1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. rcz

Beiträge von rcz

• Strobe auf Messestand

• rcz
    • 24. Dezember 2011 um 00:03

Bei den von dir angegebenen Abmessungen ließe sich da jeweils problemlos ein Dataflash AF-1000 von High End Systems oder das DK-56Q von Diversitronics unterbringen. Beide Geräte lassen sich per DMX ansteuern. Ersteres gibt es tlw. schon recht günstig gebraucht zu erstehen. Falls Mieten in Frage kommt kann ich dir auch beides in entsprechender Stückzahl Geräte anbieten.

Viele Grüße,
    Marcel

• Moving-Lights, Horizontleuchten, LED-Technik, HQI-Fluter ...

• rcz
    • 21. November 2011 um 16:59

Die Version mit dem länglichen Schutzglas entspricht der Schutzart IP65, die andere Version IP55. Von daher sollte einem Einsatz im Außenbereich nichts entgegen stehen.
    Das Gewicht der beiden Modelle liegt jeweils bei ca. 4,0 kg. Ich selbst hatte die Fluter auch fast ausschließlich im Außenbereich im Einsatz.

Viele Grüße,
    Marcel

• Moving-Lights, Horizontleuchten, LED-Technik, HQI-Fluter ...

• rcz
    • 14. November 2011 um 22:02

Übersicht:

1) 1x High End Systems Studio Color 575 Washlight
    2) 7x High End Systems Studio Spot 575 Movinglight
    3) 4x Martin MAC 250 Movinglight
    4) 24x ADB HF1000, asymetrischer Fluter / Horizontleuchte, 1250W
    5) 27x SBP Y 70-N-CR, asymetrischer HQI-Tageslichtfluter, 70W
    6) 12x SBP Albatros 37/07 V-80-CR, asymetrischer HQI-Tageslichtfluter, 70W
    7) 1x Draper Cinefold Rückprojektions-Leinwand, 188x137cm (4:3)

Details:

1) 1x High End Systems Studio Color 575 Washlight

Die Geräte befinden sich technisch in einem einwandfreien Zustand. Optisch weisen sie übliche Gebrauchsspuren auf.

Desweiteren stehen noch 7 High End Studio Spot 575 Movinglights für jeweils 773,50 Euro zum Verkauf. Bei der Abnahme aller Geräte können für 773,50 Euro (650,00 Euro netto) noch zwei weitere Geräte mit geringfügigen Defekten und ein großer Posten mit kistenweise Ersatzteilen erworben werden.

Produktinfos: http://www.highend.com/pdfs/products/…olor575info.pdf
    Preis: 714,00 Euro pro Stück, inkl. 19% MwSt, ggf. zzgl. Versandkosten und ohne Transportcase (leider nichtmehr vorhanden)

2) 7x High End Systems Studio Spot 575 Movinglight

Die Geräte befinden sich technisch in einem einwandfreien Zustand. Optisch weisen sie übliche Gebrauchsspuren auf.
    Drei der Geräte sind vollständig bestückt, bei den anderen vier Geräten fehlen jeweils ein paar der Standard-Gobos, da diese teils durch kundenspezifische Gobos ersetzt wurden.

Desweiteren steht noch ein High End Studio Color 575 Washlight für 714,00 Euro zum Verkauf. Bei der Abnahme aller Geräte können für 773,50 Euro (650,00 Euro netto) noch zwei weitere Geräte mit geringfügigen Defekten und ein großer Posten mit kistenweise Ersatzteilen erworben werden.

Produktinfos: http://www.highend.com/pdfs/products/…Spot575info.pdf
    Preis: 773,50 Euro pro Stück, inkl. 19% MwSt, ggf. zzgl. Versandkosten und ohne Transportcase (leider nichtmehr vorhanden)

3) 4x Martin MAC 250 Movinglight

Die Gerät befinden sich technisch in einem voll funktionsfähigen Zustand und wurden vor kurzem erst vollständig gewartet. Optisch weisen sie übliche Gebrauchsspuren auf. Bei zwei der Geräte handelt es sich um die MAC 250+-Version mit wechselbaren Farbfiltern. Alle Geräte sind vollständig mit den originalen und identischen Farben und Gobos ausgestattet.
    Die Geräte haben ca. 5000-6000 Betriebsstunden auf der Uhr werden inkl. einem gebrauchten Leuchtmittel geliefert. Diese sollten aber tlw. bei Gelegenheit ausgetauscht werden.

