Ist das bei Dir auch so dass einzelne Überschrifften auf dem iPhone anders Farmatiert sind. Messtechnik hat z.B. eine viel größere Schriftart als die Anderen Überschriften auf der Foren-Übersicht. (Ich nutze aber nur ein i(ohne)Phone - sprich einen iPod touch)
Beiträge von Schrumpeln
-
-
Der Vorteil der AA_Akkus ist doch, das es Einzeller sind, gegenüber den 9V-Mehrzellern. Das Einzelligelebewesen ist entweder intakt und kann verwendet werden, oder eben Kaputt und wird aussortiert. Der 9V-Block hingegen muss auch bei einer einzelnen defekten Zelle im Verbund getauscht werden. Deshalb ist die Haltbarkeit und die Zuverlässigkeit von solchen Mehrzellen-Akkus einfach geringer (schon rein statistisch gesehen).
Dazu kommt noch die Wirtschaftliche Komponente 1 oder 2 AA Zellen sind viel billiger als ein 9V Block. Das trifft auf Akkus genauso zu wie auf Batterien. -
Plexiglas kannst Du auch direkt beim Hersteller (Evonik macht so was...) im webshop bestellen. Ich habe da schon satinierte Plexiglasröhren bestellt und die mit LED Birnen von innen beleuchtet (schaut sehr nett aus)
Link zum Shop: http://www.plexiglas-shop.com/de/
-
Wenn Du Die Stagebox auch mit Harting Absetzbar machst, hast Du den Vorteil, dass Du auch mal beide Mucos hintereinander bauen kannst, sollte die einzelne länge nicht reichen. Vielleicht brauchst Du dann auch keine 50m Muco, sondern es reichen 2 mal 30m. So hast Du dann im bedarfsfall 60m und musst für die kleinen veranstaltungen keine 50m schleppen.
Des weiteren haben die meisten Tommeln keinen Platz her für den Monitorabgang. -
Zitat von "Igor Linowski"
CEE ? Wohl kaum. Halte ich jedenfalls für sehr unwahrscheinlich. Powerlock vllt.
Bitte diesen Beitrag nicht als fachlichen Hinweis werten.
Bitte Vorbemerkungen zum Strombrett beachten.
Es ist nicht Sinnvoll hier solche Vermutungen aufzustellen. Mit gesichertem Wissen kann man hier weiterhelfen, so nicht! -
Brrrr.
Leider nichts, du hättest deine Antwort als Frage formulieren müssen.
Also: Wer war the Clash?
Ich mag übrigens Punk Konzerte ungemein. Ich bewundere Bands wie UK Subs oder The Vibrators sehr, die nach einer solch langen Zeit irer Musik immer noch treu geblieben sind und das machen was sie gut können.
Die Ärzte kann man heute ja nicht mehr als Punk bezeichnen... -
Hallo Chris,
Bilder sind per Mail an Dich unterwegs.
Grüße
-
Dynamisch sind auch DIe beiden Geschwister von Beyerdynamic TG-X60 und TG-X80. Beide sehr feine Mikros mit sehr leichter Membran und damit auch guter Höhenauflösung. Ich mag beide sehr viel lieber wie die bekannten von Shure.
-
Für Unterputz kenne ich jetzt direkt nichts, aber das 6 Kanal Pult gibt es z. B. beim Th...
Leider nur ein Shoplink, aber das ist eine Eigenmarke!
Das ist nicht teuer (39,00) und hat genau 6 Kanäle
Edith meint, dass mir mit etwas Überlegen noch was eingefallen wäre:
Schau mal bei e:cue nach, die haben jede Menge Installations-Bedientafeln, das ist dann aber eine andere Preisklasse!
-
No Means No hatte ich auch schon, aber ich glaube der Schlagzeuger hatte Teile seines Kits auf beiden Monitoren.
Nett auch der Rider: We need lots of power, we don´t want to push the limits ... No Rock´n´Roll Light-Show!
Sonst stand da ja nicht viel drauf.
Aber sehr relaxte Musiker, die wissen was sie machen.
Netter Soundcheck, bei denen Sie sich einzelne Frquenzen um die Ohren hauen.
