1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Lullus

Beiträge von Lullus

• W-Lan Router für Digital Pult

• Lullus
    • 19. April 2014 um 11:27
    Zitat von "Fisch"

Wir benutzen an der iLive, am GLD und am Qu-16 die TP-Link WDFR3600 Router.
    Die senden/empfangen 2,4 und 5 GHz gleichzeitig, muss also nichts umgeschaltet werden.

Sicher das die gleichzeitig senden ? Gerade im Verbund mit Line6 Funken und 1000 Handys ein Riesen Vorteil falls dem so ist

• Neue PA für Stadthalle

• Lullus
    • 19. April 2014 um 11:24

Viel hat es ja auch diese Bell Line Arrays in Stadthallen wenn es um günstig geht. Die gibt es in allen Farben und sehen sehr modern aus

• Line6 Funkmikrofone im 2,4GHZ-Bereich

• Lullus
    • 19. April 2014 um 11:17

Hallo,
    ich hatte ja schon mal im großen nach gefragt wie das mit den 1.8 GHz Funken so funktioniert. Kann da mal jemand berichten ??
    Mit freundlichen Grüßen

• Kann nicht, darf nicht, geht nicht..

• Lullus
    • 19. April 2014 um 11:00

Ich habe so was ähnliches auch mal gehört. Es waren zwei riesige Türme aus gestapelten 2 Wege günstigt Boxen die die Band auf dem Marktplatz eben erdig platziert hat. Mein erster Eindruck das kann nicht funktionieren aber ich wurde eines besseren belehrt. Seit dem weiß ich das es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis gibt

Btw: what is the name of this song? track id can't find it :/
    would be happy if you knew it :)

• Gigahertzbereich

• Lullus
    • 1. April 2014 um 00:07
    Zitat von "erik"

im 1,8 GHz Band bist du mit den Sennheiser Funken soweit ich weiß exklusiv bisher. 8 Strecken solltest du dort problemlos unterbekommen. Die Übertragung läuft aber ganz normal analog unverschlüsselt und mit Compander. Was stört dich am Compander?

Na ja stören ist zu viel gesagt. Line 6 wirbt ja mit der uneingeschränkten Dynamik wie bei einem Kabel weshalb Funken dann eben nicht mehr anders klingen als verkabelte Mikrofone.

• Wenn sie nebeneinander stehen ...GLD 80 / X32

• Lullus
    • 1. April 2014 um 00:02
    Zitat von "rockline"

Wenn man X32 und GLD80 vergleicht sollte man aber auch die standalone Tauglichkeit berücksichtigen. Da hat das GLD mit seinen 4 XLR Ein- und Ausgängen recht wenig gegen die 32 XLR's (+ 16 Outs) vom Behringer zu bieten. Beim GLD wird ja zusätzlich eine noch zu erwerbende Stagebox Pflicht, während ein X32 direkt schon in vollem Umfang zum Grundpreis genutzt werden kann.

Genau ! Und dann ist es preislich schon nicht mehr zu vergleichen. Eher schon mit dem Qu24 wobei es da schon mal knapp werden könnte aber wo auch alles On Board ist

• PL&S 2014_Berichte

• Lullus
    • 21. März 2014 um 21:10
    Zitat von "presonus"

der Mann am Pult ist George Krampera
    https://www.dropbox.com/s/d68hbqos6r2yugz/gk.jpg
    Früher hat er bei RCF die Art-Serie entwickelt.
    Weil er dort wohl nicht mehr kompromisslos entwickeln konnte, hat er seine eigene Firma aufgemacht.
    KV2 Audio
    Es hing ein VHD 2.0-System.
    Der Systemamp für das Top lief zwischen -6 und-3 dB als ich vorne war.
    In den Bässen gabs 8x Doppeleinundzwanziger VHD 2.21
    Sie haben auch schon letztes Jahr auf der oberen Fläche mit dem SL412 Top alles weggebügelt.
    Bei der Vorführung dieses Jahr gabs auch wieder nur ausnahmslos lächelnde Gesichter :D

Warum schreibe ich so reisserisch? Weil die Sachen einfach geil sind. Meine Meinung.
    Wir werden uns dieses Jahr auf jeden Fall noch das K-Rig und eine ES-Anlage reinziehen. Ich hoffe Frank von IAD machts irgendwie möglich.

