..und hier mein senf zum thema mittelklasse eq:
http://www.phonic.com/partner/module…?product_id=117
habe ich selber und bin zufrieden....
Beiträge von aleister
-
-
Zitat
Klingen die billigen Teile schlechter, schreddern sie die CDs oder was hat es damit auf sich? Was Service angeht, darüber brauchen wir wohl nicht reden. Aber der Rest interessiert mich doch mal
also mich aber auch! (omnitronic cdp 500 besitzer)
Samson
versuchs mal mit der"suchen" funktion-das thema wurde schon mehr als einmal behandelt-allerdings ohne ergebnis :shock: -
DJ Detto
vielleicht solltest du noch mal mein posting durchlesen-da scheint dir was entgangen zu sein.-ich h a b e mir alle infos aus dem netz zu den amps gezogen. das sind aber bis jetzt nur hersteller-bzw. händlerinfos.
es geht jetzt nur darum ob die stufen im betrieb schwächen aufweisen-und die frage darf doch wohl gestellt sein.
btw. die "suchen" funktion spuckt zu beiden amps nichts brauchbares aus...zur ap 4040 schon-aber die will ich ja nicht.... -
dieses und andere postings zum amping habe ich zur genüge gelesen, sie sind, gelinde gesagt, nicht sehr hilfreich. da tummelt sich eine ta 3200 mit einer lab gruppen stufe. meine auswahl ist getroffen-es geht jetzt nur darum, welche von beiden amps die für mich bessere wahl ist oder evtl.probleme im betrieb auftreten.
-
"bewährte" technik? ich würde es eher überholte technik für kleinere festinstallationen(und da lohnt sichs auch nicht mehr...) oder den partykeller nennen.
schliesslich ist eine dmx gesteuerte auch in jeder beziehung erweiterbar-mehr pars?-nebelmaschine?-strob?-effekte?- kein problem. -
so, jetzt haben wir august und ich habe immer noch keine vernünftige bassendstufe für meine hybriden(4 stk oberton 15 b 450). nachdem ich alle threads zu diesem thema durch habe musste ich jetzt endlich mal eine vorauswahl treffen. nämlich:
red rock modus m 12.0 odär
peavey cs 4000
beide preislich unter 900€ (und so soll es bleiben)
wenn jemand erfahrung mit der einen oder anderen stufe hat, bitte ich dies mir mitzuteilen.
bei der letzten va hatte ich im übrigem eine qsc plx 3402 "dran". klanglich eher "schlank" aber auch "sauber". nur vom preis her.... :shock: -
Zitat
Dies hat sich gerade bei Älteren Mitmenschen sehr bewährt
.
....ü 30 party´s :grin: -
Zitat
Warum Du der Meinung bist DMX ist einfacher zu verkabeln, ist mir ein Rätsel. DMX ist vieleicht von den Kabelkosten günstiger, aber dafür müssen 2 Kabel (Strom + XLR Kabel ) verlegt werden.
und steuergeräte mit dimmer werden dann wie verkabelt? :roll:
....meist mit bulgin und das kostet meist nochmals um die 50€ - eine verkabelung über schuko ist sogar noch unpraktischer... -
Zitat
Sicherlich kommt eine Traverse mit PAR 64 besser, nur muss man auch beachten, dass die PAR´s jede Menge Platz benötigen und der Aufbau umfangreicher ist.
eine traverse schiesst ja auch weit über das ziel hinaus-und das ding hier(eine art verkürztes t4) ist gerade mal 600 breit-das dürfte in die kleinste hütte passen.
ach verdammt klappt nicht mit dem bild...
http://www.eurolite.de/
heisst dtb-403/short -
Zitat
ch kenne die rechtslage nicht, kann mir aber nicht vorstellen das bei einer unwetterwarnung gleich alle konzerte abgesagt werden müssen.
wenn die leute schon aufgefordert werden, nicht unnötig aus dem haus zu gehen, ist es wohl zwingend notwendig eine va abzusagen!
vor allem: was will man für "vorbeugende massnahmen" gegen ein unwetter ergreifen? bei windböen in orkanstärke greift sowas nicht.-von der gefahr einschlagender blitze mal ganz zu schweigen.... -
wenn also eine unwetterwarnung gegeben war, hätte eine open air va garnicht stattfinden dürfen! da wurden ganz massiv menschenleben in gefahr gebracht.
-
Zitat
Gabs denn keine Unwetterwarnungen
d a s ist eine gute frage-und wenns eine gab, wirds ärger mit der versicherung geben. -
wie man eine bar beleuchtet ist sicherlich ansichtssache-aber war das hier das thema? eine vernünftiges grundlicht für die tanzfläche ist es jedenfalls nicht. da sind mindestens par 56 nötig.
-
par 36 taugen als grundlicht garnicht, sind halt pinspots und zum anstrahlen von objekten gedacht(spiegelkugel!)
als effekt auch mal in stroboskop in betracht ziehen. -
Zitat
Mein Tip ist erstmal für eine Grundbeleuchtung zu sorgen,sprich PAR-Kannen.Es sollten schon PAR 56 oder sogar 64 sein
jess!!-und je mehr, desto besser.
als effekt tip vielleicht noch: showtec razzmatazz-allerdings-ein ruhiger effekt ist das auch nicht....
-
ich habe die dinger mal auf einer va gesehen (kleiner live gig). sieht leider sehr "hobbymässig" aus. besser : t4 mit pars!
-
liegt aber nicht an der site! :shock:
-
so ein schmarrn- seite funzt ohne probs.
-
Zitat
Würde ich jedem China-Produkt vorziehen!
...und was meinst du, wo diese amps herkommen??? -
sie sparen 384€? das halte ich für höchst unseriös!
wenn schon günstig dann t-amp oder boost- die sind halt etabliert und machen ihren job.