1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. bessel24

Beiträge von bessel24

• EASERA 30-Tage-Version

• bessel24
    • 6. März 2005 um 17:19

Und welches interface benutzt du für easera?

• Soundcraft GB 4

• bessel24
    • 6. März 2005 um 17:16

aber ich geb doch nicht 4000 uvp für ein pult aus das einen "kleinen fehler" hat den man mit 2 relais im ausgang wegbringen könnte. Andere pulte und Hersteller könnes ja auch. Sonst wie gesagt steh ich dem pult mehr als positiv gegenüber.

• EASERA 30-Tage-Version

• bessel24
    • 6. März 2005 um 14:30

o.k. also dann muss man das mit dem interface halt mal probieren welchens geht aber sowas wie eins von m-audio mit preamp währe dann schon eine feine sache einfach ans notebook und ab dafür.
    Wie ist das programm allgemein von der handhabung hebt es sich in irgendeiner weise von anderen meßsystemen (monkey) ab also wo liegen die besonderheiten? Wird SDA auf der pls vertreten sein? Dann könnt man da nämlich mal kucken kommen.
    Wie siehts mit lizenz preisen aus so ohne mls und in der "nicht pro" version so um die 800 doller oder?
    mfg
    bessel24

• Soundcraft GB 4

• bessel24
    • 6. März 2005 um 08:51

Hallo,
    zum thema gb-4 nochmal und zwar hab ich gestern eine 32er version unter meinen fingern gehabt. ist ja auch so weit ganz schön aber hat von euch schon mal einer probiert was passiert wenn der strom ausfällt und dann wieder kommt?????
    Also das kracht wie die hölle da hätten ein paar relais in den ausgängen nicht geschadet. Probiert das mal.
    Wenn jungs von soundcraft oder deren vetriebsjungs stellung dazu beziehen möchten bitte ich herzlich darum da ich großes interresse an diesen pulten hätte.
    mfg

bessel24

• EASERA 30-Tage-Version

• bessel24
    • 6. März 2005 um 08:40

Hallo,
    ja ich kanns nicht mehr erwarten und hab die registrierung gerade ausgefüllt.
    Welches audio interface funktioniert dafür eigentlich am besten? Auf der Homepage gibts ja keine karte die für alles geeignet scheint oder hab ich was übersehen.
    Mfg

bessel24

• Wer repariert Dimmer-Steuerung?

• bessel24
    • 3. März 2005 um 14:34

schau dir mal die triacs an die können dir solche probleme verursachen. Kosten nicht viel und gibts in jedem elektroversandhandel....
    mfg
    bessel 24

• Wer repariert Dimmer-Steuerung?

• bessel24
    • 3. März 2005 um 14:34

schau dir mal die triacs an die können dir solche probleme verursachen. Kosten nicht viel und gibts in jedem elektroversandhandel....
    mfg
    bessel 24

• Selbstbau Fliegen nach C1

• bessel24
    • 1. März 2005 um 16:21

Hi der Link funktioniert heute auf jedenfall hab ihn grad noch mal probiert.
    Also bei fragen steh ich euch gerne bereit
    mfg
    bessel24

• bessel24
    • 1. März 2005 um 16:21

Hi der Link funktioniert heute auf jedenfall hab ihn grad noch mal probiert.
    Also bei fragen steh ich euch gerne bereit
    mfg
    bessel24

• bessel24
    • 27. Februar 2005 um 07:28

Hi,
    Selbstbau fliegen ist immer so ne sache will ich erst mal betonen.
    Wenn du aber jetzt die studs von adamhall nimmst und in deinem gehäuse eine aufdopplung ala d&b oder K&F vorsiehst sollte es keine probleme geben. Wichtig ist dann nur noch das du keine baumarktketten nimmst sonder welche die die einschlägigen normen erfüllen und eine angabe drauf ist vom hersteller und das das zulässiges gesamtgewicht aufgeführt ist.
    Interresant dürfte für dich mal die seiten von ATM-Flyware sein der link ist unten aufgeführt und so ab seite 29 gehts um fliegen von lautsprechern und deren belastungen und gehäuseaufbau.
    Aber immer daran denken (falls du im artikel Sicherheitsfaktor 5 lesen solltest) in der BGV C1 steht ganz klar drin das ein Sicherheitsfaktor von 10 genommen werden muss und wenn dynamisch auftretende kräfte einwirken können das ganze noch mal x1,2 das ergibt einen Sicherheitsfaktor von 12.
    In diesem sinne
    mfg