"Ich brauche am Drumfill etwas mehr 1000, die kannst Du aber am Wedge rausziehen." -
Shure ist schon richtig, zwei Mikros aus der Beta-Serie, aber zwei unterschiedliche. Das linke sieht aus wie ein B87 und das rechte könnte ein B57 sein, oder B58. Auf jeden Fall hat es einen anderen Schaft, nicht so schlank.
57 ist ja seit jeher ein US-Präsidenten Mik.http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-33614.html
Hier ist das ganz gut zu sehen.
-
So viel ich weiss haben Digitalpulte eine feste Latenz, die nicht mehr von der menge der eingesetzten FXe abhängt. Das wäre auch blöd, wenn jeder zusätzliche Hall oder Comp eine verlängerung der Gesamtlatzenz zur Folge hätte. Wenn aber die Latzenz fix ist hat das meines erachtens nur Auswirkungen auf den Monitorsound, bzw dessen Eignung. 12 ms Latenz wie sie die Klinik postuliert sind für normale FOH Anwendungen nahezu zu vernachlässigen, die entprechen gerade mal 4m vom Schlagzeug zur Bünenvordrkante und werden von vielen Techs sowieso eingestellt. Wenn amn also die Pultlatenz kennt kann man sie bei deim Systemtuning einbeziehen.
-
da will man einen auf große Hose machen und der Dj sein, aber dann ist es schon zu viel verlangt "nach jeder CD" nachzuregeln. Als DJ macht man das "vor jedem Lied" denn wenn das Lied erstmal angefangen hat ist es schon zu spät. Und wer will immer ganze CDs durchhören auf einer Veranstaltung?
Das lasse ich gerade noch wärend dem Essen und als Hintergrundmusik gelten, dann soll der der auflegt das gefällicgt auch machen!
Ich glaube Dir wird eher im Schwesterforum --- https://paforum.de/www.%3Cwoltlab…22%20/%3E-pa.de geholfen. -
Der von mir empfohlene Mixer funktioniert und kann verwendet werden. Abstriche muss man natürlich immer machen. da gibt es halt keinen Booth-ausgang und auch keine Symmetrischen Verbindungen. Aber klanglich habe ich da nichts bemerkt, als ich den mal als zweitmischer für eine zweite Zone verwendet habe. Sogar die Regler haben sich einigermassen ordentlich bedienen lassen.
Zu deiner zweiten Frage: Ja es gibt Netzteile von verschiedenen Herstellern die kosten sogar um einiges mehr al 30 euro und sind dabei auch nichts besonderes. Ich braucht z.B. mal eines von Rane und die wollten fast 80 Euro dafür. Aber wenn man es braucht, dann kauft man es halt. Das Gerät deswegen zu verschrotten wäre noch teurer!
-
Nun gibt es ja die billigsten unter den einfachen Mischer schon um die 30 euro, das sollte doch für fast niemandem der in einem Profi-Forum schreibt ein problem sein, da ist ja teilweise die Catering Rechnung höher.
such mal beim großen T unter American Audio mx 1 der kostet gerade mal 35 euro, billiger wirst du auch das Netzteil für deinen Eso nicht bekommen.
-
Analoge Pulte mit Kompressor und Effekten gibt es im Unteren Preisbereich z.B. von Yamaha, aber nicht mehr mit 24 Kanälen,
Aber vielleicht reicht Dir ja sowas: Link zu Yamaha MG166CX USB
Aber irgenwo muss man da immer Abstriche machen und wenn es nur die Parametrisierung der Kompressoren sind...
-
Bei geschätzten 2 Sekunden Versatz reicht leider mein Wohnzimmer nicht aus.
:lol:
Obwohl die Boxen schon ca einen Meter hinter der Leinwand stehen.
Dann doch das nächste mal das den Speakercontroler anschließen... -
Ist beim 2DF eigendlich kein Delay-Gerät mehr frei gewesen?
Ich habe mir schon überlegt ob ich meinen Gästen das Reportersignal verzöert anbieten soll.
Aber für das Privat-viewing in meinem Wohnzimmer war mir das doch zu viel Aufwand... -
Oder wie wäre so eine Musik zum Essen?
http://www.papinguin.de/index.php?n=nav_cd-dvd.htm&p=schokoCD.htm -
wenn das Bild nicht zu gross sein muss helfen vielleicht auch solche Geräte http://www.nu-europe.com/wtw154/wtw154-…essdisplay.html.