Die vier Moving-Heads werden nur im Set abgegeben. Ein 5. fehlerhaftes und tlw. unvollständiges Gerät kann bei Interesse gerne kostenlos als Ersatzteilspender dazu erworben werden.

Produktinfos: http://www.martin.com/service/spec.asp?product=mac250plus
    Preis: 500,00 Euro pro Stück, inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten

4) 24x ADB HF1000, asymetrischer Fluter / Horizontleuchte, 1250W

Die Fluterweisen übliche Gebrauchsspuren auf. Insgesamt sind 24 Fluter verfügbar. Die Fluter werden inkl. Anschlusskabel mit neuem Schuko-Stecker geliefert.

Produktinfos: http://www.adblighting.com/files/DS7014-D…ata%20sheet.pdf
    Preis: 100,00 Euro pro Stück, inkl. 19% MwSt und Versandkosten innerhalb Deutschlands

5) 27x SBP Y 70-N-CR, asymetrischer HQI-Tageslichtfluter, 70W

Die Geräte weisen übliche Gebrauchsspuren auf. Die Lieferung erfolgt inkl. einem gebrauchten Leuchtmittel.

Preis: 60,00 Euro pro Stück, inkl. 19% MwSt und Versandkosten innerhalb Deutschlands

6) 12x SBP Albatros 37/07 V-80-CR, asymetrischer HQI-Tageslichtfluter, 70W

Die Geräte weisen übliche Gebrauchsspuren auf. Die Lieferung erfolgt inkl. einem gebrauchten Leuchtmittel.

Preis: 50,00 Euro pro Stück, inkl. 19% MwSt und Versandkosten innerhalb Deutschlands

7) 1x Draper Cinefold Rückprojektions-Leinwand, 188x137cm (4:3)

Das Aluminium-Gestell und die Leinwand befinden technisch in einem voll funktionsfähigen und optisch sich in befriedigenden Zustand mit mittleren bis stärkeren Gebrauchsspuren.
    Der Verkauf erfolgt incl. dem originalen Kunststoff-Transportcase.

Preis: 250,00 Euro inkl. 19% MwSt und Versandkosten innerhalb Deutschlands

Kontakt:

MH-Veranstaltungstechnik, Marcel Huy

Metterzimmerer Str. 78
    74343 Sachsenheim

Telefon: 0178/1969924
    E-Mail: information@mh-veranstaltungstechnik.de

USt-IdNr.: DE252734226

Kontaktaufnahme bevorzugt per E-Mail oder PN, da ich telefonisch nur eingeschränkt erreichbar bin. Gerne kann mir auch eine Nummer hinterlassen werden, dann rufe ich unmittelbar zurück.

• Coemar iWash 575/HES Studio Color 575 (gebraucht o. defekt)

• rcz
    • 6. Juli 2011 um 11:01

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem oder mehreren Coemar iWash 575 und High End Studio Color 575 Washlights als Ersatzteilspender zur Reperatur meiner Moving-Heads.
    Alternativ bin ich bei einem guten Preis ggf. auch an gebrauchten Moving-Lights von dieser Modelle interessiert.

Angebote bitte per PN oder E-Mail an marcel.huy@mh-v.de .

Viele Grüße,
    Marcel

• Coemar iWash 575/HES Studio Color 575 (gebraucht o. defekt)

• rcz
    • 6. Juli 2011 um 10:56

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem oder mehreren Coemar iWash 575 und High End Studio Color 575 Washlights als Ersatzteilspender zur Reperatur meiner Moving-Heads.
    Alternativ bin ich bei einem guten Preis ggf. auch an gebrauchten Moving-Lights von dieser Modelle interessiert.

Angebote bitte per PN oder E-Mail an marcel.huy@mh-v.de .

Viele Grüße,
    Marcel

• Forengeburtstag - bitte anmelden

• rcz
    • 12. Juni 2011 um 12:33
    Zitat von "ADMIN"

Für den Forengeburtstag wird noch ein Beamer gebraucht, einfaches Modell reicht.

Wer kann einen Mitbringen und ist schon von Beginn an da?

Nachdem ich an dem Tag nun doch nicht arbeiten muss könnte ich auch vorbeikommen und falls du hier noch nicht fündig geworden bist, mit bis zu vier NEC GT6000-Projektoren in Tandem-Projektion dienen. Für kleinere Leinwände hätte ich auch noch im Auto Platz. Bei Bedarf einfach eine kurze PM an mich.

