1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Arno

Beiträge von Arno

• "OT" was fürn OS nutzt ihr zum surfen im i-net?

• Arno
    • 23. Mai 2006 um 18:07

SuSE 9.2 und 10.0 und 10.1 auf meinem Hauptrechner.

Auf dem Schlappi neben SuSE 10.0 noch eine Win-XP-Installation, die fast nie benutzt wird.

• Hoher Einschaltstrom bei Endstufe

• Arno
    • 22. Mai 2006 um 19:14
    Zitat von "Schrecki7289"

Dann sind die Automaten möglicherweise schon etweas älter (würde auch das Fliegen erklären, wenn die schon ein bisserl ausgelutscht sind).
    Denn normalerweise fliegt die Sicherung trotzdem, egal ob man den Schalter oben hält.

Genau das meine ich. Gab es früher denn solche Automaten, die man festhalten konnte? Selbst die Automaten hier aus den späten 60er-Jahren kann man nicht festhalten.

• Hoher Einschaltstrom bei Endstufe

• Arno
    • 22. Mai 2006 um 18:40
    Zitat von "Stalle"

Wenn man die Sicherung kurz festhält beim Einschalten, bis die Endstufe ein ist (Ca. 2 sec.) dann geht alles problemlos.

Eine kleine Frage zwischendurch: Was sind das für seltsame Sicherungen, die man festhalten kann? Ich kenne nur Automaten (ich gehe mal von solchen aus), die auch auslösen, wenn man den Hebel festhält. Alles andere wäre ind meinen Augen auch ziemlicher Murks.

• Das ganze mal vorran treiben....

• Arno
    • 22. Mai 2006 um 10:24
    Zitat von "buzz"

Wenn wir schon beim Erbsenzählen sind: bitte Fehlerstromschutzschalter.
    Falls es sich nur um einen Tippfehler von Arno handelt, bitte ich meine Äusserung gnädiglich zu überlesen, ich hatte noch nicht die Muße, den Flyer komplett durchzulesen...

Welche Erbsen du auch immer zählen willst: Die Erbse mit dem Fehlerstromschutzschalter (wer denkt sich solche Namen aus?) hast du gefunden. :D
    Und deine Muße kannst du im Schrank lassen, du hättest nur die Überschriften anschauen müssen. 8)

• Stative lotrecht aufstellen

• Arno
    • 20. Mai 2006 um 14:18
    Zitat von "Clyde"

Machen kannst Du alles, nur Du musst dafür auch gerade stehen...
    :twisted:

Gnihihi.... wenn das mal kein Wortspiel war. :grin:

• Roter Teppich

• Arno
    • 17. Mai 2006 um 16:48

:D

• Pultausgang "freischießen" - warum

• Arno
    • 16. Mai 2006 um 17:52
    Zitat von "Sven M"

Hallo, ein Phänomen was ich an einer großen Crest Konsole beobachten durfte und letztes Wochenende auch ein einer XL200 in abgeschwächter Form zu spüren bekam ist folgendes:

Crest: Ein Auxweg scheint nicht zu funktionieren. Amp Muten, Ausgang so richtig feuern, Amp wieder einschalten - spielt bis zum nächsten Morgen.

XL200: Ein Kanal vom Master ca. 10dB weniger als der andere - Controller Muten, richtig schub auf dem Ausgang - geht wieder bis es lange leise wird.

Hat jemand ne Idee was da kaputt ist?

Hehe, genau das Problem hatte ich mit normalen Kanälen bei einem Spirit Live 4. Bei mir waren es oxidierte Inserts-Wege in den Kanälen. Ich vermute mal, dass es bei dir ähnlich ist.
    Vorläufige Lösung: in jede Buchse zwanzigmal einen Stecker rein- und rausstecken und gut ist.

• Forentreffen Süddeutschland

• Arno
    • 15. Mai 2006 um 18:31

Interesse ist vorhanden. Mir wäre Karlsruhe am liebsten. :)

• the t.Amp gut oder schlecht ?

