Ich setzte die VT 108 auch gerne für Sprachbeschallungen ein, aber auch so manche Hochzeit hat sich über den guten Sound gefreut. Sind halt unauffällige und leicht zu handelnde Boxen. Diese Thomann Baxen scheinen in die gleiche Klasse zu fallen. Bei der HK Box sind halt die ausgeklügelten Montagemöglichkeiten mit dem Schwenkneiger incl TV-Zapfen zu nennen. Auch sind da etwas mehr als 4 Gewindeflugpunkte vorhanden.
Ein weiterer Pluspunkt sind die oben schon angesprochenen 16 Ohm. Da kann man aun einen guten und Potenten Amp schon mal 8 Boxen hängen ohne das der in die Kniehe geht, das ist bei dezentraler Sprachbeschallung ein großer Pluspunkt finde ich. Dann sind da noch zusätzlich zu den 2 Speakon Buchesen normale Klemmanschlüsse vorhanden, das ist auch wieder super in so manchen Festinstallations-Situationen, da man sich da den Stecker spart.
Aber alles in allem scheint das ein gutes Angebot zu sein vom Thomann, also wenn ich noch welche bräuchte würde ich die mir einfach mal bestellen testen und bei nicht gefallen halt wieder zurück. Ein anderer freut sich dann über den reduzierten Versandrückläufer.