1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• unknown_artist
  • 18. Januar 2006 um 21:35
  • nils kristiansen
    • 15. April 2008 um 23:37
    • #1.021
    Zitat von "elefelle"

Mahlzeit!
    Ich muss, als LSB-scheinbesitzer, doch mal kurz nachhaken was das für ein "grünes Licht" war :?
    Anscheinend ist es noch nicht zu allen durchgedrungen: DAS IST GEFÄHRLICH!!!!!

Und ich glaub da haben wir uns per PN schon genug drüber unterhalten. Wenn du's nicht warst dann noch viele andere, u.A. welche aus dem Laser-Forum. Ich für meinen Teil KENNE die Gefahren von Lasern und ACHTE darauf, wobei man dazu sagen muss das der Laser garnicht von uns stammte!

Zur Truss: Ich wette: Keiner von euch weiß wie viel Last daran hing, wie stabil das Konstrukt ist und wie oft Jemand die Chance hatte darüber zu stolpern; Safeties waren auf der anderen Seite sowohl an den Scannern als auch an den Kannen, die anderen am LSA wurden mit Flügelschrauben festgeschraubt und konnten das Publikum nur treffen, wenn jemand von Hinten die Schrauben losgedreht und dann dagegen geschlagen hätte, damit die Kanne nach vorne fliegt.

SICHER Safties sollten Pflicht sein, und man sollte mit gutem Beispiel voran gehen, aber bei so Sachen wie dem Verschrauben an der Truss die weit genug weg vom Publikum ist, halte ich das ganz ehrlich für - und jetzt haut mich - undwichtig. Wo soll die Kanne die nichtmal ein Kilogramm wiegt denn bitte hinfallen FALLS sich die Schraube lösen sollte? WEN sollte sie verletzen?

Bei uns auf den Abi-Feten mit 500 PAX werden die Strobos ohne Safeties über die Kopfe gehängt, wenn ich da frage "kein Geld für Safties?" kommt nur ein blöder Blick. SOWAS finde ich schlimm, und aus diesem Grund war alles über den Köpfen anderer ordnungsgemäß gesaved!

Das das Top da ohne Gurt drumrum stand ist, muss ich zugeben, nicht korrekt. Aber dafür konnte ich nicht nochmal nach Hause fahren.

Entschuldigung wenn das etwas aggressiv rüberkommt. Man kann hier nur keine Bilder reinstellen und Kommentare wie "sieht nett aus" oder "wie ist es gelaufen" erwarten - ich hatte vergessen...

Gruß,
    Nils

Account selten genutzt -> Party PA

• eraser
    Verifiziert
    • 15. April 2008 um 23:55
    • #1.022
    Zitat von "Nils Kristiansen"

Man kann hier nur keine Bilder reinstellen und Kommentare wie "sieht nett aus" oder "wie ist es gelaufen" erwarten - ich hatte vergessen...

Gruß,
    Nils

Fazit?

Stelle keine Bilder deiner VA's in dieses Forum ;)

• tufkamagi
    • 16. April 2008 um 00:03
    • #1.023

Da fält mir doch ein, was ich vergessen hatte zu fragen:
    Wie war die VA???
    Stimmung gut?
    Was macht der olle da auf dem letzten Bild(der mit der Brille)?
    Ist das der "Security"? :grin: :grin: :grin:
    Wie viel kaputt gegangen?
    Kohle geflossen dafür?

Grad hab ich mir das Video reingezogen. Und zwar das ganze!!!
    War doch allem Anschein nach gar nicht übel, oder???

Und wenn beim nächsten mal dann das mit der Sicherheit auch noch passt, dann wirds ja schon nahezu perfekt!

Mit noch nicht mal 17 Lenzen so was zu stemmen. Gehört auch was dazu.
    Alle Achtung. Von mir ein (die Sicherheit ausgrenzendes) Lob!

Unter uns:
    Du hast nicht wirklich mit diesen Fragen und Komentaren HIER gerechnet, oder
    :grin: :grin: :grin:

Grüßle,
    elefelle

ja, es geht noch lauter!

• fladdi
    • 16. April 2008 um 07:34
    • #1.024
    Zitat von "Nils Kristiansen"

Wo soll die Kanne die nichtmal ein Kilogramm wiegt denn bitte hinfallen FALLS sich die Schraube lösen sollte? WEN sollte sie verletzen?

