- es gibt auch bei der SI von Soundcraft bspw. (nutzt den Rotz* noch jemand?) einen Haufen undokumentierter Tastenkombination
Hast du da mal ein bis drei Bespiele? (widerwillig ungefähr 1 mal im Jahr)
- es gibt auch bei der SI von Soundcraft bspw. (nutzt den Rotz* noch jemand?) einen Haufen undokumentierter Tastenkombination
Hast du da mal ein bis drei Bespiele? (widerwillig ungefähr 1 mal im Jahr)
+1 für A&H SQ5
17 Preamps
17 Fader
Mehr aus genügend Busse, Remote und Recording eh.
Schönes Talkback!
Oft bis sehr oft:
Kick in als Sidechain des Gates auf Kick Out
Wenn man das inside mic eher für Attack benutzt und das outside für Lowend geht das so schön tight - das inside mic braucht wegen brutal hohem lowcut eh kein Gate.
Nachteil: Wenn das inside mic (bei mir immer b91/b91a) wegen Kabelbruch oder sonstigem Grund ausfällt ist die Kick erstmal ganz aus ![]()
Snare top als Sidechain des Gates auf Snare bottom
Gate wird nicht von der Kick geöffnet und kann deswegen sauberer arbeiten.
Nachteil: Bei leisen Passagen fehlt ggf. der Teppich
Leadvocal als Sidechain des Dynamic-EQs/Multibandcomp. im Bereich Vocal Range in der Gruppe "Alle Harmonieinstrumente"
Macht Platz im Arrangement, man muss die Stimme nicht so weit über den Rest schieben.
Nachteil: Wenn man es übertreibt nicht mehr ganz so cool.
Seltener:
Snare top als Sidechain Hihat Comp.
Snare top als Sidechain OH Comp
Snare top als Sidechain Snare bottom Comp
OH / Snare als Sidechain Drumvocals Comp
OH als Sidechain Dynamic-EQ Drumvocals
Kick als Sidechain Synthbass Comp
Leadvocal als Sidechain Delay Return Comp
die Schwingspule keilt/ klemmt bei Aufprall im Spalt und wird dadurch beschädigt
Entschuldige bitte die "blöde" Frage, aber: Wie klingt das?
Mein 201 hat schon den einen oder anderen Sturz hinter sich... klingt aber unauffällig (dachte ich).
Aber wie kriegt man das denn kaputt?
Das würde ich auch gern wissen!
Moinsen pfeiffe
Drei Fragen, drei Antworten: Ja, ja, ja ![]()
Nunja warum ?
Ich denke: damit das Pult ohne Dropout weiter spielt wenn die Soundgrid-Verbindung gestört ist?
Check mal ob bei in den Einstellungen von Tracks Live auch 96k ausgewählt sind.
Man kann mit diesem Programm leider auch in 48k aufnehmen obwohl das ausgewählte Interface mit 96k arbeitet.
Bei mir spielt das Setup Multirack & Tracks Live bei 96 mit einer SQ inkl. Waves Karte völlig stressfrei.
Clock der D-Live sollte "internal" sein und die der Waves Karte "digital".
Hast du die "eingebaute" Version in deiner Vi schon versucht?
Ob sie ihre Auflösung auf eine abgesetzte Digital Stagebox, oder auf ein analoges Core stecken (lassen) ist der Tourproduktion ja meist egal.
Im einfachsten Fall gibst vor Ort ne X/M 32 mit Cat Leitung und der FOH Mensch kann das das Ding bedienen und begnügt sich mit Trims.
Analogsplit.
Und Karels Stereo Summe.
Dazu bestenfalls eigene, beschriftete, UVs - dann gibts auch fast keinen Ärger beim Verkabeln.
In welcher Größenordnung?
Ich würde nie auf die Idee kommen ein analoges Core zu fordern...
Alle Ausgänge laufen gleichzeitig, egal ob was dran steckt oder nicht
Hab das auch eher versehentlich entdeckt ![]()
Schurik, hast du dazu noch ein paar mehr Infos?
Kann es sein, dass das nur ein Feature vom Editor ist, der dann halt 0dB einstellt?
Auch am X/M32 selbst lassen sich einzelne Bänder resetten.
Beim erneuten Druck auf die "reset band" (bei der genauen Beschriftung bin ich nicht sicher) Taste/bzw. den Encoder unterm Bildschirm springt das jeweilige Band auf den zuletzt gewählten Wert zurück.
Ich schließe mich an: geh in einen Laden und teste mal ein paar verschiedene Hörer...
Bei mir wurde es dann ein Bose quiet comfort 35 II
Bin sehr zufrieden was Sound und Noise cancelling betrifft. Ich fahre nicht mehr ohne auf Tour... Ob Flugzeug, Bahn, Bus, oder zuhause wenn die Waschmaschine läuft ?
Hier ein Screenshot aus dem aktuellen
PM5 Manual (engl.) und ein weiterer aus dem CL1/3/5 Reference Manual (dt.):
Hieraus schließe ich, dass es nicht nötig sein müsste die FX Inputs "doppelt" zu patchen, will aber natürlich nicht ausschließen, dass es anders/besser (lauter?) klingt wenn man es doch tut.
Ich werde das auf jeden Fall so bald wie möglich ausprobieren, allerdings sind die kommenden Termine alle mit DLives und VIs