1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Fränkie

Beiträge von Fränkie

• Aus der eMail eines Mitglieds...

• Fränkie
    • 6. Juli 2004 um 22:06

ja nee, hütet euch vor fettes brot, wenn den ihre techniker besonders gut drauf sind habt ihr nix zu lachen, scheiß licht scheiß sound, scheis umgangsformen.
    die künstler an sich sind ja super entspannt.

solong

• HK PR112

• Fränkie
    • 6. Juli 2004 um 18:04

Mein Jugendverein denkt über die Anschaffung neuer Monitore nach,
    Die PR 112 giebt es ja auch als M
    kennt die wer, kann wer was dazu sagen?

PS: ich weis das es die PS 15 giebt und ich find sie nicht so schön wie die CM 215 oder gar den T4M. nur bezahlen kann sie der verein nicht.

• Was dürfen die Praktikanten bei euch so machen?

• Fränkie
    • 2. Juli 2004 um 11:41

Die von rian-g beschriebene Methode trifft bei uns ziehmlich genau so zu, der Praktikus soll ja was lernen, und wenn er die 2 wochen nur Kabel putzts hast du zwar 50% saubere Kabel (für die andere Hälfte hat er dann keine lust mehr) aber einen frustrierten Praktikus der dich scheisse findet,
    wir wollen doch alle gemocht werden, ich nehm die Praktis mit und wenn sie intresse zeigen und zeit da ist dan erklär ich ihnen alles was sie wissen wollen und verstehen können.
    wenn einer ne niete ist, putzt er halt kabel.
    fränkie

• Suche Bauplan für Zündvorrichtung!

• Fränkie
    • 29. Juni 2004 um 17:03

wer kümmert sich denn um solchen kleinkram!!!
    auf die idee mit dem Kond. hättich ja auch mal kommen können manchmal bin ich aber auch schlau.
    sei bedankt.
    Fränkie

• Welche PA Systeme besitzen eine gute/schlechte Handelbarkeit

• Fränkie
    • 29. Juni 2004 um 17:00

Ich hatte mal mit einer PA von PAS zu tun 2"er mit riesigem Horn und doppel15, das war das top und ein schnöder doppel 18 direktstahlend als sub
    alles in so einem gräulichen trapezmaß und um die 80kg schwer, kurz ultra scheisse.

• Welche PA Systeme besitzen eine gute/schlechte Handelbarkeit

• Fränkie
    • 24. Juni 2004 um 00:02

meinst du die T11? Die ist wirklich übel schwer!!!!
    T12 denk ich ist ein passivteil, ist es habgrad nachgeschaut wobei es mit 180kg nicht eben zu den leichtgewichten Zählt.
    Aber Klein hat ja ein LineArray gebaut.

• Suche Bauplan für Zündvorrichtung!

• Fränkie
    • 23. Juni 2004 um 23:49

Galaxis, ein Traum.
    Purer Neid quillt mir aus den Augen!
    nee im ernst.

die rechnung haut sogar mit nem 9V-Block hin,
    das drama ist nur das niocht alle 9V-Blocks auch einen so hohen Kurzschlussstrom zu stande bringen.
    Schlechte erfahrung hab ich da mit Panasonic gemacht,
    gute hingegen mit Energizer,
    die bringens schon mal auf 8-9 A.
    wichtig ist das du 2 Schalter in reihe einbaust um gegen unbeabsichtigtes zünden sicher zu sein.
    so long
    Fränkie

• was macht ihr mit freakigen PA-verleihern?

• Fränkie
    • 23. Juni 2004 um 16:04

Moment!
    Ich als KS user verwahre mich gegen die Unterstellung wir würden Rider in chronischer weise nicht erfüllen und Prinzipiell mangelhaftes Material stellen.

In wirklichkeit geben wir den Kunden ne ordentliche Tüte damit sie das gleich wieder vergessen, ist so ein trick in der ks-Szene, bei den TYpen war wahrscheinlich das gras alle sonst wärt ihr so bekifft gewesen das ihr das ni mitgekriegt hättet, außerdem wird der Sound vorm Mikro gemacht.