Gruß,
    Nils

Öhm ja. Nils, auch wenn du es nicht glauben kannst, durch die Bassvibrationen die zweifelsohne bei solchen Parties entstehen kannn auch ne ungesafte Kanne aus der Truss rutschen.

bzgl des 1 Kilos der Kanne (daas LM wiegt ja auch ein paar Gramm( gehen wir mal davon aus die Kanne hängt nur 1m über den Köppen. Faustformel: pro meter fallweg beschleunigt ein gegenstand dermaßen dass er das 10 Fache seines Gewichtes hat...ergo 10 kilo hier. stell dir ma vor dir eiern 10 kilo auf die rübe. vllt sogar die kannte vom farbfilter rahmen...

Prost Mahlzeit.

Ich will dich hier nicht ärgern, ich will dir nen Gedanken anstoss geben.
    Und wer sagt ein normales Safe kostet zuviel, der hat keine Ahnung.

Un nu b2T bitte.

Fladdi, der jetzt Kisten schubsen geht

• nils kristiansen
    • 16. April 2008 um 16:06
    • #1.025
    Zitat von "elefelle"

Unter uns:
    Du hast nicht wirklich mit diesen Fragen und Komentaren HIER gerechnet, oder
    :grin: :grin: :grin:

Nein, nicht wirklich ;)

Zitat von "elefelle"

Wie war die VA???
    Stimmung gut?
    Was macht der olle da auf dem letzten Bild(der mit der Brille)?
    Ist das der "Security"? :grin: :grin: :grin:
    Wie viel kaputt gegangen?
    Kohle geflossen dafür?

Alles anzeigen

Danke für die Blumen. Ich selbst war sehr überrascht wie viele Gäste da waren, fand sie gelungen - leider zu früh beendet worden. Die Stimmung war selbst ohne Alkohol (drinnen :grin:) gut. Security waren drei andere, Standen am Eingang.

Ist erstaunlicherweise NICHTS kaputt gegangen, am nächsten tag war der Boden fast komplett sauber geblieben. Selbst draußen außer Flaschen nichts kaputt.

Der Eintritt lag von der Jugendeinrichtung geregelt bei 2€/Person und ging an uns. Um den Rest (Security, Theke, etc) haben die sich gekümmert - unser Job war Licht, Ton und Werbung.

fladdi: Ja, hast eigentlich schon Recht. Nur waren das 64er mit extra zu erwähnenden Raylights, die wiegen kaum was. Dazu waren die Kannen eben nicht über den Köpfen anderer, Scanner und LED-Kannen waren alle gesaved.

Gruß,
    Nils

Account selten genutzt -> Party PA

• watt xtra
    • 17. April 2008 um 13:42
    • #1.026
    Zitat von "Eraser"

Fazit?

Stelle keine Bilder deiner VA's in dieses Forum ;)

Klar geht dass... Wenn mann seine veranstaltungen ordentlich macht, mit safety's, ohne risiko's unz.. dann hatt niemand was zu meckernn..

saferty First... auch wenn mann 2 mal oder sogar drie mal zuruck zum lager muss weil irgendwas vergessen worden ist!!

bin neu hier

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    503
    Marktplatz Einträge
    4
    • 17. April 2008 um 14:08
    • #1.027
    Zitat von "watt-xtra"

Klar geht dass... Wenn mann seine veranstaltungen ordentlich macht, mit safety's, ohne risiko's unz.. dann hatt niemand was zu meckernn..

saferty First... auch wenn mann 2 mal oder sogar drie mal zuruck zum lager muss weil irgendwas vergessen worden ist!!

So siehts aus, Herr Kollege. :wink:

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

• jbremkens
    • 19. April 2008 um 17:47
    • #1.028

Hier die Bilder von nem kleinen low Budget "Underground" Gig in einem alten Segelflughangar:

• ralle14
    Reaktionen
    117
    • 19. April 2008 um 18:05
    • #1.029

Kannste noch was zur Technik sagen?

• pierre strubelt
    • 19. April 2008 um 18:05
    • #1.030

Cool!! Trussing hängt bissl tief find ich(was sich ja durch die geringe Deckenhöhe ni ändern lässt) aber sonst siehts cool aus!

Wieviel PAX ca?

Dresden ROCKT! Washroom, Showboxx!

