1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Schrumpeln

Beiträge von Schrumpeln

• Samsung kauft Harman

• Schrumpeln
    • 14. November 2016 um 09:54

bin gerade im Netz darüber gestolpert:
    https://www.heise.de/newsticker/mel…ik-3464892.html

Also geht ein großer Marken Inhaber (AKG, AMX, BSS, Crown, dvx, DigiTech, JBL Professional, Lexikon, Martin, Soundcraft, Studer) von den USA nach Fernost.

• I don't need that, 2.0

• Schrumpeln
    • 13. November 2016 um 13:43
    Zitat von "oton"

wie belieben ???

Ich lese aus dem obigen Text: Soundcraft Si Expression2

• PA als (vorübergehender) Ersatz für ein Glocken-Geläut

• Schrumpeln
    • 8. November 2016 um 15:53

Natürlich können neben Produkten von Glockenklang auch Erzeugnisse dieser Firma eingesetzt werden.

• Der 'ipad Beauftragte'

• Schrumpeln
    • 10. Juni 2016 um 13:16
    Zitat von "ERICH"

Ja, das geht schon - ist aber auch wieder nur ein zusammengebastel.

So, wie man für eine einfache Präsentation einfach den Laptop auspackt,
    so währe das auch im Ton ne feine Sache.

Quasi eine kleine all-in-one Lösung mit Schnittstelle.

So ein kleines Teil mit 16 Fadern, paar Encodern und Knöpfen nebst großem Touchscreen
    währe deutlich besser zu bedienen, als z.B. ein LS9-16 (dem Brot&Buttermixer vergangener Tage).

gibt es ja aus dem Haus Harman schon: http://www.studer.ch/en-US/products/vista-compact-remote,

vielleicht zwar nicht die Preisklasse, die es zur weiten Verbreitung bringt.

• Mikrofon Halterung an Hihat Stativ - ratsam?

• Schrumpeln
    • 20. April 2016 um 11:00

Bei diesem Job habe ich alle Becken mit der kurzen KM-Halterung von unten abgenommen, da ich aber nicht so viele dabei hatte musste auf der HH eine K&M Klemme 240/5 herhalten. Die Aufnahme wurde mit 8 Spuren gemacht (Kick, Drum L/R, Bass, Gtr L, Gtr R, Voc, Athmo) und von der Band selber gemixt. Die einzelnen Spuren wurden direkt vom Livesound in Gruppen zusammengefasst.
    https://www.youtube.com/watch?v=wwEyXqO48Zo

• Mikrofon Halterung an Hihat Stativ - ratsam?

• Schrumpeln
    • 20. April 2016 um 10:46

+1
    Genau das Ding nutze ich auch regelmässig und habe noch keine negativen Auswirkungen auf den Sound wahrgenommen.

• Veranstaltungs- und Discothekenbranche in der Rezession...

• Schrumpeln
    • 5. Dezember 2015 um 09:32

Ich hatte erst heute Nacht wieder eine gute Party bei der meine Garderobenkräfte beobachtet haben, dass viele Pärchen mit Nummern heim gegangen sind, die 100 Stellen von ein ander entfernt waren. Das lässt mich darauf schließen, dass diese Menschen nicht zusammen gekommen sind. Und wir hatten auch in einer großen Stadt eine gute Patry.

• LED Stufenlinsen / Theaterstrahler

• Schrumpeln
    • 15. Juni 2015 um 12:03

Ich habe mal unser Haus bei einem Fotoshooting von Osram vertreten, da hatten sie interessante und vor allem sehr kleine LED-Weißlicht-Lampen.
    Diese sind zwar nicht über DMX ansteuerbar, aber mit normalen Dimmern können die gesteuert werden. Sie können manuell gezoomt werden. Also wenn es nur um die Hitze und den Stromverbrauch geht, können sie in bestehende Installationen gut eingefügt werden.
    Hier der Link: http://www.osram.de/osram_de/produ…os-sl/index.jsp

• Festeinbau in Restaurant / Bar

• Schrumpeln
    • 22. Januar 2015 um 12:16

Ich kenne Control One in 4 Ohm Versionen, da kann es dann schnell zu zu geringen Impedanzen für die Verstärker kommen.
    Was dann wiederum u einem Ausfall der selbigen führt.
    http://www.audiopro.de/live/jbl_7528_DEU_AP.html

• Pegelanpassung Presonus Studiolive u. RAM W12044

• Schrumpeln
    • 10. August 2014 um 18:58

Beim StudioLive hängt der ausgegebene Pegel ja nicht nur vom Masterfader ab, es gibt neben den XLR Ausgängen noch einen kleinen Pegelsteller, wie ist der denn eingesellt?

Zitat von "Bedienungsanleitung"

Lautstärke Main-Ausgang (Main Output Level). Über diesen Regler stellen Sie den Maximalpegel für die XLR- bzw. Klinkenanschlüsse der Main-Ausgänge ein. Das Signal lässt sich auf -40 dB absenken bzw. auf 0 dB anheben.

