1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Schrumpeln

Beiträge von Schrumpeln

• LED Technik für weißes Oberlicht (alt. Leuchtstoffröhren)

• Schrumpeln
    • 16. Januar 2010 um 12:46

wenn ich bei Goolge nach "LED QuattroBeam RGB 72W VARYTEC" suche ist das erste Ergebnis von wem?

Bei mir ist es zumindes mal das große T

• Presonus StudioLive 24.4.2

• Schrumpeln
    • 15. Januar 2010 um 13:51
    Zitat von "wora"

falls die stereo-EQs pro kanal einzeln bedienbar sind, wäre das ne feine sache.
    mit 8 EQkanälen komme ich übrigens nur auf "summe + 6x aux" :wink:
    aber das genügt dann für viele jobs allemal...

Sorry 6 gemeint und 8 geschrieben, das kan manchmal so schnell gehen. :?

Aber für die meisten Clubgigs reicht das dicke (z.B. 4 Monitorwege und 1 Stereo-In-ear) mehr kommt mir selten unter auf den Ridern die ich lese (500er Club).

• Presonus StudioLive 24.4.2

• Schrumpeln
    • 15. Januar 2010 um 10:03

Wenn ich das richtig gelesen habe sind es ja 8 EQs, da stand ja was von 4 Stereo GEQs, das reicht also für die Summe und 8 Aux-Wege, falls man die Stereo-GEQs auch als 2 x Mono verwenden kann. Mal sehen wie das ist, wenn das Pult dann da ist.
    2 Effekte sind allerdings recht knapp bemessen, aber man kann ja dank der 10 Auxe ja noch welche einschleifen. -> da braucht man dann acuh keine EQs :D
    Für die meisten kleineren Clubs müsste das dann schon eine deutliche Verbesserung sein.
    Da hat man bisher z.B. eine 24 Gl2800 stehen mit 6 Comps und 4 Gates dazu maximal 4 Fx und nochmal 4 Monitorwege. Comps und Gates sind nun im Pult, die vorhanden EQs braucht man ja nicht gleich ausmustern und von den Fx kann man ja auch noch welche einschleifen. Nur sind jetzt mehr Monitorwege vorhanden und in jedem Kanal gibt es Dynamics. Und zwischen den Bands reduziert sich das Memorieren des Pultes auf Gains und Faderpositionen, das geht relativ schnell, dazu noch die passende Szene speichern und der Changeover kann (jedenfalls von der Pultseite) schneller gehen. Aber meistens brauchen die Bands ja länger als ich...

• Österreicher mögen kein d&B ... und können kein Englisch ..

• Schrumpeln
    • 13. Januar 2010 um 13:41

My dear mister singingclub! :shock:

Aber wenigstens wird man so nirgendo ernst genommen. Kann ja auch gar nicht sein, da ihn die Welt so nicht verstehen kann. :D

• Soundcraft Si1

• Schrumpeln
    • 11. Januar 2010 um 16:46

Kann es sein, dass die Latenz von der Samplingrate abhängt, bei vielen Soundkarten stellt man ja einen Puffer in Samples ein, da aber bei 96 KHz ein Sampel aber nur habl so lange dauert wie bei 48 KHz müsste ja bei gleicher Puffergröße die Latenz nur halb so lang sein. Oder täusche ich mich da und muss die Latenz eine bestimmte Länge haben und dann gehen halt bei 96 KHz mehr Samples in diesen Zeitabschnitt?

• Neuer LED Movinghead von Eurolite mit 30Watt LED

• Schrumpeln
    • 10. Januar 2010 um 22:01

So wie jetzt bei allen CMI (China-Material-Inverkehrbringern) LED Movingheads auftauchen, wird das in nächster Zeit gewiss interessant.
    Auch Das große T hat nun so etwas im Programm mit 25W LED: http://www.thomann.de/de/stairville_…moving_head.htm
    und das gar nicht mal so teuer.

• Lampenmatrix Ansteuerung

• Schrumpeln
    • 10. Januar 2010 um 19:49

Das ist aber glaube ich nicht das, was der TS wollte.
    Ausserdem spricht er von mehr als tausend Birnen, das zieht dann doch schon etwas Strom und wird ordentlich heiss!

• Karnevalshit Session 09/10

• Schrumpeln
    • 10. Januar 2010 um 19:39

Der größte Shit am Kaneval ist der Karneval selbst :grin:

• Schrumpeln
    • 10. Januar 2010 um 19:27

nur ist halt 10 x 10 x 100W nich 1kW, sonder schon 10 kW!

