Ja das stimmt wohl!!!!
Sind ein wenig in die Jahre gekommen?. Laufen aber noch und klingen gut!
Geht ja auch mit London Architect.
Bin halt ein wenig oldschool?
Bei mir Freud sich jeder der mal wieder auf meinem Ml3000 mixen darf?
Danke trotzdem
Ja das stimmt wohl!!!!
Sind ein wenig in die Jahre gekommen?. Laufen aber noch und klingen gut!
Geht ja auch mit London Architect.
Bin halt ein wenig oldschool?
Bei mir Freud sich jeder der mal wieder auf meinem Ml3000 mixen darf?
Danke trotzdem
Sagt mal welches der beiden Versionen ist eigentlich win xp tauglich??? Das v3 steht ja bei BSS noch auf der Seite zur Verfügung! Aber damit klappt es irgendwie nicht!?
Und vielleicht weiß das jemand. Warum springt das FDS 334 immer automatisch nach dem Einschalten in den Both Modus???
Hallo hat jemand zufällig das Soundbench2 für mich!????
Danke Euch
Moin
Danke. Das mit den xlr Steckern und nicht in der Weiche hatte ich auch so verstanden. Also ist das geklärt. ![]()
Die Elkos werde ich mir mal genauer anschauen und messen!
Endstufe ist ja nicht mehr die jüngste. ![]()
Gruß jan
Hallo. Danke für Eure Antworten & Tips.
Tatsächlich ist das pult schuld, hatte zum testen der Weiche das Disco Pult genommen und das hat keine Masse.
Also nur nochmal das ich das richtig verstanden habe. Jeweils den pin1 am Eingang der Weiche auf die Weichen Ausgänge pin1 legen?
Zu den Phasen nochmal. Input ist klar mit pin2 - pin3+.
Bei Output steht auf der Weiche pin 1 und 2 earth und pin3 +
Was heißt das jetzt? Mit oder ohne Polaritäts Umkehrer ?
Beide Anschluss Möglichkeiten symmetrisch und unsymmetrisch sollte gegeben sein.
Mir ist eben auch aufgefallen das meine geliebte Qsc ex 4000 zicken macht. Und zwar habe ich schon ein brummen auf den Tops ohne das die Weiche angeschlossen ist oder ein Kabel im Endstufen Input hängt.
Hat dazu noch einer eine Idee was das sein kann?
Gruß jan
Moin.
Hat keiner nen Tip für mich????
![]()
Gruß Jan
Hallo zusammen.
Ich habe wie hier schon mal beschrieben auch ein Masseproblem mit der BSS FDS 360 Frequenzweiche.
Ein Brummen habe ich schon beseitigen können indem ich den Masseanschluss zwischen
Pin1 und dem Gehäuse Output-Seitig getrennt habe. Hierfür ist ja wie in der Betriebsanleitung beschrieben das trennen der Chassibrücke möglich.
Ein weiteres Brummen und Knacken wie hier beschrieben kann ich damit auslöschen indem ich am Input Pin1 auf das Gehäuse lege oder es auf den Pin1 am Output.
Meine Frage welcher Anschluss nu richtig ist?
Noch eins. Besitze 2 von den Weichen und bei beiden habe ich das gleiche Brummen.
Die Verkabelung im Rack ist soweit ok da es mit anderen Weichen und Controllern keine Probleme gibt.
Bei der Soundprobe habe ich an den Inputs und Outputs Adapter mit Polaritäts Umkehrer verwendet.
(Bin mir hierbei aber unsicher ob die überhaupt von nöten ist ?????)
Gruß
Jan
Hallo zusammen.
Hat jemand einen Tip welche Dimmerdrossel (Ringkernspule/Entstördrossen...) ich als Ersatz verwenden kann?
Und wo ich sie kaufen kann?
Gemessender Wert ist 0,930 mH
Wobei bei den Originalen 2 Drähte aufgespult worden sind. Bedeutet das die Induktivität sich auch verdoppelt?
Dimmer hat ja max Last 10A pro Kanal so das die Drosssel dies auch als min haben müsste? Oder liege ich da ganz falsch?
Bei dem Deutschland Vertrieb sagte man mir das es keine Ersatzteile mehr gäbe!?
Über einen Tip wäre ich Euch Dankbar.
Gruß Jan
Habe den Beitrag gelöscht, um das unten genannte Niveau, ein wenig wieder herzustellen.
Gruß Jan
Hallo
Sag Mal seit wann wollen die das den????
Oder bist du bei den Kölnern bis lang noch kein Kunde???
Ansonsten können die Treiber auch über uns bezogen werden.
Gruß Delicator
Hallo
Also ich habe einen T4 2,5L TDI mit 107PS BJ 1996 mit über 320000km auf der Uhr.
Der läuft und läuft.... habe ihm nur wegen dem Tuboloch was er im alter bekommt ein Chiptuning geschenkt.
Geht nichts über einen T4 TDI.
Wenn du große Anhänger ziehen willt nimm den mit 150PS das macht sich doch sehr positiv bemerkbar.
So und wenn es einfach noch besser gehen soll nimm den T5 mit 2,5l und 150PS 6Gang Getriebe. Mein Dad fährt einen und hat bis lang keine Probleme damit. Habe auch gehört das nur der größte Diesel im T5 Probleme macht.