Viele Grüße,
    Marcel

• Leinwände, Fluter, ... - neue Sonderangebote

• rcz
    • 17. Mai 2011 um 16:11

Und noch einmal mit neuen Angboten nach oben:

1) großer Posten Aufprojektions-Leinwände (alle 25 unten aufgeführten Leinwände) für 625,00 Euro (brutto, inkl. 19% MwSt.). Das entspricht 25,00 Euro pro Leinwand.

2) großer Posten Troll Halogenfluter (ca. 200 Stück, Beschreibung s. unten) inkl. Transportkisten für 450,00 Euro (brutto, inkl. 19% MwSt.). Dies entspricht ca. 2,25 Euro pro Fluter.

• rcz
    • 14. Januar 2011 um 01:16

Und nun nochmal nach oben. Die letzten Leinwände gibt es nun auch mit Versand an. Die Versandkosten belaufen sich je nach Modell und Abmessungen auf ca. 15,00 bis 35,00 Euro.

• penn elcom Hardware / Stanzen/Fräsen von Anschlussblenden

• rcz
    • 10. Oktober 2010 um 17:46

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps und Angebote hier und per E-Mail und PN!
    Leider scheinen ein paar der benötigten Komponenten derzeit wirklich nicht beziehbar sein.

Daher weite ich meine Suche aus:
    Alternativ wäre mir auch geholfen, wenn mir jemand fertige Einbauschalen entsprechend bearbeiten könnte. D.h. im wesentlichen Fräsen/Lasern/Ausstanzen von ein paar D-Loch-Bohrungen und SUB-D HD15-Ausschnitten sowie ggf. noch ein paar Bohrungen.
    Zunächst geht es ersteinmal um eine Abnahmemenge von 24 Einbauschalen.
    Sollte jemand hier die entsprechenden Möglichkeiten haben, so übermittle ich gerne genauere Daten und Maßzeichnungen per PN oder E-Mail.

Viele Grüße,
    Marcel

• rcz
    • 5. Oktober 2010 um 04:57

Und nochmal nach langer Zeit nach oben.

Jetzt neu hinzugekommen:
    4x Strand QuartzColor, 2,5 kW/5 kW Stufenlinse (s. oben)

• penn elcom Hardware / Stanzen/Fräsen von Anschlussblenden

• rcz
    • 4. Oktober 2010 um 23:39

Hallo,

ich suche folgende Flightcase-Komponenten von penn elcom (Neuware) zu einem guten Kurs:

24x D2101-MSB (Large Dish, punched for 2½ Modules of 2 Unit MSB front panles.)
    36x 20511-20 (Front panel, 1 Module wide. Punched for 2 x Neutrik D-Series Connectors.)
    12x 205514-20 (2 Unit Front Module, ½ Module wide. Punched for D-Sub 15.)
    12x 20201-20 (2U Front panel, plain, 1 Module wide.)
    12x 202005-20 (2U Front panel, plain, ½ Module wide.)
    2x 95606-20 (Black screws B6x6. For Front Modules to Extrusions.)

Nachtrag (s. 5. Beitrag in diesem Thema):
    Alternativ wäre mir auch geholfen, wenn mir jemand fertige Einbauschalen entsprechend bearbeiten könnte. D.h. im wesentlichen Fräsen/Lasern/Ausstanzen von ein paar D-Loch-Bohrungen und SUB-D HD15-Ausschnitten sowie ggf. noch ein paar Bohrungen.
    Zunächst geht es ersteinmal um eine Abnahmemenge von 24 Einbauschalen.
    Sollte jemand hier die entsprechenden Möglichkeiten haben, so übermittle ich gerne genauere Daten und Maßzeichnungen per PN oder E-Mail.

Angebote bitte per PN oder an marcel.huy@mh-veranstaltungstechnik.de .

Viele Grüße,
    Marcel

• geeignete Traversenbefestigung gesucht

• rcz
    • 8. August 2010 um 19:46

Vielen Dank für die genannten Hersteller und Bezugsquellen! Da werde ich einmal mein Glück versuchen.

Sobald ich ein den Erwartungen entsprechendes Ergebnis fertig habe, werde ich hier selbstverständlich noch einmal schreiben, wie und mich welchen Komponenten ich das ganze letztendlich realisiert habe und ein paar Bilder machen.

