1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. pfeiffe

Beiträge von pfeiffe

• UAD Satellite via RME Digiface Dante & Liveprofessor

• pfeiffe
    • 27. Januar 2022 um 12:23

Nächstes Update:

Also falls jemand mit der Anschaffung eines Digiface Dante liebäugelt: Ich habe jetzt mehrfach mit dem RME Sales Department telefoniert. Das Digiface Dante wird bis auf ein paar wenige Geräte, die im März/April zum Musicstore gehen, dort aber auch schon komplett vorreserviert sind voraussichtlich in ganz Europa erst frühestens im Juni/Juli wieder lieferbar sein. Laut RME Mitarbeiter ist aber auch dieser Termin mit Vorsicht zu genießen und es wird auch wieder nur ein paar wenige Geräte geben, die an alle europäischen Lieferanten verteilt werden, somit werden die Geräte auch sehr schnell wieder weg sein.

Nachdem meine Bestellung beim Musicstore mit Ankündigung auf den 2.2. ebenfalls in den Sommer verschoben wurde, konnte ich Dank der wirklich sehr freundlichen RME Vertriebler noch ein letztes Gerät vom Schweizer RME Vertrieb direkt kaufen, welches die nächsten Tage (hoffentlich) bei mir eintreffen wird. :S

Also wenn jemand so ein Teil haben will gehts im Moment (leider) nicht schnell...

• Yamaha, Dante & VST

• pfeiffe
    • 26. Januar 2022 um 14:34

OK, das sind ja dann auch eher wieder Schwergewichte was Preis und Kanäle angeht. Mit wenigeren physikalischen Kanälen auf der Audioseite und in der Preisklasse von deutlich unter 1000€ steht das Yamaha Interface dann ja schon recht alleine da, oder?

• Yamaha, Dante & VST

• pfeiffe
    • 26. Januar 2022 um 12:56

gibts eigentlich außer der angekündigten Yamaha Kiste und dem RME Digiface Dante überhaupt noch andere Dante Interfaces, die nicht über DVS sondern über ASIO eingebunden werden?

• 9,5" Rackblende D-Norm

• pfeiffe
    • 24. Januar 2022 um 22:35

schon passiert :P

• 9,5" Rackblende D-Norm

• pfeiffe
    • 24. Januar 2022 um 01:18

jap ist in Arbeit, Julian und Sebastian sind angefragt :P

• 9,5" Rackblende D-Norm

• pfeiffe
    • 22. Januar 2022 um 20:38

Adam und Flytght pro gibts nur mit 4x D-Norm auf 1HE, das reicht mir leider nicht. Ich hab mal mit Sebastian Kontakt aufgenommen. Das Canford Teil ist mir etwas zu überteuert...

• 9,5" Rackblende D-Norm

• pfeiffe
    • 22. Januar 2022 um 19:45

Moin,

weiß jemand eine Bezugsquelle für 9,5" Rackblenden mit mehr als 4 D-Norm Bohrungen? Ich brauche mindestens 10x D-Norm auf 2HE.

Besten Dank und viele Grüße!

• Yamaha, Dante & VST

• pfeiffe
    • 20. Januar 2022 um 22:52

was wäre denn so Eure Preisvorstellung?

• pfeiffe
    • 19. Januar 2022 um 14:12

Laut Auskunft des RME Sales Departments gehen Ende Januar nochmal ein paar wenige Geräte an Thomann und an Musicstore raus. Bei Thomann war schon alles weg, bei Musicstore konnte ich das letzte noch verfügbare Gerät ergattern. Liefertermin jetzt 2. Februar, ihr könnt Euch also doch auf einen baldigen Erfahrungsbericht freuen :D

• pfeiffe
    • 18. Januar 2022 um 23:09
    Zitat von Walgesang

Ich würde an deiner Stelle nach Lagerware suchen, die Chancen das Ende Juni was kommt sehe ich als sehr gering.

Wenn irgendjemand da einen Tipp für mich hat, immer her damit. Bisher habe ich noch keinen Laden finden können wo die Kiste auf Lager ist.

