Hallo,
der Trend zeigt doch sehr stark auf kleine sogenannte Linearrays aufgrund der doch praktischen eigenschaften von gewicht, " gute addition" der Schallquellen und des breiten abstrahlwinkels.
Nun nachdem der Fasching vorbei ist und ich ein wenig zeit habe geht mir folgendes durch den Kopf und zwar ein Top mit dem Outfit des Tomtop bzw. Coda bestückt mit 2x 10" Chasi und 2x1" Treiber an einem aus Holz konstruierten Waveformer. Als Model für das Horn soll 2x WL-5 von beyma dienen.
Das ganze möglichst als günstige variante also 2x Eminence und 2x Oberton treiber.
Das ganze passiv getrennt und mit einer impedanz von 16 ohm so das 4 Tops an einer Ampseite zu betreiben sind (ähnlich der Idee von OHM Lunarray).
Um das ganze zu verdeutlichen es ist mir egal ob ich nun die perfekte addition des Frequenzbandes bis rauf zu 16khz schaffe um den linearray gedanken gerecht zu werden sondern geht es mir hauptsächlich um aufbauten von 3-4 Tops pro Seite und nicht um 16er arrays.
Also irgendwelche Vorschläge bezüglich der Chasi wahl, abstimmung oder auch handling rigging usw.
bessel 24