Viele Grüße,
    Marcel

• rcz
    • 8. August 2010 um 14:47

Vielen Dank euch beiden für die Tipps!

Die entsprechende Flugösen hatte ich davor auch schon einmal angesehen, hatte jedoch bzgl. deren Belastbarkeit im Bezug auf die Verwendung als Sicherungsöse etwas bedenken.
    Nun habe ich aber einmal die Prüfbescheinigung bei Adam Hall angesehen und das eben noch einmal für einen maximalen Fallweg von 20cm und ein Gewicht von 25kg nachgerechnet.
    Da sollte das eigentlich mehr als ausreichend dimensioniert sein.

Zitat

Wenn ich das recht verstanden habe benötigst Du auf der Oberseite eine zentrische Aufnahme für einen Coupler/Trigger-Clamp,
    wobei die Clamp drehbar sein soll und für den Transport möglichst ohne Werkzeug demontierbar?

Genau das war gemeint - hier hatte ich mich wohl etwas kompliziert ausgedrückt.

Die Lösungen mit den Drehschlössern und den Einsteckplatten für die Guitel-Rollen sagen mir dagegen allerdings leider nicht so zu. Das ist mir dann doch etwas zu viel Bastelei und Zweckentfremdung in einem so sicherheitsrelevanten Bereich.

Die von hink genannten Camloc-Verschlüsse sind genau soetwas, was ich gesucht habe. Die Suche nach "1/4-Drehverschluss" brachte auch entsprechende Ergebnisse.
    Bleibt nur zu hoffen, dass sich hier noch ein halbswegs preiswerter Lieferant finden lässt. Bei 96 Geräten mit je vier Schnellverbindern wäre das sonst recht schnell eine recht kostenspielige Sache.

Viele Grüße,
    Marcel

• rcz
    • 7. August 2010 um 21:24

Hallo zusammen,

der Titel ist leider nicht besonders aussagekräftig, doch leider ist mir gerade kein treffenderer Titel eingefallen.

Für ein neues Projekt suche ich eine geeignete Möglichkeit einen ca. 15-25kg schweren, quaderförmigen Kasten in Flighcase-Bauweise (d.h. beschichtetes MPX mit Alu-Flightcase-Profilen; selbstverständlich ohne lösbare Teile, die herunterfallen könnten) inkl. den darin befindlichen Geräten sicher an einer Traverse zu befestigen.

Eine Halfcoupler und eine entsprechend dimensionierte Ringöse für ein Fangseil an der Oberseite sowie eine große Metallplatte zur Verstärkung wären sicherlich der nächstliegende Ansatz. Da das ganze allerdings nicht für eine Festinstallation gedacht ist wäre dies beim Transport jedoch störend.

Daher suche ich zum einen nach einer sauberen Lösung, die Sicherungsöse für das Safety versenkt anzubringen. Hier konnte ich leider beim Durchsuchen der Kataloge der einschlägigen Hersteller für Flightcase- und Lautsprecher-Komponenten nichts geeignetes finden.

Und zum anderen eine entsprechender Befestigungslösung, um einen Halfcoupler oder eine Trigger-Clamp inkl. entsprechender Aufnahmevorrichtung mit wenigen Handgriffen werkzeuglos und schnell zu lösen bzw. zu befestigen.
    Naheliegend wäre hier eine Befestigung per Omega-Clamps, wie sie bei Moving-Heads zum Einsatz kommen. Allerdings konnte ich hier noch keinen Händler ausfindig machen, der entsprechende Omega-Clamps inkl. entsprechender Gegenstücke in kleineren Mengen liefert.

Daher bin ich in beiden Fällen für Lösungsvorschläge dankbar.

ANCRA-Schienen mit entsprechender Flughardware oder ähnliche Lösungen kommen übrigens leider nicht in Frage, da die gesammte Konstruktion ohne größere Aufwände um die X- und Y-Achse schwenkbar sein soll.

Viele Grüße,
    Marcel

• rcz
    • 5. August 2010 um 11:27

Und nochmal nach oben.

