Beiträge von Ton Heini
-
-
Wir sparen. Koste es, was es wolle.
Das ist das gute Recht eines jeden Schwaben 😜
Das mit dem Kleber kann gut sein, habe die letzten Jahre keine Tests dazu durchgeführt.
Es hilft wahrscheinlich schon wenn man die Stecker vorher mit Aceton reinigt.
-
Ich verstehe nicht wie dieses Produkt IP45 zertifiziert wurde.
Sobald der Klappdeckel geöffnet ist gibt es keine IP Schutzart mehr.
Ich würde nach Lautsprechern suchen die fest verdrahtet werden können.
Entweder mit festem Kabel ab Werk oder Anschlussdose mit PG Verschraubung.
Ansonsten kann ich niggles nur beipflichten.
Viel Erfolg
-
Die Tesafilm Variante kann ich nicht empfehlen. Tesafilm verfärbt sich mit der Zeit zu einem hässlichen Nikotin gelb und wenn es dann abgeht hinterlässt es einen unschönen Klebefilm.
Denn bekommt man durch Einsatz von Chemie zwar wieder ab, aber die Beschriftung überlebt das auch nicht😉
Da spart der Schwabe am falschen Ende 😂
-
Ich würde immer einen Punkt hinter die letzte Zahl setzen. Hilft nicht nur bei der Unterscheidung von 6 und 9.
Bei dem Beispiel von floger könnte man bei schlechtem Licht und/oder kleiner Macke an der Beschriftung ganz schnell ein 10 gelesen werden.
Kenne jetzt das besagte Beschriftungsband nicht aber meiner Erfahrung nach hält es nur dauerhaft mit Schrumpfschlauch mit Kleber.
Ich versuche Patchfehler durch die Planung im Vorfeld zu minimieren.
Dazu gehören Tabellen, beschriftete Subboxen (Subsnakes versuche ich zu vermeiden da man auf beiden Seiten die Kabelenden erst suchen muss) und Linecheck mit Kondensator Mikrofon.
Ansonsten je kürzer die XLR Kabel auf der Bühne sind desto schneller ist der Umbau.
Bei stressigen Festivals hängt aber alles von der Erfahrung der Personen auf der Bühne ab.
Je fitter die sind desto entspannter ist der Job. Das wird leider häufig unterschätzt.
-
Digico und Alllen&Heath arbeiten da ja ganz eng zusammen.
Deswegen habe ich ja noch die Hoffnung das A&H die DX164 auch mit LCDs anbietet.
https://www.allen-heath.com/ahproducts/io-dx164-w/
Und wenn das dann noch über die S-Link Schnittstelle funzen würde. Ein Traum😇
-
Die A164 Wall LCD liegt bei ca. 2300,-€ Netto VK
Es gibt auch eine Dante Variante davon.
Die LCDs Funktionieren aber glaube ich nur mit der 4rea4 Einheit. Bin mir nicht sicher.
Ich kann das aber in Erfahrung bringen wenn es jemand genau wissen will.
-
...wäre noch eine geile Weiterentwicklung; Snakes mit scribble-Strips. Würden automatisch den Text von der Stagebox an die "Snake-Box" weiterleiten. Das würde die Fehlersuche dramatisch vereinfachen.
du meinst sowas hier:
https://digico.biz/4rea4_components/a164-wall-lcd/
😜
-
zegi thats life
Wem das noch nicht passiert ist hat noch nicht genug Jobs aufm Buckel.
Ich habe mal fast ne Stunde lang Fehler im Multicore gesucht, weil die PA nicht wollte nach dem Aufbau. Bis ich merkte das der Stecker vom Multicore am FOH nicht gesteckt war.
Fazit beim verkabeln des Foh bin ich angerufen worden und danach war ich felsenfest davon überzeugt das Foh fertig verkabelt ist.🥳
Seitdem lege ich solche Stecker sichtbar auf die Geräte wenn ich gestört werde😉 und nicht einfach hinten in das Kabelfach.
-
...da hab' ich 'mal 'nen Grinsemund unter die 2 Stummel gemalt - sah dann wieder freundlicher aus

Wenn man die dazu noch in RAL 9010 lackiert, klingen Sie auch viel heller 🤣
-
Mir fällt dazu Bose 802 ein🤕
Gestapelt war das kein Genuss
-
Für die Einladung:
Besorg Dir Single Schallplatten ( gerne auch gebrauchte) und lass Dir runde Aufkleber für beide Seiten als Label drucken. Z.B. Ein Seite den Grund der Einladung. Andere Seite Ort, Datum und Zeit. Auf beiden Seiten natürlich mit Logo.
Das werfen nur wenig Musikliebhaber weg.
Viel Erfolg
-
Moin
Ich würde schätzen das der Omnitronic A3603 Amp im Eingang Noisgates nutzt damit das Grundrauschen nicht zu hören ist.🥳
Bei zu wenig Input Pegel geht das Noisegate zu und das Gerät in Standby.
Müsste dann aber reproduzierbar sein. Wenn nach dem Restart der Pegel nur leicht erhöht wurde tritt das Problem nicht mehr auf.
Nen DJ der zu leise macht🤔😂
Viel Erfolg
-
Moin
Fernwartung ist echt schwer. Habe eben extra im manual nach geschaut der Kopfhörer Ausgang ist Stereo. Und eine Mono Funktion nur für den Kopfhörer ist mir nicht bekannt.
Vielleicht hilft ein Werks Reset, ansonsten würde ich Dir empfehlen Kontakt zum deutschen Vertrieb aufzunehmen.
TEAC Europe GmbH
Bahnstrasse 12
65205 Wiesbaden
Deutschland
Viel Erfolg
-
Moin,
Das Ding ist recht komplex. Der Kopfhörer Ausgang bei dem Gerät ist Stereo.
Es gibt eine Mixer Funktion wo man das Panorama einstellen kann.
Manual hast Du ja,😉 Viel Spaß beim lesen.
-
Auch eine Möglichkeit:
https://www.native-instruments.com/de/products/tr…raktor-audio-2/
2 x Stereo Out für 80€
Und eine abgespeckte Version von Traktor ist auch dabei.
Obacht: 1x Stereo Line Out und 1x Kopfhörer out. Es sind NICHT 2x Stereo Line Out!
Aber auch eine gute Möglichkeit.
-
Moin
Das xone-23c ist ein sehr guter Tip zumal da eine DJ Software mit an Board ist. Ca. 350€
Es widerstrebt mir Werbung für B...... zu machen. Aber es reicht ein UMC204HD (2x Stereo out) gibts für ca. 80€
Oder einmal Stereo Out UMC202HD ca. 65€
-
Pulte (analog oder digital) verschiedener Hersteller klingen schon hörbar Unterschiedlich.
Mal mehr mal weniger.
Mein Aha Erlebnis war ein Festival wo eine CL5 und eine SD9 am FOH stand.
Line Signal auf beide Pulte gesplittet und abwechselnd ohne Bearbeitung direkt auf die PA geschickt.
Den Unterschied hat auch der unbeteiligte Azubi gehört.
Was besser klang ist Glaubensfreiheit 😉
An Burle: selber vergleichen und nach eigenem Ermessen entscheiden.
Wenn Du die 3,5mm Klinke an deinem Laptop nutzt würde ich Dir empfehlen eine externes USB-Audiointerface zu nutzen. Muss nicht teuer sein klingt aber um Welten besser.
Und wenn ich spotify lese: Vergleich mal eine Orginal CD (kein Sampler) mit der dazu passenden MP3 im direkten Vergleich. Dann versteht man was Datenreduktion bewirkt.
Viel Erfolg
-
A: Bass Läuft Mono sehe ich aber kein Problem drin. Wenn der Amp bei halber Impedanz die doppelte Leistung liefern kann bekommt man auf der Mittelachse zwischen den Bässen theoretisch +6dB. In der Praxis ist das stark abhängig von den Räumlichkeiten.
ich kenne das Produkt nicht aber in der Preisklasse könnte ich mir vorstellen das das Netzteil dann früher ins Limit läuft.
B: siehe A eventuell ist die Impulstreue besser als bei Variante A
C: Pegelgewinn +6dB. Würde ich nur machen wenn ich 90Hz und tiefer trennen kann.
Wenn Du 45-50Hz als Nutzbass bezeichnest würde ich zwei 18er je Seite empfehlen.
-
Auf die tiefere Grenzfrequenz bin ich nicht so unbedingt aus, ein Nutzbereich von 45-50 Hz (-3dB) wäre in Ordnung.
DV-Sub von l-acoustics kommt da wohl ran. Ist aber tripple 15er Bandpass passiv 92kg und benötigt ordentlich Leistung. Ist leider auch nichts für den Kofferraum.
Sorry konnte nicht widerstehen

Viel Erfolg