Mega dank an alle!
Vor allem pegler für das malen nach zahlen.
Mega dank an alle!
Vor allem pegler für das malen nach zahlen.
ja genau deshalb müsste ich meine kalkulation ändern, aber erstmal wie bekomme ich denn die boxen gedreht also in arraycalc klar werde ich dann evlt auf 2x v7p, 6 q subs und 3 t 10 als nearfill gehen..
ursprünglich war es so gedacht:
Hallo zusammen,
ich habe eine Konstellation mit einer 2. kalkulation wo die Bühne nicht Frontal sondern längs/Quer steht?
habe es mal mit 2 roten Strichen Markiert wo ich die Boxen gerne stehen sehen würde.. bekomm es aber nicht hin oder kann das ArrayCalc nur an einer position und ich muss die Bühne quer einzeichen ?
Denke nämlich das dann die 4 Stück Q Stack nicht mehr richtig beschallen..
Ich brauch niemand der das komplett durchrechnet aber ein freundlichen hinweis wäre super.
Dankeschön,
Technikfreak
Dafür rückt jetzt das iPad stärker in den Vordergrund, wenn auch die Software darauf weniger umfangreich ist.
da würde ich die paar kröten in die Hand nehmen und empfehle mixingstation!!
David hat da echt ein unverzichtbares framework geschaffen.
Technik ist ja gesetzt, Analog no way , (alleine schon mit dem Ipad die Bühnen monitor einfpeifen will ich nie wieder missen)
Du meinst das alte Pult rauswerfen?
Danke an Alle für die Inspirationen jetzt schauen wir mal was wir da zusammen bauen.
Kann im Juni dann mal ein Foto machen was es Schlussendlich geworden ist.
Ql5 und grandma dot2
so sah das vor 3 jahren aus:

puh also 40x mal auf und abbau.. wenn es eleganter geht wäre es schon nice..
ansonsten ja kommen halt 3 bühnenteile hin auf 40 cm und eine Stufe +3 M Tischbreite mit Verkleidung front Gaze oder Banner.
Strom und Lan und dann wird immer auf und Abgebaut.
Technik LAgert im Container aber für das Ql5 bruacht man definitiv hilfe sonst bekommt man das nicht im Case hoch.
im Sommer könnten die Leute halt ideal auch draussen Sitzen und nicht nur seitlich reinschauen..
Hallo zusammen,
bin öfters in einer Art halboffenen Eventhalle(250PAX) wo der FOh Licht und Ton in einem Geräteschuppen auf einem Sockel war,
Akkustisch super das bei 300 MHZ alles gescheppert hat, endlich reissen wir dieses Ding ab.
Nun die neue Idee einen 3 Meter breiten auf 40cm hohen kleineren FOH Platz zu bauen der aber so gesichert sein sollte das nicht so einfach das Ton und Lichtpult geklaut werden kann wenn die Halle offen ist oder Nachts.
Der auch nicht so wuchtig ist wie dieser Geräteschuppen.
Am idealsten wäre wenn wir die Pulte mit ner Art Rolladensystem verschlißen und nicht immer Auf und Abbauen müssen.
Die Halle ist Komplett überdacht.
Hat da jemand schonmal was ähnliches gesehen, ansonsten halt Bühnentische und wir bauen jeden Abend wieder ab.
Vielen Dank,
Technikfreak
Was mich wundert, wenn du immer eine super Job gemacht hast kommen die Anfragen von alleine.
So ist es mir schon ettlichen Veranstaltungen selbst gegangen.
Ich habe hier im Umfeld nummern von X Leute eingesammelt und ab und zu buche ich so eine Person.
Manche davon aber auch kein 2. mal mehr, andere empfehle ich auch weiter.
Tipp, biete dich doch ,mal bei nem größeren Laden an auch mal nen Praktikum zu machen wenns Harmoniert nimmt dich der FOH Mann vlt auch mal auf nen Job als Monitor Mann mit.
Wobei du mit deinem X32 only bei großen sachen schnell auf Barrieren stößt.
Bissel system, routing , Audio Netzwerk solltest du schon können.
latency is low enough to use it live...
also auch wenn man nicht all zu viele plugins braucht kann dieses kleine addon günstiger sein als ein waves und server.. mal schauen wie sich das entwickelt
Also konkurrenz zu waves und soundgrid richtig?
Wäre auch für das Wing interessant ...
Hallo zusammen,
habe überlegt für ein kleines Multitracks projekt den Audio USB port mit solchen LAN/USB extendern zu verlängern.
So kann der Laptop auf der Bühne stehen und wir sparen uns ein teures interface.
Hat das jemand schon gemacht?
Hätte sowas angedacht:
https://www.amazon.de/Extender-%C3%9…B08CZ925XB?th=1
Bin gespannt auf eure Rückmeldungen oder Alternativen, das wird nur für Probe oder ganz kleine Vorstellungen benutzt und nicht auf einer teuren Produktion.
Andere idee war das die remote auf den Zuspieler am FOH mittel OSC zugreifen und abspielen aber songladen ect.. wäre gut wenn es bei der Band bleibt.
Frohes Austoben ![]()