SuSE 9.2 und 10.0 und 10.1 auf meinem Hauptrechner.
Auf dem Schlappi neben SuSE 10.0 noch eine Win-XP-Installation, die fast nie benutzt wird.
SuSE 9.2 und 10.0 und 10.1 auf meinem Hauptrechner.
Auf dem Schlappi neben SuSE 10.0 noch eine Win-XP-Installation, die fast nie benutzt wird.
Zitat von "Schrecki7289"Dann sind die Automaten möglicherweise schon etweas älter (würde auch das Fliegen erklären, wenn die schon ein bisserl ausgelutscht sind).
Denn normalerweise fliegt die Sicherung trotzdem, egal ob man den Schalter oben hält.
Genau das meine ich. Gab es früher denn solche Automaten, die man festhalten konnte? Selbst die Automaten hier aus den späten 60er-Jahren kann man nicht festhalten.
Zitat von "Stalle"Wenn man die Sicherung kurz festhält beim Einschalten, bis die Endstufe ein ist (Ca. 2 sec.) dann geht alles problemlos.
Eine kleine Frage zwischendurch: Was sind das für seltsame Sicherungen, die man festhalten kann? Ich kenne nur Automaten (ich gehe mal von solchen aus), die auch auslösen, wenn man den Hebel festhält. Alles andere wäre ind meinen Augen auch ziemlicher Murks.
Zitat von "buzz"
Wenn wir schon beim Erbsenzählen sind: bitte Fehlerstromschutzschalter.
Falls es sich nur um einen Tippfehler von Arno handelt, bitte ich meine Äusserung gnädiglich zu überlesen, ich hatte noch nicht die Muße, den Flyer komplett durchzulesen...
Welche Erbsen du auch immer zählen willst: Die Erbse mit dem Fehlerstromschutzschalter (wer denkt sich solche Namen aus?) hast du gefunden. ![]()
Und deine Muße kannst du im Schrank lassen, du hättest nur die Überschriften anschauen müssen. ![]()
Zitat von "Clyde"
Machen kannst Du alles, nur Du musst dafür auch gerade stehen...
:twisted:
Gnihihi.... wenn das mal kein Wortspiel war. :grin:
Zitat von "Sven M"Hallo, ein Phänomen was ich an einer großen Crest Konsole beobachten durfte und letztes Wochenende auch ein einer XL200 in abgeschwächter Form zu spüren bekam ist folgendes:
Crest: Ein Auxweg scheint nicht zu funktionieren. Amp Muten, Ausgang so richtig feuern, Amp wieder einschalten - spielt bis zum nächsten Morgen.
XL200: Ein Kanal vom Master ca. 10dB weniger als der andere - Controller Muten, richtig schub auf dem Ausgang - geht wieder bis es lange leise wird.
Hat jemand ne Idee was da kaputt ist?
Hehe, genau das Problem hatte ich mit normalen Kanälen bei einem Spirit Live 4. Bei mir waren es oxidierte Inserts-Wege in den Kanälen. Ich vermute mal, dass es bei dir ähnlich ist.
Vorläufige Lösung: in jede Buchse zwanzigmal einen Stecker rein- und rausstecken und gut ist.
Interesse ist vorhanden. Mir wäre Karlsruhe am liebsten. ![]()
Deine Fragen können dort wohl besser beantwortet werden: http://www.party-pa.de
Kleine Verbesserungsvorschläge:
- Ganz oben links die ersten zwei Wörter streichen: "Einige Beispiele Moderne Technik kann eine Veranstaltung zu einem unvergesslichen Event machen...."
- Im Abschnitt FEHLERSTROMSCHALTER: "Diese sorgen im Fehlerfall für eine schnellere Abschaltung als Leitungsschutzschalter und sind in manchen Fällen lebensrettend." Besser fände ich: "....und sind in vielen Fällen lebensrettend."
Die Polung ist wichtig, wenn du mehrere Boxen anschließt. Wenn die eine Membran nach vorne geht und die andere nach hinten, so heben sich die Druckunterschiede in der Luft auf und du hörst nicht mehr viel.
Könntest du die Bilder nochmal in einer besseren Qualität ins Netz stellen? So kann man kaum etwas erkennen.
Bei persönlicher Nachfrage bei Dennis hat er rausgerückt, dass er für den Preis nicht bestellt.
Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht! Es wäre schön, wenn noch viel mehr solche Berichte hier erscheinen würden. :grin:
Zitat von "restless"
Zu 4Acoustic und zur DAP AX12 kann ich nichts sagen (ich hab sie nicht gehört und will auch nicht), wohl aber zur AX15. Die hatte ich im direkten Vergleich zur Seeburg A8 und einer Behringer-Box, deren Bezeichnung ich mich weigere zu behalten :grin:
Auch ich habe noch keine A4-Boxen gehört und auch ich will die DAP AX12 oder AX15 nicht selber einsetzen. Aber auch die sind nicht vollkommen grundlos auf dieser Welt! Geiz ist geil und als reine 20-Mann-Party-im-Garten-Box sind sie doch wunderbar. Wenn jemand reinkotzt --> wegschmeißen. Einfach perfekt.
Zitat von "Lightcommander"Schon Lustig was die Leute so alles zu einer AX12 sagen wenn man die Labels und die Farbe tauscht...
Vollste Zustimmung! Außerdem kommt es immer auf den Einsatzzweck an!
Zitat von "FPRoadshow"war bestimmt ein engländer............ denk mal an sadis&fy
Hihi. ![]()
Für was willst du es einsetzen?
Hallo!
Ich habe jetzt die Fotos.
Auf der Bestückungsseite musst du die Brücke L11 (roter Pfeil) entfernen und dafür die Brücke mit dem grünen Pfeil einsetzen.
Auf der Lötseite habe ich die braune Litze eingelötet und die Leiterbahn durchtrennt (jeweils hellblaue Pfeile). Damit habe ich den Aux3 auf pre-fader gelegt, Aux4+5 bleiben post-fader.
Wenn du alle 5 Auxwege pre-fader legen willst, dann musst du die Leiterbahn hinter dem Aux5 durchtrennen (roter Strich) und die braune Litze jeweils an den grünen Punkten anlöten.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Alles klar, ich habe jetzt genug Interessenten. Antworten kommen (hoffentlich) demnächst.