Man kann mit OBS auch an einen eigenen Streaming-Dienst streamen, da fällt mir Oven, NGINGX, Node, RED5, WOWZA ein.
Ich benutze auf Arbeit Node Media Server um Kamera- und Präsentationsbilder an Anzeigebildschirme im Haus-LAN zu übertragen. Aber nach 2 Jahren rumgebastel habe ich das auch beerdigt und benutze nurnoch NDI. Das Problem am ganzen RTMP gestreame ist die Wiedergabeseite: Entweder ist die Bildlatenz enorm, Audio unsynchron oder die Bildlatenz driftet extrem nach oben. Eine sinnvolle, zuverlässige Lösung die auf möglichst vielen Geräten zuverlässig läuft habe ich in den Jahren rumprobieren nicht finden können.
Beiträge von Marian Humann
-
-
Eine Android-App gibt es derzeit nicht mehr (weiß der Teufel warum),
Lizenzprobleme mit ffmpeg, afaik seitdem sie ihre eigenen Geräte damit anbieten
-
Ich hatte vor rund 10 Jahren oder so einen neuen Dell XPS Laptop, mit Netzteil ohne Schutzkontakt. Ich habe von dem Gerät dauernd eine gewischt bekommen, wenn ich mit der Hand über das Gehäuse "gewischt" habe hat sich das stark nach statischen Aufladungen angefühlt. Habe das ganze beim Hersteller moniert und ein neues Netzteil bekommen, mit Schutzkontakt. Von da an war das Problem weg
-
-
Was war denn die genaue Grundlage/Argumentation für den negativen Bescheid?
Puh, das war irgendwas im Zusammenhang mit dem BDSG und dass wir die Gründe für die Kameras auch "personell organisatorisch" lösen können. Hab mich lange mit dnen rumgestritten um Recht zu bekommen, mit dem Ergebnis dass die Kameras wieder zum größten Teil weg durften.
-
Wir möchten in unserem Konzertsaal gern eine Kamera fest installieren und mit dieser von jedem Konzert eine Totale aufzeichnen und archivieren.
Sprecht dafür auf jeden Fall erstmal mit eurem Datenschutzbeauftragten. Ich bin mit der Idee (bzw. der Umsetzung) dabei kräftig auf die Schnauze geflogen und durfte Kameras wieder demontieren.
-
-
Weshalb hat man dann nicht viel früher entsprechend reagiert ?
Warum noch Karneval , Fußball , weltweiter Flugverkehr etc. ?
Das ist das Problem an Prävention, macht man es früher sagen alle "das war unnötig, war doch alles halb so wild". Macht man es später "warum habt ihr nicht eher was unternommen".
Man stelle sich vor, wir hätten eine Woche eher alles heruntergefahren - das hätten die Menschen ja kaum verstanden, wären womöglich deswegen auf die Straße gegangen.
Manche Patienten müssen erst bluten, bevor sie ins Krankenhaus gehen. -
Zitat
Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) spricht sich laut einem Medienbericht dafür aus, dass einige Corona-Auflagen noch für lange Zeit andauern werden. «Großveranstaltungen, bei denen die Menschen eng zusammen sitzen oder stehen, werden zum Beispiel auf lange Sicht nicht mehr durchgeführt werden können», sagte der Regierungschef in einem Interview in der «Thüringer Allgemeinen» (Mittwoch). Bis ein Impfstoff massenweise zur Verfügung stehe, müssten die Menschen mit einer neuen Realität zurecht kommen.Damit spricht er aus, was die meisten eh schon lange denken.
was mich nur ärgert: man könnte schon seit mindestens einer Woche die Sicherheit haben. Bspw. mit einer Anordnung "Veranstaltungen über 50 Personen bis mindestens Ende Juli untersagt" - dann hätten Besucher und Veranstalter die Sicherheit. Dass man andere Aspekte des Lebens täglich bewerten muss, wie die Öffnung von Schulen und Geschäften ist ja logisch, aber wenn man sich schon sicher ist, dass bestimmte Aktivitäten in absehbarer Zeit nicht stattfinden werden dürfen kann man ja das auch gleich anordnen.
So stehen Veranstalter und Künstler im Dunkeln, theoretisch dürften ab 20.4. wieder Veranstaltungen stattfinden, zumindest hier -
Ich mache das einmal im Jahr sogar auch bei der dLive zusätzlich, dass ich mir den zweiten Layer "analog" beschrifte. Zum Fasching kann ich so vor dem Layer umschalten sehen, auf welchem Fader gerade mein gewünschter Kanal sein wird ohne mir das unbedingt merken zu müssen.
Also eher als Gedankenstütze. -
Man sollte aber eher dort kaufen, wo es einen deutschen Service und eventuell Garantie gibt.
ich habe einige von PL Audio.
Solange man nicht selber importiert und sich damit womöglich noch als Inverkehrbringer ganz andere Probleme einhandelt
-
Deluxeboxen von JVC also. Gut dass deren teuersten Lautsprecher 339€ kosten (RV-NB300DABBP). Die Transportbox davon eignet sich, trotz des hohen Preises aber nicht zum Transport von Kartoffelsalat.
Als Versicherung würde ich daher einen Eimer Wasser empfehlen, Boxen reinlegen und sie sind gegen Stöße und Diebstahl geschützt.
-
Gleich kommt hier ein Werbelink sicherlich...
Was für Boxen denn? Welche von Auer? -
Ich bin seit über 8 Jahren HDBaseT Certified InstallerGibt es mittlerweile bezahlbare HDBaseT Splitter? Meine damit mit HDBaseT rein und x mal HDBaseT raus, ohne nochmal auf oder von HDMI wandeln zu müssen?
Ich bin auf Arbeit mittlerweile weitesgehend auf NDI umgestiegen, das funktioniert bei uns bisher besser - damit bekomme ich dank Glasfaserinfrastruktur auch zwischen Gebäudeteilen zuverlässig Video übertragen. Hatte mit HDBaseT (Atlona Sender, Matrix und Christie Projektor) immer Probleme mit den Netzwerksteckern - wurde an den Steckern gewackelt ist die Bildverbindung abgebrochen. Mit bestimmten RJ45 Steckern gab es gar keinen Bildaufbau. Und Übertragungsgeräte mit Ethercon gibt es mWn auch nicht mehr zu kaufen - Atlona hatte mal einen.Mit TM31 Steckern läuft es halbwegs, wenn auch nicht 100% zuverlässig. Mit den Standard EFB LSZH Steckverbindern baut sich Video nur auf, wenn der Stecker mit Kraft in die Buchse gedrückt wird und auch so gehalten wird. Kabellänge macht dabei keinen Unterschied.
Mit NDI ist das alles Wurst, und ich kann mir direkt auf PCs das auch noch anschauen und raussenden. -
Guter Hinweis, so etwas suche ich noch, weil wir dieses Jahr unser Mikrofonrack gescheit bauen wollen

-
-
-
Unsere Regierung glänzt nur einmal mehr mit einer hinreißenden Salamitaktik die das unvermeidliche unnötig herauszögert.
Im Prinzip rennt aktuell jedes Land nur den anderen nach und kopiert die vorgehensweisen mit verdammt geringem zeitlichen Versatz. Da bleibt nicht viel Zeit zum abwägen. Krisenmanager möchte ich gerade nicht sein...
Aber, bei allen aktuellen Neuinfektionen stelle man sich nur mal vor, wir hätten eine Woche eher eine Reisewarnung für Italien ausgesprochen... -
Wenigstens freuen sich die Patienten dann über guten Klang

-