bessel 24

http://www.atmflyware.com/downloads/RiggermeisterGerman.pdf

• bessel24
    • 27. Februar 2005 um 07:28

Hi,
    Selbstbau fliegen ist immer so ne sache will ich erst mal betonen.
    Wenn du aber jetzt die studs von adamhall nimmst und in deinem gehäuse eine aufdopplung ala d&b oder K&F vorsiehst sollte es keine probleme geben. Wichtig ist dann nur noch das du keine baumarktketten nimmst sonder welche die die einschlägigen normen erfüllen und eine angabe drauf ist vom hersteller und das das zulässiges gesamtgewicht aufgeführt ist.
    Interresant dürfte für dich mal die seiten von ATM-Flyware sein der link ist unten aufgeführt und so ab seite 29 gehts um fliegen von lautsprechern und deren belastungen und gehäuseaufbau.
    Aber immer daran denken (falls du im artikel Sicherheitsfaktor 5 lesen solltest) in der BGV C1 steht ganz klar drin das ein Sicherheitsfaktor von 10 genommen werden muss und wenn dynamisch auftretende kräfte einwirken können das ganze noch mal x1,2 das ergibt einen Sicherheitsfaktor von 12.
    In diesem sinne
    mfg

bessel 24

http://www.atmflyware.com/downloads/RiggermeisterGerman.pdf

• was ist mit dlsa von sipro los??

• bessel24
    • 20. Februar 2005 um 20:37

Hallo weiß jemand was mit der firma sipro die dlsa gebaut haben los ist? gibts die firma nicht mehr? Ein Freud hätte gerne sich ein dlsa gekauft und ich sag nur ja bestellt es einfach bei http://www.dlsa.de aber da steht nichts mehr von verkaufen drinn und auch der Hersteller Sipro steht nicht mehr namentlich drin.
    mfg
    bessel 24

• 2x10" + 2x1" Top für kleine Setups

• bessel24
    • 13. Februar 2005 um 07:32

Messungen werden heute wohl ausfallen da es regnet....
    Wegen dem DDS-Horn ich hab da gestern noch mal angerufen in Seattle und es hieß "ja der ist grad nicht da er würde mich umgehend zurückrufen" was aber keiner gemacht hat bis jetzt.

Zum 10" Teil. Im Moment hab ich 2x Eminece Gamma drin (daran denken MID Budget und es sollen 6-8 einheiten gebaut werden) in einem kleinen Baßreflex gehäuse. Andere Vorschläge?
    mfg
    bessel24

• bessel24
    • 13. Februar 2005 um 07:32

Messungen werden heute wohl ausfallen da es regnet....
    Wegen dem DDS-Horn ich hab da gestern noch mal angerufen in Seattle und es hieß "ja der ist grad nicht da er würde mich umgehend zurückrufen" was aber keiner gemacht hat bis jetzt.

Zum 10" Teil. Im Moment hab ich 2x Eminece Gamma drin (daran denken MID Budget und es sollen 6-8 einheiten gebaut werden) in einem kleinen Baßreflex gehäuse. Andere Vorschläge?
    mfg
    bessel24

• bessel24
    • 11. Februar 2005 um 16:21

Hi,
    du meins das DDS Horn DLSA 1-100. Da hab ich vor wochen schon mehrere Anfragen gestartet diese zu bekommen bis heute noch keine antwort.
    MFg

• bessel24
    • 11. Februar 2005 um 16:21

Hi,
    du meins das DDS Horn DLSA 1-100. Da hab ich vor wochen schon mehrere Anfragen gestartet diese zu bekommen bis heute noch keine antwort.
    MFg

