1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Fränkie

Beiträge von Fränkie

• Grammy 2005

• Fränkie
    • 15. Februar 2005 um 19:02

gerade American Idiot mußte doch ausgezeichnet werden, wenn es auch schlecht prodiziert ist.

weiter so mut zu (selbst-)kritik

Fränkie

• Ciclotron - kennt das jemand

• Fränkie
    • 15. Februar 2005 um 16:53

tu das, wir sind denk ich alle brennend intressiert,
    dann müssen wir nur noch den schnöselige "ich kann nur auf einer XL"-technikern begreiflich machen das das pult auch spielt und so gott will auch gut.
    ich seh da echt probs bei der riderfestugkeit, ok für eine Band die das für sich kauft ist das wurscht aber irgendwelche hallen oder vereine oder gar verleiher haben das pult dann in der ecke stehen, weil was der bauer nich kennt.,...

wobei mir wärs glaub ich wurscht der sound wird ja vorm mikro gemacht.

so denn vie erfolg ich werde gern kommen
    Fränkie als Prophet: und Forumsuser bkommen noch 5% rabatt extra weil sie das Oult in D Salonfähig geschrieben haben.

nu gut ...

Fränkie

• Zerbröselter 12" nach ABsturz

• Fränkie
    • 15. Februar 2005 um 16:45

gut nun hab ich ja was ich mach mach ich richtig 2 von den dinger runtergeklirrt
    der andere tut, noch!
    wie groß ist die chanche das dder sich verzogen hat und irgendwann das schleifen anfängt??

Fränkie

• Fränkie
    • 15. Februar 2005 um 16:45

gut nun hab ich ja was ich mach mach ich richtig 2 von den dinger runtergeklirrt
    der andere tut, noch!
    wie groß ist die chanche das dder sich verzogen hat und irgendwann das schleifen anfängt??

Fränkie

• Synchronisation von Pyro

• Fränkie
    • 15. Februar 2005 um 15:46

wenn es darum geht ein schon vorhandenes musikstück zu befeuern kann man sich den Track vorher anhören, sich überlegen bei welcher zeit welcher effekt gezündet werden soll und dann eine schussliste erstellen das bedeutet zb das bei 00m.00s.000ms eine bengalische beleuchtung angeht und die Musik um 00.00.500 gestartet wird(zünder braucht halt ein bissel um das bengfeuer zuentflammen, musik und feuer geht gleichzeitig an) um 00.33.506 soll am himmel eine Bombe platzen, da wir von hersteller die steigzeit wissen (von zünder löst aus bis bombe platzt)
    werden nun die 1.350 sek
    abgezogen und dieser effekt bei 00.32.156 gezündet.
    uns so weiter

ich hab auch mal einen Kollegen die partitur mitlesen und von Hand abdrücken sehen, auch eine variante, aber ich kanns nicht.

über smpte synchronisieren geht natürlich auch,
    dann rechnet der pyroknilch halt in Samples statt in Sekunden und millisekunden.

Fränkie

• Fränkie
    • 15. Februar 2005 um 15:00

zunächst danke Marleen

naja, die Bruchstellen sehen leider alle ziehlmlich gleich aus so mit bloßem auge ist kein materialfehler zu erkennen,
    nun kann man spekulieren ob die Streben unterdimensioniert sind.
    ich schick das bild mal zu beyma hat jemand einen kontakt???

Fränkie

• Fränkie
    • 15. Februar 2005 um 15:00

zunächst danke Marleen

naja, die Bruchstellen sehen leider alle ziehlmlich gleich aus so mit bloßem auge ist kein materialfehler zu erkennen,
    nun kann man spekulieren ob die Streben unterdimensioniert sind.
    ich schick das bild mal zu beyma hat jemand einen kontakt???

Fränkie

• Fränkie
    • 15. Februar 2005 um 13:51

hab das bild grad an marleen geschickt,

ok der magnet wiegt geschätzt 4 kg aber ich hätte gedacht das man die Streben so dimensieoniert das die nicht zerbröseln. wie dsh-audio schreibt
    der korb ist regelrecht zersprungen. :(
    Frust :(
    Fränkie

• Fränkie
    • 15. Februar 2005 um 13:51

hab das bild grad an marleen geschickt,

ok der magnet wiegt geschätzt 4 kg aber ich hätte gedacht das man die Streben so dimensieoniert das die nicht zerbröseln. wie dsh-audio schreibt
    der korb ist regelrecht zersprungen. :(
    Frust :(
    Fränkie

• Fränkie
    • 14. Februar 2005 um 18:56

Mir ist also ein Moni auf den boden gestürzt leider hat das der 12" nicht übelebt der Korb hat sich in seine Bestandteile aufgelöst.

ist es normal das die streben des Korbes brechen? Ist mein erster der so aussieht, abgefallene Magnete oder verrutschte kannte ich schon aber so was ????

ist ein 12" aus dem Hause Beyma Kost Liste irgendwas um die 350, ich glaub zzgl.

genaue Bezeichnung steht nicht drauf.

wenn mir jemand webspace leiht würd ich das pic mal schicken,
    dann wird das anschaulicher. es geht um 538 KB :?

würd gern eure meinung hören.
    so long
    Fränkie

• Fränkie
    • 14. Februar 2005 um 18:56

Mir ist also ein Moni auf den boden gestürzt leider hat das der 12" nicht übelebt der Korb hat sich in seine Bestandteile aufgelöst.