• Arno
    • 15. Mai 2006 um 00:01

Deine Fragen können dort wohl besser beantwortet werden: http://www.party-pa.de

• Arno
    • 14. Mai 2006 um 23:55

Kleine Verbesserungsvorschläge:

- Ganz oben links die ersten zwei Wörter streichen: "Einige Beispiele Moderne Technik kann eine Veranstaltung zu einem unvergesslichen Event machen...."
    - Im Abschnitt FEHLERSTROMSCHALTER: "Diese sorgen im Fehlerfall für eine schnellere Abschaltung als Leitungsschutzschalter und sind in manchen Fällen lebensrettend." Besser fände ich: "....und sind in vielen Fällen lebensrettend."

• Polung zwischen Endstufe und Lautsprecher

• Arno
    • 14. Mai 2006 um 23:41

Die Polung ist wichtig, wenn du mehrere Boxen anschließt. Wenn die eine Membran nach vorne geht und die andere nach hinten, so heben sich die Druckunterschiede in der Luft auf und du hörst nicht mehr viel.

• Arno
    • 14. Mai 2006 um 23:39

Könntest du die Bilder nochmal in einer besseren Qualität ins Netz stellen? So kann man kaum etwas erkennen.

• ***Sammelbestellung Emmi Kappa 15LF***

• Arno
    • 14. Mai 2006 um 00:45

Bei persönlicher Nachfrage bei Dennis hat er rausgerückt, dass er für den Preis nicht bestellt.

• Behringer DDX 3216 Digitalmischpult

• Arno
    • 12. Mai 2006 um 11:40

Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht! Es wäre schön, wenn noch viel mehr solche Berichte hier erscheinen würden. :grin:

• 4 Acoustic im Einsatz

• Arno
    • 12. Mai 2006 um 00:38
    Zitat von "restless"

Zu 4Acoustic und zur DAP AX12 kann ich nichts sagen (ich hab sie nicht gehört und will auch nicht), wohl aber zur AX15. Die hatte ich im direkten Vergleich zur Seeburg A8 und einer Behringer-Box, deren Bezeichnung ich mich weigere zu behalten :grin:

:) Auch ich habe noch keine A4-Boxen gehört und auch ich will die DAP AX12 oder AX15 nicht selber einsetzen. Aber auch die sind nicht vollkommen grundlos auf dieser Welt! Geiz ist geil und als reine 20-Mann-Party-im-Garten-Box sind sie doch wunderbar. Wenn jemand reinkotzt --> wegschmeißen. Einfach perfekt.

• 4 Acoustic im Einsatz

• Arno
    • 11. Mai 2006 um 23:57
    Zitat von "Lightcommander"

Schon Lustig was die Leute so alles zu einer AX12 sagen wenn man die Labels und die Farbe tauscht...

Vollste Zustimmung! Außerdem kommt es immer auf den Einsatzzweck an!

• Pink Floyd-Tour - WElche Technik?

• Arno
    • 10. Mai 2006 um 12:26
    Zitat von "FPRoadshow"

war bestimmt ein engländer............ denk mal an sadis&fy

Hihi. :D

• BEHRINGER UB1204FX-PRO

• Arno
    • 9. Mai 2006 um 23:52

Für was willst du es einsetzen?

• (Reparatur) Fragen zu Soundcraft spirit Live 4

• Arno
    • 5. Mai 2006 um 15:43

Hallo!

Ich habe jetzt die Fotos.

Auf der Bestückungsseite musst du die Brücke L11 (roter Pfeil) entfernen und dafür die Brücke mit dem grünen Pfeil einsetzen.

Auf der Lötseite habe ich die braune Litze eingelötet und die Leiterbahn durchtrennt (jeweils hellblaue Pfeile). Damit habe ich den Aux3 auf pre-fader gelegt, Aux4+5 bleiben post-fader.
    Wenn du alle 5 Auxwege pre-fader legen willst, dann musst du die Leiterbahn hinter dem Aux5 durchtrennen (roter Strich) und die braune Litze jeweils an den grünen Punkten anlöten.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

• Suche erfahrenen Tontechniker für Theaterspektakel

• Arno
    • 1. Mai 2006 um 21:09

Alles klar, ich habe jetzt genug Interessenten. Antworten kommen (hoffentlich) demnächst.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  2. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  3. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  4. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  5. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  6. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  7. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  8. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  9. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  10. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™