T5 Vorteil. Etwas länger, etwas höher, besser zum transportieren von hohen lasten durch PS- 6Gänge,Fahrgeräusch ist leiser als beim T4 und keinen wesentlichen mehr Verbauch als mein T4 mit 107PS.
Die Entscheidung liegt bei dir doch hauptsache es ist ein VW TDI gel!!!!?
Gruß Jan
Hallo
Müssen das den unbedingt doppelt 18“ Boxen werden? Der 18LW1400 passt auch super in das BPH118 Gehäuse und macht mit dem passenden Amping richtig Druck!
Habe selbst 12 Stück von den BPH118 und bin sehr zufrieden damit.
Bin auch der Meinung das du mit 4 BPH118 mehr erreichst als mit 2 doppelt 18“.
Ansonsten was kannst du nicht genau bei der Zeichnung erkennen.
Vielleicht kann ich dir dann weiter helfen.
Gruß Delicator
Hallo
Eine Gehäusezeichnug von dem geplantem Topteil ist hier zu sehen.
MFG Delicator
http://www.stodenberg.de/Audio%20Startseite.htm
Hallo
Erst mal Danke für Eure ausführlichen Antworten.
Der Tip mit dem Zettel und dem skizzieren ist eine gute Idee!!! Danach werde ich mich wohl für ein 60 x 40° Horn entscheiden.
Den Trapezwinkel setzte ich für den Prototypen erst mal auf 15° pro Seite an.
Wobei mir bei dem Skizzieren aufgefallen ist das es doch normaler weise so seien müsste das wenn der horizontale Abstrahlwinkel des Horns kleiner wird auch der Gehäusewinkel kleiner werden müsste. Oder ist das eher genau anders herum???
Fux schrieb:
Vielleicht ist in dieser Phase eine Boxeneigenkonstruktion noch etwas zu früh. (außer du bekommst alle Teile geschenkt und hast beliebig viel Zeit)
Wie meinst du das mit in dieser Phase eine Boxeneigenkonstruktion zu früh????
Denke jeder fängt mal klein an oder? Ohne basteln geht es einfach nicht.
(Bis auf die Tatsache das ich natürlich mir fertige Boxen kaufen könnte)
Zudem besitze ich bereits Komponenten die ich verbauen will.(Mit denen ich beliebig Testen kann)
Hoffe das ich es die nächsten Tage mal hinbekomme eine Zeichnung hier zu präsentieren damit ihr sehen könnt was ich plane.
Gruß Delicator
Sitze immer noch bei der Entwicklung eines Topteils fest.
Frage ist welches Horn und was für ein Trapezwinkel Sinn macht?
Habe von 18-Sound die BPH-118 Bässe und Plane ein passendes Topteil dazu.
(Top 2x 12“ Lautsprecher und 1x 2“ Treiber)
Wie schaut das in der Praxis aus mit einem 60x40° Horn geht da im Nahfeld so gut wie gar nichts? Und Was bedeutet bei einem 90x40° mittlere Distanz genau? bis 20m...oder oder
Vielleicht kann mir ja jemand von Euch das mal genauer erklären nach welchen Kriterien man den Trapezwinkel und den Hornwinkel aussucht.
Freue mich auf Eure Anregungen.
Gruß Delicator
Hallo
Jedoch muß gesagt werden das Steckgitter mit einem Luftdurchlass von 70% ohne ein Rahmen wie bei GAE... kein großen halt hat.(wie oben schon genannt) Ein ganz großer Nachteil bei Steckgitter ist das es sehr teuer ist, da in Deutschland kaum einer verarbeitet und somit selten ist.
Beispiel ähnlich wie bei GAE:
Material: Stahl
Breite: 2440 mm
Länge: 1220 mm
Maschenlänge: 30,5
Maschenbreite: 12,0
Stegbreite: 2,1
Stegdicke: 1,5
Freier Querschnitt: 60%
kg/Tafel: 12,11
Matten Preis liegt bei 140,00 Euro inkl. MwSt.
Gruß Delicator
Hallo Wie groß sollten den die Gitter sein????
Gruß
Ja das stimmt mit Horizontal 90°!
Jedoch verstehe ich nicht warum nicht mehr als 2 Stück pro Seite???
Wollte gerne kein 60°x40° nehmen da sie mir zu weit Strahlen und nicht so gut im Nahfeld sind.oder habe ich da was falsch verstanden????
gruß Delicator
Achso also ich will das Horn H9040 von RCF verbauen!!
:oops:
Hallo Leute
Habe da mal eine Frage. Und zwar plane gerade ein Topteil doppel 12“ einmal 2“.
Frage ist nun welchen Winkel das Trapez-Gehäuse haben sollte. Habe schon mal bei anderen geschaut jedoch bin ich nicht viel schlauer geworden. Später sollten so 2-3 Topteile an einander gestellt werden.
(Habe schon einmal welche gebaut da waren es pro Seite 10° . Hatte jedoch beim zusammenstellen das Gefühl das dass Abstarahlerhalten nicht ganz ok war!?)
Über einen guten Tipp von euch würde ich mich freuen.
Danke schon mal im voraus.
Gruß Delicator