ist es normal das die streben des Korbes brechen? Ist mein erster der so aussieht, abgefallene Magnete oder verrutschte kannte ich schon aber so was ????

ist ein 12" aus dem Hause Beyma Kost Liste irgendwas um die 350, ich glaub zzgl.

genaue Bezeichnung steht nicht drauf.

wenn mir jemand webspace leiht würd ich das pic mal schicken,
    dann wird das anschaulicher. es geht um 538 KB :?

würd gern eure meinung hören.
    so long
    Fränkie

• Grammy 2005

• Fränkie
    • 14. Februar 2005 um 16:44

im amiland ist es wohl die regel das alle 15min werbung kommt
    gottseidank ist das im Bürokratisierten deutschland verboten da darf eigentlich nur alle 45 min geworben werden außer bei serien da sinds 25,
    könnt eine erklärung sein warum es so viele serien in spielfilmlänge giebt
    naja OT sorry

Fränkie

• Zeck monitor braucht neuen 15-zoll

• Fränkie
    • 14. Februar 2005 um 11:46

richtig aber einen speaker der 200 w verträgt mit 350 anzufahren macht auch nicht viel sinn zu mal ich eh ne neue endstufe brau, da kann ich auch gleich eine kleinere kaufen die dann auch billiger ist?
    ois kloa?
    Fränkie

• Fränkie
    • 14. Februar 2005 um 11:46

richtig aber einen speaker der 200 w verträgt mit 350 anzufahren macht auch nicht viel sinn zu mal ich eh ne neue endstufe brau, da kann ich auch gleich eine kleinere kaufen die dann auch billiger ist?
    ois kloa?
    Fränkie

• Grammy 2005

• Fränkie
    • 14. Februar 2005 um 11:39

hatten die eine modem leiutung von amiland bis hierher die Farbauflösung war ja echt grottig, und der sound naja.
    Außerdem hat man sich bei Pro 7 dieses ahr nicht die mühe gemacht einen Deutschen Moderator hin zu schicken die haben stumpf das cbs-programm übertragen.war schon ä bissel enttäuscht aber ach...

Fränkie

• Grundsatzdiskussion 12er VS. 15 im Monitorweg

• Fränkie
    • 14. Februar 2005 um 11:28

bis ich den cm 112 (12"/1")von KS gehört habe hätte ich geschworen das der cm 215 (2"/15")richtig geil und mein lieblingsmonitor ist.
    ich finde den CM 112 nicht nur handlicher (wiegt geschätzte 8kg weniger)
    sondern klingt auch klarer und ist genau so laut( hab allerdings noch nie ganz auf gerissen die musiker haben sich vorher über zu laut beschwert.
    da giebt es noch den t4m (2"/12") dert stellt das non plus ultra dar.
    Der ist noch lauter noch leichter und noch teurer.

so weit mein senf
    Fränkie

• Fränkie
    • 14. Februar 2005 um 11:01

ach newsound... :cry:
    hättest du mir die Info nicht geben können bevor ich die recone sets bestellt habe?? :cry:

nee im ernst muß eh ne endstufe kaufen, da kommt jetzt ein kleiner t-amp drann und gut ist.
    wenn die dinger das näxte mal schrott sind kann ich ja über den 18-sound nachdenken.
    so long Fränkie

• Fränkie
    • 14. Februar 2005 um 11:01

ach newsound... :cry:
    hättest du mir die Info nicht geben können bevor ich die recone sets bestellt habe?? :cry:

nee im ernst muß eh ne endstufe kaufen, da kommt jetzt ein kleiner t-amp drann und gut ist.
    wenn die dinger das näxte mal schrott sind kann ich ja über den 18-sound nachdenken.
    so long Fränkie

• Fränkie
    • 13. Februar 2005 um 16:26

ja nu bemerkenswert ist das ich neulich einen Speaker in der hand hatte der in einer cm 112 Von KS verbaut war das ist ein 12 " und die spule ist aber viel größer, mein vertrauen in den speaker ist stark geschrumpft.

der typ der das recont ist ein alter hase, ich hab schon 18"" zu ihm geschaftt und da es grad kein recone set gab hat er eben selber ne spule gebaut... was er bis jetzt gebaut hat hält alles da mach ich mir keine sorgen. was mir sorgen macht ist das er der spule nicht mehr als 150W zumuten will.

bisher hab ich den Lautsprecher mit einer Yamaha p3200 betrieben.
    jetzt wird wohl ein etwas schwächerer Tamp rankommen.

was kost der 18 sound??

• Fränkie
    • 13. Februar 2005 um 16:26

ja nu bemerkenswert ist das ich neulich einen Speaker in der hand hatte der in einer cm 112 Von KS verbaut war das ist ein 12 " und die spule ist aber viel größer, mein vertrauen in den speaker ist stark geschrumpft.

der typ der das recont ist ein alter hase, ich hab schon 18"" zu ihm geschaftt und da es grad kein recone set gab hat er eben selber ne spule gebaut... was er bis jetzt gebaut hat hält alles da mach ich mir keine sorgen. was mir sorgen macht ist das er der spule nicht mehr als 150W zumuten will.

bisher hab ich den Lautsprecher mit einer Yamaha p3200 betrieben.
    jetzt wird wohl ein etwas schwächerer Tamp rankommen.

was kost der 18 sound??

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement