1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Arno

Beiträge von Arno

• diskussion zu dem bekannten thread @mod

• Arno
    • 7. Juni 2005 um 18:07
    Zitat von "Kai Reiss"

Die Diskussion mit dem Chat gab es hier nun schon öfter und jedes mal mit dem selben Ergebnis.
    Es wird keinen Chat in diesem Forum aus verschiedensten Gründen geben -

Ähm... da muss ich dich aber korrigieren: Es gibt einen (inoffiziellen) PA-Chat, in dem sich ein paar Forumsmitglieder, aber auch ein paar "Fremde" tummeln. Erreichbar ist er mit einem Browser unter http://chat.pa-ratgeber.info oder mit einem IRC-Programm unter chat.pa-ratgeber.info:6667.

• Pro Light & Sound, ShowTech

• Arno
    • 5. Juni 2005 um 21:38
    Zitat von "ADMIN"

Duchschnitt wäre 2,9... 4 sind also gar nicht schlecht

:D Ohne jetzt besonders viel Ahnung zu haben oder irgendwas zu rechnen habe ich durch gesunden Menschenverstand und Erfahrungen 4 Richtige. :D

Nur das mit der Ballastierung der Lifte und der Lärm-Vorschrift habe ich falsch.

• Pro Light & Sound, ShowTech

• Arno
    • 3. Juni 2005 um 16:05
    Zitat von "ADMIN"

und einem Quiz für Techniker (Sicherheitsvorschriften und so...)

Könntest du das Quiz hier reinstellen? Hört sich lustig an. :D

• EBAY - Alles zum Thema ebay bitte (nur) hier posten

• Arno
    • 1. Juni 2005 um 23:23
    Zitat von "MirkoT"

Ich war auch am grübeln ob es 2 verschiedene Kisten sind, bin dann aber zu dem Ergebnis gekommen das da einfach noch ein Kabel rumliegen muss und die Deckelklappe irgendwie irgendwas verdeckt...naja, auf jeden Fall sieht das Teil nicht sympathisch aus.

Nene.. Das sind wirklich zwei verschiedene Teile. Schau dir mal das 63A-Kabel an. Ziemlich abgerockt. Und auf den Bildern mit der 32A (?) Buchse ist es ein neues Kabel.

• Arno
    • 1. Juni 2005 um 18:16
    Zitat von "MirkoT"

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…7520384197&rd=1

Wenn ich das richtig sehe und lese ein Leckerbissen für die Elektriker hier im Board...63AStecker mit Klebeband abgedichtet und ne 32er Dose die mit 63A abgesichert ist...

Also entweder kann ich nicht richtig gucken, oder das sind zwei verschiedene Geräte auf den Fotos. Villeicht hat er ja gemerkt, dass er beim einen Gerät keinen Strom reinbekommt. (2xCEE-Buchsen). :D

• Super8- Bänder auf PC/DVD

• Arno
    • 23. Mai 2005 um 18:22
    Zitat von "derzevi"

Weiss einer von euch zufällig ob es möglich ist super8 Filmbänder auf DVD oder Videoformat zu überspielen??? Und wenn ja, ähhh... wie ???

Habe ich letztens gemacht. Es kommt natürlich sehr drauf an, in welcher Qualität man das machen will. Wenn es wirklich profesionell werden soll, dann muss man den Film Bild für Bild abscannen. Das geht natürlich nur bei einem Anbieter. Ein Versuch wäre evt. der Mediamarkt. Der hatte vor paar Wochen in den Anzeigen ein Angebot drin. In welcher Qualität er das macht, keine Ahnung.....
    Ich habe es von Hand gemacht. Man nehme einen lichtstarken Projektor, bei dem man die Geschwindigkeit einstellen kann (meiner konnte zwischen 16 und 24 Bilder/s), ein DIN-A4 Blatt weißes Papier, eine DV-Camera, ein Stativ und einen Computer. Nun muss man eigentlich nur noch den Projektor und die Cam starten (Bild sollte das DIN-A4 Blatt fast ganz bedecken) und die Geschwindigkeit so einstellen, dass es nicht flackert im Computer. Fertig. :)
    Je nach Aufwand (manueller Fokus, Blende, Weiß-/Schwarz-Abgleich, verschiedene Codecs, Nachbearbeitung .....) kann man mit dieser Methode recht ansehnliche Ergebnisse erzielen. Allerdings steigt mit dem Feintuning auch der Zeitbedarf exponentiell an.

