Die Chöre waren nach den Veranstaltungen zufrieden.
Manche haben natürlich fast nur sich selbst gehört, aber das ist ja normal. Ich kann sie halt nicht sonderlich auf die Monitore drehen, weil ich sonst von dort Rückkopplungen bekomme.
Der Chor wird mit 6 Kondensatormikrofonen abgenommen. Ein Stereopaar und 4 Hilfsmikrofone für die einzelnen Stimmen.
Die Bühne ist 10x6m groß, normal hoch und hat Schallsegel, die nichts bringen.
Die Beschallung ist im Vergleich zur "Natur" ca. 10-20dB lauter, was aber nicht viel bringt, weil der Chorgesang in "Natura" ja auch gedämpft wird.
Ein Fliegen ist in der Halle nicht möglich, da man keine Befestigungsmöglichkeiten hat und das Dach insgesamt nicht sehr belastbar ist. Außerdem haben die verwendeten Boxen aus der Opera-Serie meiner Meinung nach gar keine Flugpunkte.
Delay-Line werde ich auf jeden Fall verwenden, sobald ich sie hab - aber das ist halt erst 2016.
Außerdem liegt dieses Problem auch im Interesse der Gemeinde, da es dort auch andere Veranstaltungen gibt, welche nicht so viel Equipment haben.
PS: Ich finde dieses Forum richtig toll, da man so viele sinnvolle Antworten bekommt und einfach gut diskutieren kann. Das ist bei den meisten Foren nicht so. Ich bin ja im Vergleich zu den Meisten von euch ein absoluter Amateur (bin auch erst 15), kann hier im Forum aber einiges, auch von den "alten Hasen" lernen und zu manchen Sachen auch was beitragen.
Viele Grüße Robin