• bessel24
    • 11. Februar 2005 um 08:33

@ tom noise: wie würdest du den Hochtonteil realisieren irgend ein 60x60 Horn einsetzen???
    Mir ist es durchaus wichtiger einen 4er stack zu betreiben als eine einzel Box. Wollte dieses wochenende das mit der Hochtoneinheit mal zusammenbasteln und messen also INPUT INPUT INPUT
    Aktiv ist für mich kein Problem ist fürs erste ja eh zum rumprobieren...will mich aber von der Passivlösung nicht unbedingt trennen da es ja "MID Budget" sein soll. Die Anzahl der Einheiten und Flugmechaniken usw. machen das Projekt eh schon nicht ganz mehr so günstig und wenn ich dann amps und controller rechne um die Anlage anfahren zu können naja dann will es doch keiner bauen weil er sich es schlicht nicht leisten kann.
    Also cu

• bessel24
    • 11. Februar 2005 um 08:33

@ tom noise: wie würdest du den Hochtonteil realisieren irgend ein 60x60 Horn einsetzen???
    Mir ist es durchaus wichtiger einen 4er stack zu betreiben als eine einzel Box. Wollte dieses wochenende das mit der Hochtoneinheit mal zusammenbasteln und messen also INPUT INPUT INPUT
    Aktiv ist für mich kein Problem ist fürs erste ja eh zum rumprobieren...will mich aber von der Passivlösung nicht unbedingt trennen da es ja "MID Budget" sein soll. Die Anzahl der Einheiten und Flugmechaniken usw. machen das Projekt eh schon nicht ganz mehr so günstig und wenn ich dann amps und controller rechne um die Anlage anfahren zu können naja dann will es doch keiner bauen weil er sich es schlicht nicht leisten kann.
    Also cu

• bessel24
    • 10. Februar 2005 um 20:35

Hallo,
    der Trend zeigt doch sehr stark auf kleine sogenannte Linearrays aufgrund der doch praktischen eigenschaften von gewicht, " gute addition" der Schallquellen und des breiten abstrahlwinkels.
    Nun nachdem der Fasching vorbei ist und ich ein wenig zeit habe geht mir folgendes durch den Kopf und zwar ein Top mit dem Outfit des Tomtop bzw. Coda bestückt mit 2x 10" Chasi und 2x1" Treiber an einem aus Holz konstruierten Waveformer. Als Model für das Horn soll 2x WL-5 von beyma dienen.
    Das ganze möglichst als günstige variante also 2x Eminence und 2x Oberton treiber.
    Das ganze passiv getrennt und mit einer impedanz von 16 ohm so das 4 Tops an einer Ampseite zu betreiben sind (ähnlich der Idee von OHM Lunarray).
    Um das ganze zu verdeutlichen es ist mir egal ob ich nun die perfekte addition des Frequenzbandes bis rauf zu 16khz schaffe um den linearray gedanken gerecht zu werden sondern geht es mir hauptsächlich um aufbauten von 3-4 Tops pro Seite und nicht um 16er arrays.
    Also irgendwelche Vorschläge bezüglich der Chasi wahl, abstimmung oder auch handling rigging usw.

bessel 24

• bessel24
    • 10. Februar 2005 um 20:35

Hallo,
    der Trend zeigt doch sehr stark auf kleine sogenannte Linearrays aufgrund der doch praktischen eigenschaften von gewicht, " gute addition" der Schallquellen und des breiten abstrahlwinkels.
    Nun nachdem der Fasching vorbei ist und ich ein wenig zeit habe geht mir folgendes durch den Kopf und zwar ein Top mit dem Outfit des Tomtop bzw. Coda bestückt mit 2x 10" Chasi und 2x1" Treiber an einem aus Holz konstruierten Waveformer. Als Model für das Horn soll 2x WL-5 von beyma dienen.
    Das ganze möglichst als günstige variante also 2x Eminence und 2x Oberton treiber.
    Das ganze passiv getrennt und mit einer impedanz von 16 ohm so das 4 Tops an einer Ampseite zu betreiben sind (ähnlich der Idee von OHM Lunarray).
    Um das ganze zu verdeutlichen es ist mir egal ob ich nun die perfekte addition des Frequenzbandes bis rauf zu 16khz schaffe um den linearray gedanken gerecht zu werden sondern geht es mir hauptsächlich um aufbauten von 3-4 Tops pro Seite und nicht um 16er arrays.
    Also irgendwelche Vorschläge bezüglich der Chasi wahl, abstimmung oder auch handling rigging usw.

bessel 24

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™