@ sashx
für wen machst du die Veranstaltung, für Dich oder doch für deinen Kunden?
Wenn wer zu mir kommt und mir sagt bitte mach 3,5 Stunden eher Feierabend dann werd ich doch sofort abbauen.
Und zu "Strafnebel" fällt mir auch nix ein.
Fränkie
@ sashx
für wen machst du die Veranstaltung, für Dich oder doch für deinen Kunden?
Wenn wer zu mir kommt und mir sagt bitte mach 3,5 Stunden eher Feierabend dann werd ich doch sofort abbauen.
Und zu "Strafnebel" fällt mir auch nix ein.
Fränkie
Wo hast du das her ? in Dresden Stand das als letzte meldung inder Gurkenmost äh Morgenpost
das mit der ermüdung hab ich noch nicht bedacht wenn du mir verrätst in welcher ausgabe dess das war dan wühl ich mal bei uns inder Bibo und zieh mir das mal rein.
Aber auch die Hochauflösenden transienten die wohl sehr wichtig für einen klaren oh sound sind hören bei spätestens 19khz auf hörbar zu sein.
Ich hab mein Gehör mal ausgepfiffen und bei 19 war bei mir echt schluß.
und da wusste ich das ich das was hören müßte
Mein Ohrenarzt sagt das sei ein super Ergebniss. Wenn ich ihm glauben schenken darf dann ist es doch nu wirklich wenig sinnvoll höhere töne aufzunehmen.
Nächster Punkt wäre die wiedergabe Möglichkeit schauen wir doch mal bei den Herren d&b ´wie weit das c4 überträgt, Moment...
also c4 bis 18 khz und c3 bis 16khz, f 1222 bis 16 khz
mal sehen was bei KS so geht:
Triaks T 10 L bis 19 khz, T10 F (Fill) auch 19 khz
T4 bis 19 khz und T3 bis 20 khz
Die angaben sind soeben von der Homepage entnommen worden.
Das Schöps geile mikros baut steht für mich außer frage.
Aber vielleicht überzeugt mich ja der Artikel in der PP.
Sei so gut und sag mir welche Ausgabe das war.
Die Delayzeit, Pro meter 3.3 ms
oder entfernung in Metern eingeben.
ich würde max 5ms zuschlag geben, aber das entscheidet das ohr.
Viel spaß
Zitat von "sachsensound"Echt???
Ich habe dafür keine Zeit mehr. Wenn ein Gerät spielt dann bleibt es zu. Sollte es dies mal nicht tun dann greife ich auch mal selbst zum Schraubendreher. Aber ansonsten, was will man da drin? :roll:
MfG
und wie war das mit dem Sub-Low auf der Laderampe???
Hör auf den Peter der ist ein guter Kapitalist,
mit der Betonung auf gut.
Im Zweifel will er das du soo glücklich bist das du wieder bei ihm kaufst.
Und das is in Ordnung.
Wenn du allerding gern stress hast und gut mit dem Lötkolben bist dann nur zu.
Weiterhin bevorzuge ich MC mit Trommeln.
30m lassen sich von Hand so schlächt wickeln.
Zitat von "wora"was die schoepse angeht, so kann ich aus jahrelanger erfahrung mit meinen teilen nur sagen, das aufgenommene instrumente genau so klingen, wie sie das mikro aufnimmt. es verfälscht nicht.
und mit dem speiseteil CMC5XT ist es bis 40kHz linear! und das mit den mikrofonkapseln, die nun seit 30 jahren unverändert gebaut werden...
Da bewegt mich doch schon wieder die Frage wer Töne oberhalb 20 khz Hört
welche Lautsprecher so was wiedergeben und welcher CD-Player so was abgespielt bekommt.
Herzlichen Dank an die Tester, ich freu mich sehr auf ein Exemplar Eurer CD.
Mal eine dumme aber dennoch ernst gemeinte Frage
können die teile auch Vinyl abspielen und wenn ja wo ist der tonarm???
wenn nein warum braucht der technics dann den direct drive aus dem 1210????
Mal eine dumme aber dennoch ernst gemeinte Frage
können die teile auch Vinyl abspielen und wenn ja wo ist der tonarm???
wenn nein warum braucht der technics dann den direct drive aus dem 1210????