• pierre strubelt
    • 19. April 2008 um 18:20
    • #1.031

Bilder zu unserer Party letzten Samstag....
    Sind leider recht wenig Bilder geworden. Ein Video ist dabei. Ist völlig zum Schluss entstanden. Ich hab das Video gemacht, daher ist das Licht in dem Moment auch bissl öde.. :) Wenigstens sieht man die Martin Macs fahren. Kannen waren in dem Moment leider alle aus...

http://de.youtube.com/watch?v=bbOK_c6a05w <- DAS VIDEO!

• ralle14
    Reaktionen
    117
    • 19. April 2008 um 18:28
    • #1.032

Chaos DJ Team? Wart ihr letztes Jahr im Sommer auf Rügen?

• pierre strubelt
    • 19. April 2008 um 18:35
    • #1.033

:shock: Rügen??
    Ne, also nicht das ich wüsste. Wie hieß die VA?? Gibt noch ein anderes Chaos DJ Team in Deutschland!

• jbremkens
    • 19. April 2008 um 18:41
    • #1.034

Hi!
    Das war son kleines Festival mit 3 Livebands und nem Osterfeuer kombiniert. Das ganze fand in nem wirklich ranzigen Flugzeughangar statt. Aber das hat den Underground Flair gerade ausgemacht. Waren so ca. 250 Leute da.

Zur Technik:

FOH: Allen Heath Wizard 16, LA AUDIO EQ231-G
    PA: 2xSK212 Tops 4x Bandpasshorn 18" mit Omega Pro 2x Audio Zenit CD12 als Monitore
    Amping: T-Amp Proline
    Licht: 8 Meter Alutruss, 4x 4er Dimmerbar Bar Par64, 2x Ts255
    Bühne: EUROPALETTEN ;) (Low Budget)
    Truss hing so niedrig um es den Musikern ein wenig wärmer zu machen. Die Halle war fast nicht beheizt und draußen waren 3°. Gerade die Gitaristen und Bassisten hatten Probleme mit ihren steifen Fingern.
    Stromversorgung war bis aufs äußerste ausgereizt, desshalb ist beim letzten Bild auch die linke 4er Bar aus.

• ralle14
    Reaktionen
    117
    • 19. April 2008 um 18:49
    • #1.035
    Zitat von &quot;Pierre Strubelt&quot;

:shock: Rügen??
    Ne, also nicht das ich wüsste. Wie hieß die VA?? Gibt noch ein anderes Chaos DJ Team in Deutschland!

War ne Sommerparty in Bergen auf der Freilichtbühne. Hing nen V-DOSC mit 6 Elementen + 3x15" BP-Sub pro Seite. Vor der Bühne lagen die L-Acoustic Doppel 18er und GAE Infill wenn ich mich recht erinnere.

• rcz
    • 19. April 2008 um 19:38
    • #1.036

Auch meinerseits hier nun einmal ein paar Bilder von einer kleinen Veranstaltung am vergangenen Freitag.
    Wie sich vor Ort zeigte, wurde es etwas eng auf der Traverse. Aber letztendlich ließ sich doch noch alles unterbringen. ;)

Mein Arbeitsplatz:

(Und und um diesbezgl. Kommentaren vorzubeugen: Natürlich waren alle Geräte mit Safties gesichert, auch wenn dies auf den Bildern teilweise schlecht/nicht zu erkennen ist.)

Viele Grüße,
    Marcel

• Xone*
    • 19. April 2008 um 20:44
    • #1.037

Was war das für ne VA ?

sieht recht klein aus der Raum

Ich verkaufe

• oliver horn
    • 19. April 2008 um 21:08
    • #1.038

Sieht cool aus :shock:
    Alles von MARTIN aber dan keine ATOMIC`s :roll: ?

mfg

• freeze
    • 19. April 2008 um 21:29
    • #1.039
    Zitat von &quot;jbremkens&quot;

Truss hing so niedrig um es den Musikern ein wenig wärmer zu machen.

Vielleicht lag es auch an den Kurbelliften?

• rcz
    • 19. April 2008 um 22:17
    • #1.040

Es handelte sich um eine Veranstaltung in einer Schule, wobei der auf den Bildern gezeigte Raum nur einen kleinen Teil des Programms darstellte.

Atomics habe ich leider keine auf Lager. Deshalb sind vier Sagitter Digiflash Power Strobos zum Einsatz gekommen.
    Eine Martin Magnum 2000 hätte ich noch da, wobei letzendlich die Wahl doch auf eine HES F-100 gefallen ist. ;)

Viele Grüße,
    Marcel

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum