1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. aleister

Beiträge von aleister

• Lautstärkebegrenzung auf der Wiesn

• aleister
    • 24. September 2005 um 16:58
    Zitat

Warum immer die Minderheit recht bekommt. Bei uns war auch eine Zeltparty an einer Wasserskianlage und es gibt 2 Nachbarn, die sich grundsätzlich beschweren - ist wohl deren Attetüde - und 200 Partygäste mußten um 22 Uhr aufhören (LUKAS Anlage open Air!!!) weil sich 2 beschwert haben!! Wo ist da die Gerechtigkeit. Die Party steigt EINMAL im JAHR also haben sie 364 Tage keinen Lärm. Ich mag das gar nicht in % ausrechnen.

das sowas spiesser- und querulantentum erster güte ist, steht ausser frage. aber es ist halt so: das recht auf ruhe existiert- das auf lärm nicht.
    es ist sogar noch so, dass viele glauben, das man 1x im jahr laut feiern darf-stimmt nicht.
    die wahrung der rechte von minderheiten ist einer der grundpfeiler der demokratie!

Zitat

Demokratie heißt nicht: Ich bin so gut wie du. Demokratie heißt: Du bist so gut wie ich.

Theodor Parker (1810-60), amerik. Schriftsteller

• aleister
    • 24. September 2005 um 12:21

gehört "in die fresse hauen" wirklich zu den argumenten, die ins pa-forum gehören? eine dezidierte meinung ist sinnvoller, schliesslich sind ja nicht alle gegen eine lautstärkebegrenzung.

wer die musik bezahlt bestimmt die lautstärke? dann hätten die herren ohrenärzte aber eine ganze menge mehr zu tun...simpel ausgedrückt: mein auto fährt 200 und die fahre ich auch in der stadt?....

wenn ich bier trinken will gehe ich in die kneipe. auf dem weihnachtsmarkt trinke ich glühwein(mit amaretto). übrigens: nicht nur in düsburg gibts keine bierstände auf dem weihnachtsmarkt....

• Was haltet ihr von den Boost PX Verstärkern

• aleister
    • 24. September 2005 um 11:54

ich habe (mittlerweile nur noch als havarieamp) einen px2400, keine zicken keine macken-halt nur etwas bassschwach(war der hauptwechselgrund), wie die t-amps halt.
    noch was vergessen:30 kg! also ordenlich was zu schleppen..... :twisted:

• Wozu eigentlich SpeakonOut??

• aleister
    • 24. September 2005 um 11:49

hier ein bisschen klugscheisserei:

Rges =1 / ( 1 / R1 + 1 / R2 + 1 / R3 + ...)
    Der Gesamtwiderstand ist gleich dem Kehrwert Summe aller Einzelwiderstandskehrwerte.
    Der Kehrwert des Gesamtwiderstands ist gleich der Summe aller Einzelwiderstandskehrwerte.

--------------------------------------------------------------------------------
    Rges =(R1 * R2) / (R1 + R2)
    Diese Formel gilt nur für zwei parallel geschaltete Widerstände!

--------------------------------------------------------------------------------
    Rges =R1 / x
    Diese Formel gilt nur für x gleichgroße parallel geschaltete Widerstände

• Omnitronic PAS-208

• aleister
    • 23. September 2005 um 09:45
    Zitat

das hat nichts mit markenbewusstsein oder so zu tun, es geht hier um werte die schwinden, der Fisch beginnt am Kopf zu stinken.

so ist es!
    leider ist es auch nicht ganz einfach sich bewusst für "made in germany"
    zu entscheiden (preis). und manche produkte werden hier auch garnicht erst gebaut.(gerade im party pa bereich)

• aleister
    • 22. September 2005 um 13:54
    Zitat

es wird dir gesagt,was du schönfinden sollst und was richtig ist und was nicht.aber was regt ihr euch auf?es ist EURE meinung,denn es sind EURE volksvertreter,die ihr gewählt habt.und leider auch MEINE.

auf diese art von demokratieverständniss bin ich schon öfters gestossen-was gegen mich ist, ist dann auch gegen alle.
    im fall der wies´n ist aber f ü r ein wieder traditionsbewussteres fest entschieden worden und somit auch für leute die den "anton aus tirol" nicht mitgröhlen , sondern beim mass zünftige blasmusik hören wollen.
    der recht auf lärm ist im übrigem nirgendwo verbrieft-der schutz davor schon.
    wer seine stimmbänder ein bisschen fordern will, muss halt in die skihütte, sauftempel oder asidisse gehen.

• aleister
    • 22. September 2005 um 08:28

ein äusserst zweischneidiges schwert:
    für die beschallerbranche ein schlag ins gesicht-
    andererseits-
    wie sonst vom ballermann suff und prügel image, die die wiesn jetzt hat wegkommen? da helfen nur restriktive massnahmen-und die lautstärkebegrenzung ist eine davon, nur eben die unpopulärste.
    vielleicht bleiben dann die "skifoahn-gröhler" ja dann zu hause und andere leute, denen diese art "unterhaltung" auf den piep geht, kommen wieder. das wäre doch zu begrüssen, oder?

• günstiger Amp für Installation

• aleister
    • 21. September 2005 um 19:24
    Zitat

Naja, ich hab noch nie ne wirklich gut klingende Ela-Anlage gehört

hand aufs herz-hast du überhaupt schon mal eine wirklich gut klingende anlage gehört?

• Meinungen/Erfahrungen zu folgenden Endstufen

• aleister
    • 20. September 2005 um 21:35

Joe H
    stelle die frage lieber im pa forum-die leute kennen hier nur ldpa, t-amps und boost....

• Monacor Stage Line

• aleister
    • 20. September 2005 um 20:25

ich kriege zwar bei monacor und stage line auch immer das gruseln, aber da muss ich nun currywurst recht geben: für kleine parties und hintergrundbeschallung sicher ok. nur muss man halt bei "kleinem besteck" auf gewicht und grösse achten-bevor du einen findest, der mal eben mit anpackt, sollte man die ganze chose alleine in 20min stehen haben.

• Stage-Access

• aleister
    • 20. September 2005 um 15:47

irgendwie nutzlose site....

• Forentreffen in Ö

• aleister
    • 20. September 2005 um 00:40
    Zitat

Manche fahren Porsche und verdienen nicht übermäßig

.
    zeig mir mal jemanden, der sich so ein ding bei 2000€ netto leisten kann.
    ausser er wohnt bei mutti und hat das auto über kredit finanziert-und selbst da wirds eng.

• Bst Liker 1650 vs. LDPA 1000 - Eure Meinung

• aleister
    • 19. September 2005 um 12:16
    Zitat

und solang die amps das machen was sie sollen ist es mir auch ziemlich egal ob es deutsche, chinesen oder was weiß ich sind*PUNKT*

und jedem arbeitnehmer bei deutschen ampherstellern, die deinen china fuhrpark sehen, die galle hochkommen... :oops:

• Boxen/Verstärker für Party Raum ca. 40 Leute/40m2

• aleister
    • 19. September 2005 um 12:09
    Zitat

Daher wäre es toll wenn einer irgend welche Erfahrungen diesbezüglich mitteilen könnte sprich welche Boxen auch in dieser untersten Klasse halbwechs erträglich für die Ohren sind..

wie meine vorposter schon geschrieben haben-
    für 200€ gibbet nix. und sollte jemand erfahrung mit omnireloop hamsterkäfigen gemacht haben, wird er sich diese blösse wohl kaum geben....

• OMNITRONIC CDP-460 Doppel CD-PLayer oder alternative

• aleister
    • 19. September 2005 um 05:34
    Zitat

Wenn er noch einen bekommt dann mindestens einen CDP-460A oder dessen Nachfolger den CDP-500...

Zitat

Mit dem CDP-460 wirst Du nicht zufrieden sein, da er keinen Antishock speicher hat, das heisst auch längere Zugriffszeiten.

:roll:

Zitat

Wir haben in der 3. Konsole immer noch einen CDP 460 und der läuft und läuft und läuft und einen Anti Schock braucht man bei geschicktem Aufbau nicht!!

ausserdem- falls doch mal das sony lw den geist aufgibt-at ist recht günstig und schnell gemacht.

• LDPA 400

• aleister
    • 18. September 2005 um 20:58

genau-rtfm!
    und beide gains gleich aufdrehen-am besten sowieso immer auf 100%

• Endstufe und Verstärker?

• aleister
    • 18. September 2005 um 20:56
    Zitat

-nicht robust genug, sowohl mechanisch (dünnes Blechgehäuse) als auch elektrisch (PA Endstufen sind darauf ausgelegt, auch ihre Maximalleistung dauerhaft abzugeben, bei einem Hifiverstärker ist das nicht so, lässt man ihn längere Zeit auf höherer Leistung laufen, erhitzt er sich zu stark und schalten sich im besten Fall ab, meistens fackelt er aber ab)

kennst du eigentlich nur billigkram? :roll:

• ich brauche eure Meinung

• aleister
    • 18. September 2005 um 18:52

doppelt gemoppelt hält besser, was? :oops:

• günstiger Amp für Installation

• aleister
    • 18. September 2005 um 18:46

schade eigentlich, dass für eine festinstallation nicht mehr finanzen übrig sind- so bleiben halt nur chinaböller als alternative.

• Suche Adapterstecker

• aleister
    • 17. September 2005 um 18:01
    Zitat

Was ich eh machen würde, spart ne Menge ärger

...und geld.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™