Diese Absenkung ist rein analog und beeinflusst nicht die Aussteuerungsanzeige.

• Presonus 24 Aux Problem

• Schrumpeln
    • 10. Juni 2014 um 18:19

Das Problem ist bei meinem 24.4.2 noch nicht aufgetreten. Auch ein 16.4.2 das ich am Wochenende nutzte zeigte dieses Verhalten nicht. Ich habe jedes mal mindestens bei 1 Kanal die Phatomspeisung an, da ich fast immer für die HH ein Kondenser nutze. Am Wochenende waren es maximal 4 Kanäle mit Phantom.

• versenkbarer Monitor bzw. Monihalterung gesucht

• Schrumpeln
    • 30. Mai 2014 um 10:22

Lustig, das mir bekannte Produktionsteam eines öffentlich rechtlichen Fernsehsenders jammert immer wenn sie mit ihrem in die Jahre gekommenen Ü-Wagen angereist sind der noch Röhrenmonitore im Rüsti hatte, die stehen voll auf die Flachen. Auch Kamera und Regie ist in den neueren Ü-Wägen in der flachen Technik ausgestattet. Gerade beim Fokus einstellen spielt Latenz ja auch eine gewisse Rolle.

• Zwei Micros an einen Funksender anschließen

• Schrumpeln
    • 4. Mai 2014 um 20:33

Auch Beyerdynamic hatte sowas mit dem Opus Mix-31 im Angebot. Da stimmen wenigstens schon mal die Buchsen, wenn auch nicht die Belegung.

• Aktivboxen 16cm

• Schrumpeln
    • 24. Februar 2014 um 17:07

In einer Installation bei der ich arbeite haben wir gute Erfahrungen mit den LAB Installationsamps: http://labgruppen.com/products/c_series/c/c_20_8x/
    Die können 8 Kanäle mit 4, 8 oder 16 Ohm oder 70V oder 4 Kanäle mit 100 V

• Kaufentscheidung digimixer

• Schrumpeln
    • 25. Januar 2014 um 09:00

In einem der Clubs in denen ich als Haus-Typ arbeiten darf habe wir in 2 der Bühnen analoge Pulte mit 4fach-Vollparametrik. Obwohl ich jedem Gast-Mischer erkläre, dass man hier Frequenz, Güte und Gain einstellen kann und noch hinzu füge, dass wenn man im High- oder Low-Band den Q-Regler über den Endanschlag klickt auf Shelving schalten kann (wer kennt jetzt das Pult?) stelle ich beim Reset nach der Show fest, dass der Q-Regler fast nie angefasst wurde. Ich glaube solange man das nicht im Screenplot sieht ist das für die Ohren der meisten Band-Mischer nicht maßgeblich.l

• Neu: Avid S3L

• Schrumpeln
    • 26. Oktober 2013 um 11:31

Ich finde zumindest die Eventsteuerung und die Medieneinbindung sehr gelungen. Da ist vieles möglich, wie Faderstart oder auch andere Verknüpfungen.
    Auch ist das haptische Empfinden sehr hochwertig.

Ich habe beide Workshops in München anhören dürfen :-), da ich das Mikro bedient habe.

• DJM 800 Unterschied der Fader für Kanal 1/3 bzw, 2/4

• Schrumpeln
    • 18. Oktober 2013 um 09:44

Ich bin grade am restaurieren eines DJM 800 und frage mich inwieweit sich die Fader (z.B. Pioneer DWX 2538 für Kanal 2) unterscheiden.
    Ich will die fertig auf der Platine montierten Ersatzfader besorgen und da gibt es für jeden Kanal ein eigenes Ersatzteil. Diese unterscheiden sich auch im Preis. :shock:
    Mir ist bewusst, dass sich es zwei Einbaurichtungen gibt. Dabei haben Kanal 1 und 3 den Anschluss für das Flachbandkabel auf der anderen Seite wie Kanal 2 und 4.
    Da ich auch gleich Spareparts als Reserve besorgen will, damit man die bei bedarf schnell mal austauschen kann frage ich mich ob es nicht ausreicht Kanal 1 und Kanal 2 auf Lager zu halten oder ob es da auch einen Unterschied zwischen Kanal 1 und 3 gibt.

Grüße Schrumpeln

• Dgitalpult 16 Kanal Fragen

• Schrumpeln
    • 11. Oktober 2013 um 12:29

Das Presonus hat zudem einen Trimmporti für den Main-Ausgang an neben den Buchsen, da kannst Du die Lautstärke anpassen.

• Mini Falt-Pavillion?

• Schrumpeln
    • 6. August 2013 um 22:05

Mastertent hat was mit 1,50 x 1,50 im Programm:
    http://www.mastertent.com/de/zelte/faltz…647_407145.html

• "Die Anlage könnte ich auch gut gebrauchen"

• Schrumpeln
    • 19. Juli 2013 um 20:19

Und, wollte es danach die PUK wissen? :)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™