Edit sagt: supergeil :lol:

Alles anzeigen

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Am schlimmsten fand ich das Lax

• Gigahertzbereich

• Lullus
    • 8. März 2014 um 16:02

6-8 Stück nicht immer gleichzeitig im Betrieb. Bei Line6 soll es angeblich zu Problemen mit WLAN Netzen kommen sowie anderer Steuerungstechnik. Auch scheint die Funke selber nicht ganz frei von Störungen zu sein. Andererseits ist die digitale Übertragung dort abhörsicher und sehr dynamisch ohne den Companderzwang.
    Wie ist das mit dem 1,8Ghz Band ?

• Gigahertzbereich

• Lullus
    • 8. März 2014 um 00:37

Hallo, es steht der Kauf neue Funken von Sennheiser oder Shure oder AKG ins Haus wo würdet ihr neue Funksysteme anschaffen ? Der 1.8 GHZ scheint noch relativ sicher aber mit line6 gab es bei 2.4 schon Probleme. Am besten ein kostenfreier Bereich
    Mit freundlichen Grüßen

• Was 1982 noch kein Thema war.....

• Lullus
    • 8. März 2014 um 00:20

Wenn die Traube gut im Grundton und die Banane gut im oberen Bereich kann warum dann nicht beides kombinieren was womöglich der Grund für Double und Triplehangs bei Rio und U2 ist. Mal so als Frage eines Laien diesbezüglich in die Diskussion geworfen

• Defekte TAmps

• Lullus
    • 4. März 2014 um 20:20

Ich komme aus Bad Hersfeld. So 50km wären noch OK also Kassel und Fulda. Es geht um D-4500 TA1400 undE800

• Defekte TAmps

• Lullus
    • 4. März 2014 um 10:32

Wir haben mehrere Defekte T Amps. Die Garantiezeit ist leider schon abgelaufen. Wer außer Thomann repariert so etwas ?.

• Was 1982 noch kein Thema war.....

• Lullus
    • 4. März 2014 um 10:27
    Zitat von "Marian Humann"

Och, auch damals konnte man doch schon unterschiedliche Boxen unterschiedlich laut machen. Macht man halt die Tops, die "weiter weg" strahlen, lauter.

Stimmt genau. Es reicht aber eigentlich schon eine Box zu fliegen und vernünftig auszurichten um eine gleichmäßige Beschallung zu erreichen. Bei diesen Riesenwänden früher gab es doch sicher auch Kopplungseffekte in beiden Ebenen zu den tieferen Frequenzen hin was obendrein zu berücksichtigen wäre

• bündelung line array - hornbox.....

• Lullus
    • 4. März 2014 um 10:17
    Zitat von "Volker Holtmeyer"

Habe das Bildchen gerade fertig gemacht, als mir einfiel, ne machte besser nicht. Vor über 10 Jahren hatte nämlich irgend so ein Diplomand schon das Folgende erkannt:

Es ist tatsächlich so, dass benachbarte Gehäuse einen gravierenden Einfluss auf die rückwärtig abgestrahlte Energie haben. Die Simulation nimmt aber jeden Balloon so, als würde er sich im Freifeld befinden. Abschattung und Beugung werden nicht berücksichtigt. Einige Hersteller gehen deshalb her und verpassen bei der Ballon-Messung dem Line-Array-Element jeweils darunter und darüber Gehäuse-Dummys. Das geht dann in die richtige Richtung - ist natürlich aber auch kompromissbehaftet.
    Wenn man Frequenzen betrachtet, deren Wellenlängen im Bereich der Länge des Arrays liegen, ist also Vorsicht geboten. Daher gibt's von mir heute leider kein Bild.