Kollegen die sich der T4 mal schnell borgen und die Felge inkl. Reifen am Borstein schrotten, und sich nicht um die Rep. kümmern, und man selbst dann deswegen in Zeitnot kommt weil
der Veranstalter nachm um 5 anruft undwill das man fruh um 9 in 300 km weit weg ist um für 21 Uhr aufzubauen. "Damit wir noch Zeitreserven haben"
das Dach abzudichten
Podeste für die PA zu stellen
den FOH Pavillion zu bauen.
seinen Scheiß ranzukarren,
die Videoleinwand aufzustellen und die
Licht anlage aufzubauen.
Ich war dort ausschliesslich für TON zuständig.
Sein Sohn was der Lichtler war war aber allein und sollte den Rest machen,
das hab ich ni übers herzgebracht.
Kabelkiste stehen lassen
Kollegen die sich der T4 mal schnell borgen und die Felge inkl. Reifen am Borstein schrotten, und sich nicht um die Rep. kümmern, und man selbst dann deswegen in Zeitnot kommt weil
der Veranstalter nachm um 5 anruft undwill das man fruh um 9 in 300 km weit weg ist um für 21 Uhr aufzubauen. "Damit wir noch Zeitreserven haben"
das Dach abzudichten
Podeste für die PA zu stellen
den FOH Pavillion zu bauen.
seinen Scheiß ranzukarren,
die Videoleinwand aufzustellen und die
Licht anlage aufzubauen.
Ich war dort ausschliesslich für TON zuständig.
Sein Sohn was der Lichtler war war aber allein und sollte den Rest machen,
das hab ich ni übers herzgebracht.
Kabelkiste stehen lassen
Kollegen, mit denen was wichtiges zu klären ist, von denen man dann eine SMS erhält: Können wir... Der Helfer A will lieber bei mir mit fahren können wir das irgendwie tauschen, das Helfer B bei dir mitfährt? Mein Akku ist gleich alle."
und nun ist er schon seit Stunden nicht greifbar.
Kollegen, mit denen was wichtiges zu klären ist, von denen man dann eine SMS erhält: Können wir... Der Helfer A will lieber bei mir mit fahren können wir das irgendwie tauschen, das Helfer B bei dir mitfährt? Mein Akku ist gleich alle."
und nun ist er schon seit Stunden nicht greifbar.
Funktioieren könnte es so. Nitrozelluloseschnur nehmen und damit die TRAUMSTERNE verbinden,
E-Zünder nehmen und mit nitroschnur verbinden
E-zünder elektrisch zünden
Nitroschnur brennt rückstandslos ab und die Trausterne funkeln
Auf einer Privatfeier wirst du keine Gebnehmigung brauchen mach dich sicher und frag beim Ordnungsamt nach
Was immer auch ein Satzzünder ist
er ist bestimt wie die E zünder und die Nitroschnur eine Anzündmittel und kein Klasse IV produkt.
die Dürften aber § 20- Schein-pflichtig sein.
so weit so gut.
Fränkie
Zitat von "Bully"Hi!
1. Hands, die einen 7,5 Tonner vollpacken und verschwunden sind, wenn man merkt, das der völlig überladen ist. (10,4 t auf der Waage).
2. Techniker, die Bierdosen während eines Jobs auf dem Pult stehen haben.
3. Jugendliche mit scheiße sitzenden Hosen (Schritt in der Kniekehle), die glauben, es muß so sein, das die roten Lampen an den Pultkanälen ständig leuchten.
Viel Spass noch ...
Sinn einer Lampe ist es zu leuchten, dafür hat sie der Mensch erfunden.
Zitat von "Bully"Hi!
1. Hands, die einen 7,5 Tonner vollpacken und verschwunden sind, wenn man merkt, das der völlig überladen ist. (10,4 t auf der Waage).
2. Techniker, die Bierdosen während eines Jobs auf dem Pult stehen haben.
3. Jugendliche mit scheiße sitzenden Hosen (Schritt in der Kniekehle), die glauben, es muß so sein, das die roten Lampen an den Pultkanälen ständig leuchten.
Viel Spass noch ...
Sinn einer Lampe ist es zu leuchten, dafür hat sie der Mensch erfunden.
Hat jemand ne Ahnung wie das klingt?
Hab zur zeit Gips am Fuß und keine Gelegenheit das zu checken.
Gips am Fuß.