Hurra wir quatschen blöd, isses ni schön?

• Fränkie
    • 22. Juni 2004 um 09:44

Ja wenne das ni hörst... :mrgreen:

• Fränkie
    • 21. Juni 2004 um 16:36

war da doch letztens eine Mugge im Japanischen Palais,
    Band kommt, kein Verleiher da.
    Verleiher kommt angehetzt wirft in aller eile die PA hin, Bandf baut sich auf und lustiges Kabelziehen beginnt,
    Frage an Verleiher" hier kommen 2 Kanäle am Mixer nicht an, könnt ihr mal schauen?"
    Antwort" da könn wir jetzt auch nix machen wir haben schließlich noch anderes zu tun, bei dem Geld was es hier giebt..."
    Während der Mugge ist dann das Funkmic ausgestiegen (die guten 9V Blocks aus den Aldi, aber wer weis wie lang die schon drinn waren) ich als herumlungernder Gast binn dan auf nachfrage des Sängers los und hab die Batt gewechselt.

Dieses Beispiel wirft somit noch ein ANderes Problem auf wenn der vERLEIHER SCHEISSE BEZAHLT WIRD HAT ER DANN NAÜRLICH AUCH WENIG ELAN AUF DEM jOB.

• DIE 10 BESTEN PA´s DER WELT

• Fränkie
    • 21. Juni 2004 um 16:16

so jetzt mein senf
    1. KS Line mit T-sub 810er
    2. KS Triaks auch gern mit 810 Sub
    3. Q-serie
    4. das unvermeidliche d&b c 4/7
    5. Meyer MSL4
    6. msl3
    7. HK LP210/118

• DBX Diverack 260 ein guter Ersatz für Crown PIP IQ System?

• Fränkie
    • 21. Juni 2004 um 13:49

Also,

so weit ich bisher mit dem 260er zu tun hatte war ich sehr zu frieden,
    die bedienung ist nach einigen Versuchen zu begreifen, (die Bedienungsanleitung sind nicht der Hammer)
    die windoofs software hab ich noch nicht ausprobiert, hab das immer so geschafft,
    es arbeitet imo wesentlich besser als das Drive rack PA (welch wunder hat ja auch 2 DSP's), hat auch mehr features,
    kann mir nicht vorstellen warum das für deine Anwendung nicht gehen soll, es läßt sich Passwortschützen, und ist dann nur duch umstecken zu überlisten, aber wer will das schon?
    ich hab jetzt die Preise nicht so im Kopf aber ich mein es wäre auch preiswerter als der BSS, der ja auch nix anderes macht.
    Und welcher Band-tech guckt schon nach dem Controller im Amprack wenn alles gut spielt?

so long,

• Pinkes nebelfluid

• Fränkie
    • 18. Juni 2004 um 10:57

Wirklich gutes Nebelfluid soll es bei Gödecke in Berlin geben,
    wenn ernsthaft Neugier besteht krieg ich mal die Adresse raus.

Fränkie

• x-large-Prozess: Hörschaden bei Konzert erlitten

• Fränkie
    • 9. Juni 2004 um 15:56

bis jetzt wurde die Disskussion wohl doch eher emotional geführt,
    lehnen wir uns zurück sehen das als geschäftsfelderweiterung und gut.
    niemand streite aber das Manowar sich nicht an diese Grenzwerte halten wird.