Dann stellt sich doch sicher ebenso ein anderes Abstrahlverhalten ein sollte etwas neben der Line hängen. In Rio liest man von gesteigerten Tiefmitten durch die Triplehangs

• Lullus
    • 1. März 2014 um 19:27
    Zitat von "nojunk"

...oder outfills :D
    man sollte aber zuerst mal wissen, über welche(n) event/location/größenordnung es sich handelt :roll:

Gesehen bei der 360° U2 Show oder eben dem brasilianischem Festival und von Nexo gibts das STM

Zitat

Volker: kannst du das Bildchen noch mal für, sagen wir mal, 120Hz und, sagen wir mal, 4x D+B 'Q' (ich weiß, ist nicht deinen Marke)
    mit, sagen wir mal, oberem Anschlagpunkt 3m80 einstellen? Also für genau das, was uns im Alltag in 1001 festen und mobilen
    Installationen als "was wollt ihr denn, wir bieten euch hier doch state-of-the-art - Beschallung mit alleroberamtlichstem Edelmaterial?!"
    verkauft werden soll? Wer weiß - vielleicht öffnet das ja mal das eine oder andere Auge. Mit freundlichem Gruß
    BillBo

Diese Simulation täte mich in Ermangelung an Software und Fachwissen auch interessieren. Bei einem linearem mathematischem Zusammenhang müsste das Hang bei 125Hz dann wohl 4x so lang werden um ein ähnliches Bildchen zu erzeugen aber man möge mich korrigieren......

• Lullus
    • 28. Februar 2014 um 10:15
    Zitat von "wora"

ganz genau.
    die länge des linearrays bestimmt lediglich die vertikale abstrahlung der linie.
    die horizontale abstrahlung (und damit auch der pegel richtung bühne) bleibt von der länge der linie logischerweise unbeeinflusst, da in dieser ebene immer nur eine box liegt.

das beobachtete phänomen, dass man durch die verlängerung der linie das lomid-übersprechen auf die bühne weg bekommen hat lässt sich imho nur damit erkären, dass die längere linie in die entfernungX die lomids eben besser transportiert. will man das selbe klangliche ergebnis in entfernungX mit einer kurzen linie machen, dann muss man die lomids über gebühr anheben! und im nahbereich führt das dann eventuell zu einer extremen überbetonung der lomids.

Auch wenn OT: Gibt es deswegen in letzter Zeit immer mehr Hangs nebeneinander ?

• Ultrakurzdistanzbeamer

• Lullus
    • 23. Januar 2014 um 10:49

Hallo,
    den GT 750 hat es ja nimmer. Als Nachfolger wurde mir jetzt der 760 angeboten. Macht einen guten Eindruck auf dem Papier aber auch in der Reality ?.
    Mit freundlichen Grüßen

• seltsames zu Apples neuem OS7

• Lullus
    • 23. Januar 2014 um 10:45

Hallo,
    Ich habe bei meinem 4s die gleichen Probleme. Besonders spinnt mir seit dem auch der Akku rum und springt von 40% auf 9 und dann aus. Beim Anschalten dann plötzlich wieder 23%. Ich würde gerne wieder zurück zu 6 aber da gibt es wohl keine Möglichkeit oder vielleicht doch ???
    Mit freundlichen Grüßen

• Ultrakurzdistanzbeamer

• Lullus
    • 21. Januar 2014 um 23:24

Hallo,
    also ich Brauch den für auf und Rückprojektion bis maximal 200" in geschlossenen Räumen. Ratio mindestens 0.7 ob DLP oder LCD bin ich mir nicht sicher was da besser geht. 4:3 reicht und sonst nichts besonders. Hab das mal gesehen da stand der Beamer direkt vor der Leinwand und hat ein echt großes Bild gemacht. Preis bis 1000€ wäre OK gerne auch was um die Hälfte
    Mit freundlichen Grüßen

• Ultrakurzdistanzbeamer

• Lullus
    • 21. Januar 2014 um 10:49

Hallo,
    welches ist für euch das Best Buy bis max 1000€. Geht damit auch Rückprojektion ?
    Mit freundlichen Grüßen

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™