Zitat von "elefelle"Mahlzeit!
Ich muss, als LSB-scheinbesitzer, doch mal kurz nachhaken was das für ein "grünes Licht" war :?
Anscheinend ist es noch nicht zu allen durchgedrungen: DAS IST GEFÄHRLICH!!!!!
Und ich glaub da haben wir uns per PN schon genug drüber unterhalten. Wenn du's nicht warst dann noch viele andere, u.A. welche aus dem Laser-Forum. Ich für meinen Teil KENNE die Gefahren von Lasern und ACHTE darauf, wobei man dazu sagen muss das der Laser garnicht von uns stammte!
Zur Truss: Ich wette: Keiner von euch weiß wie viel Last daran hing, wie stabil das Konstrukt ist und wie oft Jemand die Chance hatte darüber zu stolpern; Safeties waren auf der anderen Seite sowohl an den Scannern als auch an den Kannen, die anderen am LSA wurden mit Flügelschrauben festgeschraubt und konnten das Publikum nur treffen, wenn jemand von Hinten die Schrauben losgedreht und dann dagegen geschlagen hätte, damit die Kanne nach vorne fliegt.
SICHER Safties sollten Pflicht sein, und man sollte mit gutem Beispiel voran gehen, aber bei so Sachen wie dem Verschrauben an der Truss die weit genug weg vom Publikum ist, halte ich das ganz ehrlich für - und jetzt haut mich - undwichtig. Wo soll die Kanne die nichtmal ein Kilogramm wiegt denn bitte hinfallen FALLS sich die Schraube lösen sollte? WEN sollte sie verletzen?
Bei uns auf den Abi-Feten mit 500 PAX werden die Strobos ohne Safeties über die Kopfe gehängt, wenn ich da frage "kein Geld für Safties?" kommt nur ein blöder Blick. SOWAS finde ich schlimm, und aus diesem Grund war alles über den Köpfen anderer ordnungsgemäß gesaved!
Das das Top da ohne Gurt drumrum stand ist, muss ich zugeben, nicht korrekt. Aber dafür konnte ich nicht nochmal nach Hause fahren.
Entschuldigung wenn das etwas aggressiv rüberkommt. Man kann hier nur keine Bilder reinstellen und Kommentare wie "sieht nett aus" oder "wie ist es gelaufen" erwarten - ich hatte vergessen...
Gruß,
Nils