich denn nun Ersatzteile her... Samstags... alle wegen Reichtum... achja... lassen wir das ;).

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• Polle
    • 19. Februar 2014 um 14:06

http://www.ebay.de/itm/Behringer-Eurolive-S1520-/350998385539?pt=DE_TV_Video_Audio_Lautsprecher_Monitore&hash=item51b9225383

Auch nett :D Aber hier mit nachgeliefertem foto

• I don't need that, 2.0

• Polle
    • 16. Februar 2014 um 05:51
    Zitat

Sicher, glaubst du der will nen Hörschaden wenn er erst mal zum Pult spurten muss?

:D, das Verlassen des Pults ist dachte ich doch nur zum Toilettengang oder Catering zulässig...

• Diskussion zu "Party- und Stagebilder..."

• Polle
    • 28. Oktober 2013 um 21:57
    Zitat von "Matthias Falke"

Konzert mit Rainald Grebe

Acht mal 15Zoll CB, macht eine sehr schönen Bass.

Ich habe direkt das Bedürfnis die CEE Kupplung irgendwie zu verstecken. Bei uns gibt es immer diesen einen Jecken... :D.
    Grebe ist btw. super!

• Privat Vermietet - Schaden, Wie weitere vorgehensweise

• Polle
    • 3. Oktober 2013 um 22:47

Was hat den ein Mietvertrag mit gewerblich oder privat zu tun? Oder mit dem Anspruch per se?
    Also egal wie es dazu gekommen ist, §823 gilt. Schaden = Ersetzen. In welchem Umfang entscheiden bei Nicht-Einigung die Gerichte.

Ein Mietvertrag kann man auch Privat schließen, ohne den Staat zu bescheissen. Das liegt ja ganz an der Deklaration des ganzen im Steuerrecht, hat aber mit der Frage nichts zu tun.

• Polle
    • 3. Oktober 2013 um 17:27
    Zitat von "Tom Wantler"

Was heist hier "privat"? D
    Sobald Ihr keinen Vertrag aufgesetzt habt und das ganze quasi "unter der Hand" verliehen wurde, kannst du nicht viel machen.
    Ich würde dem Mieter, bzw. dem Verursacher einfach eine Rechnung stellen und abwarten. Eigentlich müsste solche Fälle die Privat-Haftpflichtversicherung des Verursachers übernehmen. Sollte sich denoch nach mehrmaliger Mahnung nichts tun, hast du leider Pech gehabt :(

Nein, warum?
    Anderem einen Schaden = Ersatz verpflichtet. Das hat doch nichts damit zu tun ob ich etwas privat, unter der Hand, oder per Zuruf vermiete. Es ist ja niemandem vom Grunde her verboten sein Material an wen auch immer zu geben. Wenn er ne Gegenleistung verlangt in Form von Geld, dann hat das steuerliche Konsequenzen aber doch keine im Schutz seiner dinglichen Werte.

Wer etwas kaputt macht muss es bezahlen.

• Polle
    • 3. Oktober 2013 um 15:58

Es gilt §823 BGB.

Reparieren (lassen) und Rechnung an Verursacher.

• I don´t need THAT!!!

• Polle
    • 13. September 2013 um 20:04

Da ist der Markt ja viel weiter als ich dachte und vor allem viel kostengünstiger als angenommen.

Danke für den Überblick!

IDN: Traktor Mapping an Freitag, dem 13.. Da muss doch was dran sein. Meine Level-LED machen Kirmes, egal ob Signal läuft oder nicht.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™