• pfeiffe
    • 18. Januar 2022 um 22:36

gerade eine Mail bekommen. Lieferverzögerung, neuer voraussichtlicher Liefertermin für das RME Digiface Dante ist der 20.06.22 8|

Damit ist das Vorhaben wohl erstmal für ein halbes Jahr auf Eis gelegt... :rolleyes:

• Yamaha, Dante & VST

• pfeiffe
    • 18. Januar 2022 um 18:38
    Zitat von Walgesang

Sobald man die Software Plugins über Keys/Rotarys steuern kann und das in die Szenenverwaltung der Pulte eingebunden ist wird da ein Schuh draus

Das ist vollkommen richtig! Bisher kann man das auf den meisten Systemen über Midi machen (ich habe mir das in Liveprofessor zumindest so mit den DLive Midistrips eingerichtet) Das ist aber schon noch etwas kompromissbehafetet, u.a. weil es keine bidirektionale Midi Kommuikation zwischen dem VST-Host und dem Pult gibt. Wenn Yamaha es schafft das hier anders zu lösen, wäre das schon ein echter Gamechanger.

• Yamaha, Dante & VST

• pfeiffe
    • 18. Januar 2022 um 12:35
    Zitat von Techhnikfreak

latency is low enough to use it live...

...was auch immer das heißt.

• Yamaha, Dante & VST

• pfeiffe
    • 18. Januar 2022 um 12:28
    Zitat von Techhnikfreak

Also konkurrenz zu waves und soundgrid richtig?
    Wäre auch für das Wing interessant ...

Im Prinzip ja. Dadurch dass das System einfach eine Low Latency Dante <> USB-Audiointerface Schnittstelle zur Verfügung stellt, ist es halt viel flexibler einsetzbar als waves & Soundgrid. Dafür wird man wohl aber den Preis einer etwas höheren Latenz zahlen müssen...

• Yamaha, Dante & VST

• pfeiffe
    • 18. Januar 2022 um 12:22

Yes cool, danke für die info, interessante Kiste! Preis und Latenz wären tatsächlich sehr interessant... Mal schaun wie sich das gegen das Digiface schlägt...

• Allen & Heath SQ Windows PC Zugriff mit mehreren Fenstern

• pfeiffe
    • 15. Januar 2022 um 15:21

nö. Aber schaus Dir mal an bevor wir hier weiterdiskutieren. Gehört ja dann schon auch zur Deiner Jobvorbereitung dazu ;)

• Allen & Heath SQ Windows PC Zugriff mit mehreren Fenstern

• pfeiffe
    • 15. Januar 2022 um 07:27
    Zitat von lisa f.

Das geht es allerdings.

Und dass man im Jahre 2022 weiterhin Audio Frauen und Nicht Binäre in dieser Weise ausschließt macht mich fast eher traurig als sauer.

Dementsprechend bin ich aus dieser Diskussion raus.

Schöne Grüße, Lisa

+1 Kotz*

• 1-Cell Blinder

• pfeiffe
    • 11. Januar 2022 um 21:33

cool danke für den Tipp, das sieht sehr gut aus! Ich hätte eher so an 10 Stück oder so gedacht. Aber ja, es müssen eh immer zwei zusammen hängen.

• 1-Cell Blinder

• pfeiffe
    • 11. Januar 2022 um 21:11

Sehr geehrte Lichtfraktion!

Für eine Tourproduktion bin ich auf der Suche nach diesen 1-Cell Blindern von Major: Link zur Produktbeschreibung

Bei Lightpower habe ich schon angefragt, die haben nichts mehr, ebenso habe ich bereits erfolglos Arax kontaktiert, was der einzige Treffer bei Google ist. Ich weiß dass davon mal einige bei der 2018 Tour von Bilderbuch im Einsatz waren. Der Kollege ist auch schon angefragt, ich dachte aber ich frag auch hier nochmal nach. Vielleicht kann mir da ja jemand einen Tipp geben oder kennt jemanden der jemanden kennt? Ansonsten bin ich prinzipiell auch offen für Alternativen...

Soweit allerbesten Dank und viele Grüße in die Runde!

• A&H dLive

• pfeiffe
    • 11. Januar 2022 um 08:25

ist übers surface angebunden, das ausschalten der funktion am surface bringt leider nichts. Wenn es nur kurz da wäre fänd ichs auch praktisch, aber es ist so lange da, dass man teilweise schnell den Überblick über die Kanalnamen verliert...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™