• Einführungstext

• Arno
    • 13. April 2005 um 18:21
    Zitat von "ADMIN"

...muss sich aber davon überzeugen, dass dieser Dritte die Fähigkeit, Eignung und Zuverlässigkeit besetzt, ....

..., Eignung und Zuverlässigkeit besitzt,....

• Arrow LA-1 Line Array in Frankfurt

• Arno
    • 12. April 2005 um 19:00
    Zitat von "Eraser"

Aber ein kritikpunkt fand ich dann doch: Mir persönlich hat der Mitteltonbereich bei der Vorführung mit Stimme nicht so gut gefallen.

Welche Lieder hast du gehört? Die Lieder, die der LA-1-Mensch mitgebracht hat, fand ich nicht soooo toll um das LA zu beurteilen. Ich habe dann meine CD einlegen lassen. Mit der fand ich das LA-1 auch richtig fein. :O)

• Arno
    • 9. April 2005 um 14:51
    Zitat von "Sokke"

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…6169465326&rd=1

Dass sich jemand traut, SOWAS anzubieten - !

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Wieso? Ist doch sogar eine Sicherung drin. :D :oops: :D

• PLS 2005 Review Thread

• Arno
    • 8. April 2005 um 22:50

Auch von mir ein Mini-Review:

- MHs an allen Ecken und Enden und in allen Formen, Größen, Farben.
    - LAs an noch mehr Ecken und Enden. Ob die wirklich alle funktionieren? Vor allem bei den LAs, die gerade mal 50cm breit sind und aus 3 Elementen bestehen habe ich da meine Zweifel.
    - Wo man auch hinguckte: Chinanachbauten waren überall zu sehen. Oft war (rein optisch) nur das Logo ausgetauscht worden.
    - Der Zeltsound war gruselig. Kurz rein, Runde gedreht und schnell wieder raus. Dort schien auch die Sonne viel heller als im Zelt.
    - Das LA-1 von Arrow, das am Forums-Zelt aufgebaut war (oder wars andersrum?) ist IMHO sehr gelungen. Bei der richtigen Musik breitet sich eine richtige Sound-Wand vor einem auf. Nochmal herzlichen Dank an Andreas (?), dass ich meine Test-CD anspielen durfte. :D

• Suche Software Dateiübertragung über Serielle Schnittstelle

• Arno
    • 16. März 2005 um 19:33
    Zitat von "Markus Verza"

Daten Summe ca 11GB

Ahja. Das ist natürlich eine ganze Menge.

Hättest du aber gleich mit dem Übertragen per Nullmodemkabel angefangen, wäre es nach rund 9 Tagen fertig gewesen, also am letzten Sonntag. :D
    Und du hättest jetzt eine Sorge weniger. 8)

• Arno
    • 16. März 2005 um 19:33
    Zitat von "Markus Verza"

Daten Summe ca 11GB

Ahja. Das ist natürlich eine ganze Menge.

Hättest du aber gleich mit dem Übertragen per Nullmodemkabel angefangen, wäre es nach rund 9 Tagen fertig gewesen, also am letzten Sonntag. :D
    Und du hättest jetzt eine Sorge weniger. 8)

• Arno
    • 16. März 2005 um 18:55

Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen: Warum machst du es nicht so, wie wir am Anfang vorgeschlagen haben? Alle Dateien in ein Zip/RAR/ARJ/ZOO/ARC/BZ/GZIP/TGZ/TAR...-Archiv packen und dieses mit "copy archiv.zip com1" auf den anderen Rechner übertragen? Ist ohne weitere Tools je nach Dateigröße in wenigen Minuten übertragen. Ich versteh dich nicht ganz.....

• Arno
    • 16. März 2005 um 18:55

Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen: Warum machst du es nicht so, wie wir am Anfang vorgeschlagen haben? Alle Dateien in ein Zip/RAR/ARJ/ZOO/ARC/BZ/GZIP/TGZ/TAR...-Archiv packen und dieses mit "copy archiv.zip com1" auf den anderen Rechner übertragen? Ist ohne weitere Tools je nach Dateigröße in wenigen Minuten übertragen. Ich versteh dich nicht ganz.....