für die clubs sehe ich folgende Möglichkeiten
    Wenn der depperte Gitarrist seinen Marschall so weit aufreist das der alleine schon 110 db macht (hatte ich letzte woche). dann muß der VA eben zu dem Gitarristen gehen und sagen mach das ding leiser oder
    A ihr spielt hier nicht oder
    B ihr spielt nur 20 min.
    dann bricht wahrscheinlich eine diskussion aus, wie kann man nur nach zahlen mischen.....
    auf die man sich einläßt oder nicht.
    mit dem Becken das liese sich wahrscheinlich durch Gaffa lösen.
    oder ein Schlagzeuger der leiser spielt oder einen leiseren Satz becken nimmt.
    Der VA will das die Kapelle nicht zu laut macht und die Kapelle will ihre volle Gage, und wenn die Kapelle das nicht gebacken kriegt wird sie an den "Unkosten" beteiligt.

so long
    Fränkie

• anlagenfrage

• Fränkie
    • 8. Juni 2004 um 13:05

Stell doch die Solo in die Front.
    und wenn die am futtern sind oder irgendwelche reden reden dann kann man die 802en sicher gut als delayline verwursten.

Axsys kenn ich nich, die solo reicht da, und da schließ ich mich dem vorschreiber an gut aus.

Fränkie

• Bedienerfreundlichkeit von KS Systemen

• Fränkie
    • 6. Juni 2004 um 21:07

Nu ja, mit der firmod Karte ist allerlei möglich, aber eben auch an Fehlern.
    Zumal sich noch nicht flächendeckend herumgesprochen hat was Ein FIR-Filter ist, >>>auf der DX 34 Hab ich auch 10 Speicherplätze drauf <<<
    :roll: :roll:
    Aber ist es wirklich zuviel verlangt sich die Bedienungsanleitung von dem Krempel runter zu laden und zu lesen?
    Eine Einweisung gehört doch normaler Weise zu jeder Vermitung dazu oder nicht?
    imo ist es einem Kund schwerer zu erklären das eine 2 verschiedene Boxen mit dem Selben Kabel angesteuert werden als ihm zu sagen, 4 Ausgänge -> 4 Boxen
    Und die Sache mit den falschen Ausgängen (die mit den LED) ist mir schlichtweg zu hoch.
    Wer so was macht ist 1. des lesens nicht kundig und 2. dann doch zu doof.
    sorry

• gute funkmiks, warum keine Feedbacks mer?

• Fränkie
    • 2. Juni 2004 um 17:39

Woran liegt es dann aber das wenn ich einen Moni mit der beta 58 kapsel mit ulxp sender einpfeife ich quasi machen kann was ich will und das ding koppelt nicht, steck ich ein kabelgebundenes drauf gehts gepfeife los.

ist das noch niemandem aufgefallen??

• Bedienerfreundlichkeit von KS Systemen

• Fränkie
    • 28. Mai 2004 um 17:11

Ja, wie seht ihr das?
    Die AKtiven Systeme sollten ja weitestgehen bereiflich sein,
    aber probleme scheint es zu geben mit fast allem was mit TA4u oder CA4U verkabelt wird.

Ich hab da neulich wieder zusehen müssen wie die Endstufen konsequent falsch verkabelt wurden bzw wie man lustig controller getauscht hatd ie promt die Falschen Programme geladen hatten.
    sind die Leute mit denen ich zusammenarbeite zu schlau, oder die anderen zu doof?

• KS CH1214/ T SUB 810er

• Fränkie
    • 26. Mai 2004 um 17:32

Das top kenn ich nicht,
    der 8x10" gefällt mir besser als die allseits bekannte b2.
    sehr schöner tiefbass, der macht das hosenbeine flattern.
    jemand hat mich mal davor gewarnt, hier meinungen zu bässen zu posten, weil man da sofort zerrissen wird, aber egal.
    ich finde den irgendwie direkter dermacht wohl nur 30-75HZ aber die richtig. genaueres kann der sachsensound sagen, der kanns auch besser beschreiben als ich. die 10"er sind OEM von ciare.

• I don´t need THAT!!!

• Fränkie
    • 26. Mai 2004 um 17:23

Qtobias, sag mir nicht das dir das mit dem Schwarzpulver keinen Spas gemacht hat sonst hättest du es je einfach verwässern können!
    oder ?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement