Alles Klar!
Danke für die vielen Tipps und Angebote...
Hab eine 1m Kugel in der Nähe gefunden.
Gruß Jan
Alles Klar!
Danke für die vielen Tipps und Angebote...
Hab eine 1m Kugel in der Nähe gefunden.
Gruß Jan
Hi!
Auf besonderen Wunsch brauch ich für ne VA ne Spiegelkugel.
Wer könnte mir ne große Spiegelkugel fürn 08.11. leihen?
Bitte alles aus dem Raum Ruhrgebiet/Niederrhein anbieten.
Natürlich zahle ich ein Entgeld.
Gruß Jan
Hi!
Auf besonderen Wunsch brauch ich für ne VA ne Spiegelkugel.
Wer könnte mir ne große Spiegelkugel fürn 08.11. leihen?
Bitte alles aus dem Raum Ruhrgebiet/Niederrhein anbieten.
Natürlich zahle ich ein Entgeld.
Gruß Jan
Hallo alle miteinander!
Danke für die Hilfe!
Es ist die KIND XT 2000 geworden.
Bin mal gespannt wie se sich macht.
Gruß Jan
Budget?
In welcher Größenordnung soll man die "großen Hallen und Festsäle" (Personenzahl) einordnen?
Gruß Jan
Wie läuft das bei der Kind XT mit den 2 Netzteilen. Sind die modular oder laufen die parallel? Also, wenn eins ausfällt geht dann ein Kanal nicht oder speist das andere dann den 2. Kanal?
Hab in der Bucht och ne Yorkville 6020 in der Preiskategorie gefunden. Wie spielt die im Hochtonbereich? Sind die 1,2 KW evt. schon etwas überdimensioniert?
Ich bin nicht so der Fan von Digitalendstufen. Gerade bei diesem Preis bin ich sehr misstrauisch.
Mich würden viel mehr erfahrungswerte zu den oben genannten interessieren. Besonders wie diese im Hochtonbereich arbeiten. Im Bassbereich sind diese schon ausgiebig diskutiert worden.
Hi!
Ich hab 2 SK212 und treibe sie zur Zeit mit ner Boost PX 2400 an.
Nun möchte ich der Schmach ein Ende machen und was amtliches dran hängen.
Zur Zeit habe ich com Gebrauchtmarkt im Auge:
Fat fpa 2.9
Kind XT 2000
Crest 6001
EV P2000
was haltet ihr davon.
Jemand noch ne andere Idee?
Budget so 600€ rum.
Gruß Jan
Hi!
Falls du immer noch auf der Suche bist. Hab selber vier BpH18 und 2 SK212. Passt so ganz gut. Die Tops könnten evt. noch ein Tick größer dimensioniert sein. Aber sonst geht damit z.B. Indoor Konserve 500-600PAX. Und Outdoor Konserve ca. 400PAX. Die Tops werfen für nicht horngeladen doch recht weit.
Gruß Jan
ZitatVielleicht lag es auch an den Kurbelliften?
Nein die Kurbellifte machen 4,1 Meter. Und die Bühne war gerade mal 40cm. Das waren diese hier http://www.eurolite.de/eur_artdetail.php?artnr=59007006&lang=E.
Und wenn du nochmal zurückdenkst wie kalt es Ostern war. Da kann das schon passieren das die Finger inner ungeheizten Halle mal etwas taub werden. Dann tun son paar wärmende Lampen ganz gut.
Hi!
Das war son kleines Festival mit 3 Livebands und nem Osterfeuer kombiniert. Das ganze fand in nem wirklich ranzigen Flugzeughangar statt. Aber das hat den Underground Flair gerade ausgemacht. Waren so ca. 250 Leute da.
Zur Technik:
FOH: Allen Heath Wizard 16, LA AUDIO EQ231-G
PA: 2xSK212 Tops 4x Bandpasshorn 18" mit Omega Pro 2x Audio Zenit CD12 als Monitore
Amping: T-Amp Proline
Licht: 8 Meter Alutruss, 4x 4er Dimmerbar Bar Par64, 2x Ts255
Bühne: EUROPALETTEN
(Low Budget)
Truss hing so niedrig um es den Musikern ein wenig wärmer zu machen. Die Halle war fast nicht beheizt und draußen waren 3°. Gerade die Gitaristen und Bassisten hatten Probleme mit ihren steifen Fingern.
Stromversorgung war bis aufs äußerste ausgereizt, desshalb ist beim letzten Bild auch die linke 4er Bar aus.
Hier die Bilder von nem kleinen low Budget "Underground" Gig in einem alten Segelflughangar:
Hi!
Hat das Ding schon jemand?
Hat da schon jemand mit gearbeitet?
Find den ganz interessant, weil er futures hat, welche man eigentlich nicht in diesem Preissegment findet.
Gruß Jan
Ja hast schon recht.
Rot braucht man gar nicht zu benutzen und lila müssen die pars definitiv gedimmt werden. Aber die restlichen Farben können sich doch rech ordentlich durchsetzen
HIer sieht man mal wie durchsetzungsfähig die TS-255 gegenüber PAR 64 500W Raylight sind.
Leider ein schlechtes Foto.
Gruß Jan
Hab gerade beim LMP was entdeckt.
Und zwar der kleine Bruder des LW-130, der LW-129, hat laut LMP BGV C1.
Warum sollte der LW-130 dann kein BGV C1 haben?
Hier der Link:
http://www.lmp.de/cgi-bin/A/articleinfo.cgi?artschl=0312615
Gruß Jan
Hi!
Ich kann der Antwort über mir nur zustimmen.
Heute kam der Paketzusteller.
Ich sag nur :-).
Die 100€ mehr haben sich 1000fach gelohnt im Gegensatz zu den standart DMX Pulten.
Der Shape Generator, die Einfachheit und die Flexibilität unschlagbar zu diesem Preis.
Werd die Tage mal Videos machen.
Gruß Jan
P.S.: Sind übrigens doch TS 255 geworden.... MSD rockt.
HI!
Ich wollte mir eventuell das obengenannte Pult zusammen mit 4 TS-5 zulegen. Hat schonmal jemand mit dem Pult gearbeitet? Man findet im ganzen Forum keinen einzigen Thread darüber.
Wär super wenn mir jemand was darüber sagen könnte.
Besonders interessiert mich wie gut der Shape Generator ist.
Danke schonmal!
Gruß Jan
Was meinst du mit Endstufen überprüft?
Die funktionieren noch einwandfrei.
Kann es sein das starke Sonneneinstrahlung die schwarzen Gehäuse so aufgeheizt hat das die Schwingspulen zu heiß geworden oder kann sowas auch unter normalen Umständen passieren. Weil dann wäre das Gehäuse ja eine Fehlkonstruktion.
Mir ist noch was eingefallen. Ich hatte nen Hochpass But24 bei 50 Herz drin, kann es sein das die Kühlung dadurch nicht ausreichend war?
Ein Chassis war Brandneu, hatte vorher nur 2 VAs gelaufen und das andere müsste so um die 10-15 Jahre alt sein. Das hab ich aus nem W-Bin rausgeholt. Mit dem W-Bin lief das Chassis bei uns schon seit 3 Jahren problemlos. Wenn sie zu heiß geworden wären müssten die anderen beiden Chassis ja auch zu warm geworden sein. Außerdem laufen die Chassis ja nur auf Nennbelastbarkeit. Ich denke also nicht das es daran gelegen hat.