• rcz
    • 25. Juli 2010 um 11:54

Neue Sonderangebote:
    1) Die WM ist vorbei und die restlichen Leinwände nehmen immernoch nicht vorhandenen Platz im Lager weg. Daher gillt ab nun:
    50,00 Euro für jede oben aufgelistete Leinwand, unabhängig vom dort ausgeschriebenen Preis und Modell
    (Bedingungen: Festpreis, keine Nachverhandlungen, nur Abholung in 74343 Sachsenheim)

2) Ab nun gibt es jeden Troll-Halogenfluter für jeweils 5,00 Euro. Bei Abnahmemengen von mehr als 100 Stück dann nurnoch 4,50 Euro (das entspricht gerade einmal dem Wert des daran verbauten Steckverbinders).
    (Bedingungen: Festpreis, keine Nachverhandlungen, nur Abholung in 70835 Gerlingen)

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• rcz
    • 25. Mai 2010 um 00:57

Bei der Software handelt es sich um eine Eigenentwicklung, die über das Artnet-Protokoll per Ethernet angesteuert wird. Die Software besteht aus verschiedenen Komponenten, wobei man sich diese alle als eigenständiges DMX-Gerät vorstellen kann:

- Simulation eines oder mehrer Farbwechslers (DMX-Kanäle für Dimmer, Shutter, RGB-Farbmischung ...)
    - Simulation eines oder mehrer Moving-Lights (DMX-Kanäle für Dimmer, Shutter, Farbmischsystem, Gobos, Goborotation, Iris, Zoom, ... und alles was man sich so von einem Moving-Light wünschen könnte)
    - Bilder-Viewer mit allen Parametern wie x-, y-Skalierung, Farbüberlagerung, Rotation, ..., wie man es von einem normalen Media-Server her kennt
    - die ersten Anfänge einer einfachen Partikel-Engine sind in dem Video auch zu sehen

Die einzelnen Geräte sind dann in grandMA auch als eigene Fixtures angelegt, der Bildwechsel beim Bilder-Viewer ist dann auch lediglich ein normaler Chaser über einen oder mehrere DMX-Kanäle, die Bewegungen der digitalen Gobos sind Effekte und alles andere wird auch ganz herkömmlich angesteuert.

Das ganze befindet sich aber noch ganz am Anfang der Entwicklung, so dass dies auch der erste Anlass war, bei dem ich mir aufgrund der Art der Veranstaltung erlauben konnte damit an die Öffentlichkeit zu gehen. :wink:
    Bis zum nächsten Einsatz funktioniert hoffentlich auch das Abspielen von Videos und der Laser-Simulator.

Viele Grüße,
    Marcel

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• rcz
    • 24. Mai 2010 um 21:41

Nun auch einmal wieder ein paar Bilder von mir.

Veranstaltung:
    gemeinsame Disco-Veranstaltung mehrerer Schulen

Tatsächlich war es nicht so dunkel, wie dies auf den Bildern und Videos wirkt. Mit ca. 21.000 ANSI Lumen konnte man den Raum schon ganz nett ausleuchten.

Lichttechnik:
    4x NEC GT6000 LCD-Projektor
    1x Media-Server (Eigenbau) mit enstprechender Software (Eigenentwicklung)
    4x HighEnd Systems Dataflash AF-1000
    1x Laptop mit grandMA onPC mit 2port Node-Interface, Ansteuerung per Artnet über WLAN

Für die Tontechnik war ein Kollege zuständig.

Bilder:
    http://h725190.serverkompetenz.net/sb2010/IMG_007.jpg
    http://h725190.serverkompetenz.net/sb2010/IMG_017.jpg

Videos (leider etwas groß geraten und mit miserabler Audio-Qualität):
    http://h725190.serverkompetenz.net/sb2010/MOV_013.avi
    http://h725190.serverkompetenz.net/sb2010/MOV_020.avi
    http://h725190.serverkompetenz.net/sb2010/MOV_021.avi

Viele Grüße,
    Marcel

• rcz
    • 22. März 2010 um 12:01

Ab nun gibt es auf alle Leinwände zu den ausgeschriebenen Preisen nochmal 20% Rabatt; ab der Abnahme von drei Leinwänden 30% Rabatt auf alle.

Viele Grüße,
    Marcel

• rcz
    • 6. März 2010 um 00:51

Und noch einmal mit vielen neuen Leinwänden nach oben. Auch der Coemar-Scanner ist vorhanden. Leider kam es nie zu einer weiteren Kontaktaufnahme mit dem obigen Käufer aus Italien.

Viele Grüße,
    Marcel

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™