• Tontechniker Coverband

• Schrumpeln
    • 10. Januar 2010 um 15:29

Das sind halt regionale Unterschiede. Ich habe bei manchen Coverbands schon mehr verlangt...
    Weniger, da bekommt man ja nur nach Hand-Gage :roll:

• I-live IDR16 R72

• Schrumpeln
    • 9. Januar 2010 um 22:17

Ach ja und die gleiche russische Seite nennt auch schon eine Preisvorstellung

Link: http://www.moinf.info/equip/allen-heath-ilive-r72

und: http://www.moinf.info/equip/allen-heath-idr16-mixrack

• I-live IDR16 R72

• Schrumpeln
    • 9. Januar 2010 um 22:15

ich hage im Netz noch ein größeres ild gefunden,
    hier der link: http://www.moinf.info/sites/default/…h-ilive-r72.jpg

edit:

und auch das Mixrack:

http://www.moinf.info/sites/default/…r16-mixrack.jpg

• Vergleich TT24 (mit neuer Firmware) vs. LS9 u. andere Pulte

• Schrumpeln
    • 6. Januar 2010 um 21:58

Also, die Clubs, in denen ich in der Technik-Crew bin (auch bis zu knapp 600 Pax) haben wir immer noch analoge Pultplätze. Bisher gab es da auch noch nie Probleme mit externen Bands. In den Ridern findet man noch immer haufiger "no digital please" als "bitte M7cl" oder der gleichen. Auch sind die meisten externen Mischer mit dem was da seteht sehr zufrieden. Ich glaube ich würde auch weiterhin analog bleiben, wenn ich in Deinem Entscheidungsprozess stecken würde. Da gibt es für Dein Budget doch schon schöne Geräte, z.B. ein MH oder ein Crest, oder ein gebrauchtes mittleres Midas, etc.
    Gerade wenn es um viel Punk geht ist das immer noch gerne gesehen, solange es gut in Schuss gehalten wird.
    Wenn Du nur mit dem Pult auf digital umsteigst und das Outbord weiter nutzt, dann wird das ganze ja auch nicht viel kleiner als das Analoge und Du musst weiterhin auf der Empore verschmoren.

• ilive-T Tipps and Tricks

• Schrumpeln
    • 6. Januar 2010 um 19:16

Schau doch mal wer in dem WLAN noch alles so sendet. Ein gute Programm ist finde ich inSSIDer, das zeigt alle aktiven Sender mit Feldstärke und Kanal an, dann kann man zur Not einen anderen Kanal wählen.
    Das Programm findet man unter: http://www.metageek.net/products/inssider

• Schrumpeln
    • 6. Januar 2010 um 11:14

Google einfach mal nach BlinkenLights oder BlinkenLEDs. Das sind Matrixprojekte, bei denen auch eine Steuerung enthalten ist.

• ilive-T Tipps and Tricks

• Schrumpeln
    • 3. Januar 2010 um 11:40

solange man am Router keine Mac-Adressenfilterung eingestellt hat sollte das gehen. Manchr Router kann man aus Sicherheitsgründen sagen, dass er nur bestimmte Geräte mit ihren eindeutigen Mac-Adressen akzeptiert. Das kann man zur Fehlersuche erst mal auschalten, und dann wenn man die betreffenden adressen kennt wieder nutzen. Dem Router gibt man im allgemeinen die IP die man bei den anderen Geräten al Gateway eingestellt hat.

• Hazer in kleinem Raum

• Schrumpeln
    • 2. Januar 2010 um 22:37

Ich würde erst mal die Lichteffekte kaufen und falls dann noch Geld da ist erst über den Hazer nachdenken.

• Ungefährer Preis für Schrittmotoren von StudioDueShark150 MH

• Schrumpeln
    • 2. Januar 2010 um 18:25

Ich wollte Dir ja die Dinger nicht wegschnappen... Deshalb schrieb ich ja auch, wenn Du kein Interesse hast, solle er sich bei mir melden. Ich wünsche Dir viel Vergnügen mit Deiner bald Neuanschaffung.
    @ Scanco1: Hiermit ziehe mich mein Interesse zurück.

Zu der eigendlichen Frage kann ich leider nicht so viel beitragen. Aber ich hoffe Du bekommst Deine jetzigen Heads wieder zum laufen.

Also ein frohes neues Jahr und viel Erfolg im Geschäft!

Grüße

• Ungefährer Preis für Schrittmotoren von StudioDueShark150 MH

• Schrumpeln
    • 2. Januar 2010 um 18:11

Wenn Mike kein Interesse hat kannst Du Dich ja nochmal bei mir melden :D

Grüße

• Club ausgebrannt!!!! Nun muss alles neu her!

• Schrumpeln
    • 1. Januar 2010 um 18:08

Mir hat da Google geholfen.

Nach einigen klicks habe ich z.B. das hier gefunden: http://www.regiotrends.de/de/polizeiberi…o.101314.0.html

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™