• SO LONG AUDIO

• Arno
    • 9. März 2005 um 21:35
    Zitat von "vsvo82"

Du hattest doch Geruch "Katzenklo" bestellt :lol:

Ähhhh...neeee.....eigentlich nicht. :)

Zitat von "vsvo82"

Die Häkchenseite muß der pelzigen Seite gegenüber abgewandt verschweißt sein, ansonsten Fehlproduktion. Ich würde Dir dann eine neue schicken. Dann bitte PN mit Adresse + Bezug auf den Fehler an mich.
    Notfalls beim Wickeln 180° drehen, hält solange.

Uhoh..... da habe ich mich jetzt aber blamiert. :oops:

Ich glaube, ich weiß jetzt wie man ein Kabelklett benutzen muss. :shock:
    Ich habe bisher die Kabelkletts nur "einmal" durch die Metallschlaufe gesteckt und nicht am Kabel befestigt. (hoffe es ist klar, welchen Fehler ich gemacht habe).
    Mea culpa, mea maxima culpa!

BTW: Es gibt doch in Deutschland ein Gesetz, dass eine deutsche Anleitung zu einem verkauften Gerät gehört. Wo ist die? Typisch SoLong-Audio wieder. :twisted: :D :idea:

• SO LONG AUDIO

• Arno
    • 9. März 2005 um 21:35
    Zitat von "vsvo82"

Du hattest doch Geruch "Katzenklo" bestellt :lol:

Ähhhh...neeee.....eigentlich nicht. :)

Zitat von "vsvo82"

Die Häkchenseite muß der pelzigen Seite gegenüber abgewandt verschweißt sein, ansonsten Fehlproduktion. Ich würde Dir dann eine neue schicken. Dann bitte PN mit Adresse + Bezug auf den Fehler an mich.
    Notfalls beim Wickeln 180° drehen, hält solange.

Uhoh..... da habe ich mich jetzt aber blamiert. :oops:

Ich glaube, ich weiß jetzt wie man ein Kabelklett benutzen muss. :shock:
    Ich habe bisher die Kabelkletts nur "einmal" durch die Metallschlaufe gesteckt und nicht am Kabel befestigt. (hoffe es ist klar, welchen Fehler ich gemacht habe).
    Mea culpa, mea maxima culpa!

BTW: Es gibt doch in Deutschland ein Gesetz, dass eine deutsche Anleitung zu einem verkauften Gerät gehört. Wo ist die? Typisch SoLong-Audio wieder. :twisted: :D :idea:

• aktuelle Viren-Warnung

• Arno
    • 9. März 2005 um 21:20

Hmm... Ich weiß nicht. Irgendwas mache ich falsch. Ich bin sehr neugierig und öffne eigentlich alle Attachments. Wieso bekomme ich nie einen Virus??? Kann es daran liegen, dass ich ausschließlich Linux einsetze? :D

SCNR.

• SO LONG AUDIO

• Arno
    • 9. März 2005 um 21:10
    Zitat von "vsvo82"

Mal ne Frage an die SoLong- Kletten-Poweruser:
    Alles gut angekommen ? Hat der Geruch den Transport heil überstanden ?
    Noch mal Merci für Eure Order.

Jup. Kam gut an und riecht immer noch gar fürsterlich! :D

Nur wie gesagt: Nächstes mal das Klett-Ende bitte richtig rum anschweißen. :)

• SO LONG AUDIO

• Arno
    • 9. März 2005 um 21:10
    Zitat von "vsvo82"

Mal ne Frage an die SoLong- Kletten-Poweruser:
    Alles gut angekommen ? Hat der Geruch den Transport heil überstanden ?
    Noch mal Merci für Eure Order.

Jup. Kam gut an und riecht immer noch gar fürsterlich! :D

Nur wie gesagt: Nächstes mal das Klett-Ende bitte richtig rum anschweißen. :)

• Arno
    • 5. März 2005 um 00:18
    Zitat von "Mnyut"

Ich weis auch nimmer wie das war, aber vor ewigen Zeiten hab ich mal gute 300 MB über Nullmodem auf meine 1GB Platte kopiert. Das war auch unter DOS. Nur ist das schon viel zu lange her als das ich das noch wüste :)

Wahrscheinlich über intersrv/interlnk. Lang, lang ists her. :)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™